Frettchen Info Seite?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
kann mir wer eine wirklich gute Frettchen Info Seite nennen (so was wie brain.de), in erster Linie was Fütterung anbelangt.

Bei meiner Stallbesitzerin sitzt seit heute früh ein Frettchen, keiner weiß wo es herkommt, scheint halbwegs zahm u. verspielt zu sein (findet sogar die Hunde toll). Die Chance das sein Besitzer auftaucht ist eher bei null (Stall liegt in einem sehr kleinen Kaff in Ungarn, wir vermuten das da jemand das Tierchen einfach über den Zaun gesetzt hat...vor paar Monaten waren auch schon 3 Katzenbabies plötzlich im Hof...), von daher wird der Zwerg wohl nun im Stall bleiben dürfen u. gute Info ist jetzt nötig ;)

www.frettchenwelt.at

edit.....seh grad die geht nimmer....schade......

Aber allgemein kann ich nur raten daß du roh fütterst, viel Protein, Taurin ist wichtig.
Kein Kitekat oder so Klumpat geben, davon werden schnell die Nieren hin!

Ein gutes Nass- und Trockenfutter ist z.B. das von Animonda.

danke für die info - also wirklich quasi ernähren wie eine katze!?

das sollt dann nicht so das problem werden ;)
bin gespannt ob irgendwem das tierchen abgeht od. ob es wirklich über den zaun geworfen wurde.

wie gesagt, ist nicht meins sondern wurd erst heute früh im stall von der stallbesitzerin gefunden. jetzt heißts eh erstmal abwarten ob sich nicht doch irgendwer meldet u. ansonsten ist sie tierfreundin genug um zu wissen ob sie es behalten kann od. nicht u. wenn ja wird sie wohl auch ein 2. dazu nehmen (auf dem hof lebt bislang jedenfalls kein tier allein *g*). schau ma mal ;-)

Rohes Fleisch, nur kein Schwein, auch Hühnerhälse geht... Taurin is wichtig! Obst nur manchmal als Leckerli. Trockenfutter ohen Zucker! Wasser!! Wie schon erwähnt IMMER Futter stehen lassen, also zur freien Verfügung!

Wenns irgendwie schlapp is, dann am Genick halten und schauen ob die Haut schnell oder langsam zurück geht, wenn langsam, dann etwas Süßes geben (Hipp-Glaserl oder Traubenzucker) - Unterzuckerung (passiert manchmal wenns länger nix zum fressen gehabt haben sollte)!

Für weitere Fragen jederzeit gerne...

Leider kann der Thread geschlossen werden, meine Stallbesitzerin war am nächsten Tag mit ihm beim Tierarzt, hatte eine Wunde die gesäubert u. genäht werden mußte (sah man anfangs nicht, da es sich erst in der früh angreifen/einfangen ließ), bekam einige Spritzen etc. und ist dann leider noch am selben Tag verstorben :(

Oben