Fresssüchtig

Masal

Medium Knochen
Mein Hund ist seit dem er kastriert wurde total verfressen und nimmt leider auch sehr schnell zu.
Zur Zeit ist es wieder ganz extrem da er wirklich alles bis auf Salat frisst! Natürlich verträgt er es dann nicht und hat gleich mal Gastritis oder Durchfall.
Hab ihm daher einen Beisskorb verordnet mit dem er nix mehr erwischen kann.
Kennt ihr das auch?
 
AW: kenn ich nur zu gut

da ich einen beagle habe - von natur aus extrem verfressen - kenn ich das nur zu gut. :)

auf der strasse wars anfangs ganz schön anstrengend, da er einfach alles - essbares sowieso, aber auch leere wurst- oder dönerpapierl, plastikverpackungen wo mal essen drin war etc - fressen wollte. er hat daher natürl auch regelm. durchfall, kotzerei etc.

da hilft nur konsequentes schimpfen [nein/pfui] wenn man merkt er überlegt es zu fressen bzw. wenns dafür zu spät ist, der griff in den hals, um alles wieder herauszuholen.

früher oder später sieht er dann ein, dass ers nicht darf. mein beagle ist jetzt ein jahr alt und wenn ein halber hotdog am gehsteig rumliegt, kann er sich zwar immer noch nicht beherrschen, aber für ein lahmes papierl nimmt er den kampf mit mir nimmer in kauf.

die normalen fressensportionen werden von uns sowieso genau abgewogen und dosiert, mehr gibts nicht, damit er weiter sportlich schlank bleibt. wenns viele leckerlis gab, dann gibts ein paar gramm weniger trockenfutter. weil wenns nach meinem beagle gehen würde, hat er nach dem fressen genausviel hunger wie vor dem essen. :D

bin der meinung, der besitzer hats allein in der hand, wie dick sein hund wird!
 
AW: kenn ich nur zu gut

suzie schrieb:
bin der meinung, der besitzer hats allein in der hand, wie dick sein hund wird!
Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu.
jaja.gif
 
AW: kenn ich nur zu gut

hmmmmm der meinung, daß der besitzer das selbst in der hand hat wie "dick" ein hund wird schließ ich mich an. wenn er draussen futtert wie irr, dann kriegt er daheim weniger. wobei ich trotzdem der meinung bin, daß man es ihm draussen abgewöhnen sollte. es liegt nicht nur gutes rum.

allerdings muß ich schon auch sagen, seit scooby kastriert ist könnte er rund um die uhr fressen. ich mein er war vorher schon verfressen aber nicht so arg. jetzt wird er oft richtig lästig und raunzert. seither verging er sich auch wieder paar mal an den katzenkisterl und wir mußten die kette wieder vor die tür geben, obwohl schon monatelang keine sicherung mehr nötig war.

auf die idee, daß die kastration schuld sein könnte bin ich aber noch gar nicht gekommen....ich hab mich bisher immer gefragt welche zusätze ich ihm verstärkt geben soll und was ich am futter verändert haben könnte, da ich auf mangelerscheinung tippte.

draussen hätt er auch gemeint er könnts wieder mal probieren, hat aber das pommes dann schnell wieder ausgespuckt...weil frauli hats gesehen *hrhr*
 
Meiner ist eigentlich auf Diät, nur bei uns im Reitstall bekommt er schon mal von den anderen ein trockenes Brot (Sie wissen das er nix bekommen darf) oder er bricht bei den Hühnern ein und frisst deren Futter, im Herbst frisst er Äpfel, Birnen,... eigentlich mag er so gut wie alles.
Daher läuft er nur mehr mit Beisskorb draussen herum. Ist zwar auch nicht toll aber besser als ständig zum TA zu laufen :(

Gibts eigentlich einen Appetitzügler für (krankhaft) verfressene Hunde??
 
Mein Hund konnte IMMER schon den ganzen Tag fressen - sowohl vor als auch nach der Kastration :D :D .
Trotzdem ist er für einen Golden ziemlich schlank. Das geht aber wirklich nur, weil er vom TroFu etwas weniger bekommt, damit sich die Leckerlies "ausgehen" und auch zwischendurch nicht so viel Richtung Hund wandert ;)
Ich denke auch, dass das der Besitzer in der Hand hat!
Zum Fressen draußen: Jaaa ... dieses Problem haben wir auch! :rolleyes: Mein Hund ist der begnadetste Staubsauger vor dem Herrn ....
Da half wirklich NUR konsequentes Schimpfen ... und die "Futterquelle" bemerken, bevor der Hund sie bemerkt (was natürlich oft sehr schwierig ist ...)
Was mir auch auffällt: Mein Hund ist jetzt im Winter viel mehr auf "Nahrungssuche" als im Sommer!!!
 
bin ich froh, das nicht nur ich das problem eines fresssüchtigen hundes hab, alles aber auch alles was sie findet will sie fressen! da muß ich oft sehr schnell sein und ihr das aus dem maul nehmen was ich da schon rausgezerrt hab kann man sich gar nicht vorstellen :o wenn sie an der leine ist klappt es sogar mit pfui oder aus! aber wehe wenn sie losgelassen dann schnappt sie sich das (einmal wars eine maus igitt) und auf einen meter entfernung kaut sie genüßlich darauf herum (letztens wars ein stück gefrorener speck :eek: ) da hilft kein locken und kein aus und wenn ich zu ihr gehe hält sie immer abstand! kaum fertig gefressen kommt sie schwanzwedelnd zu mir...tja schimpfen kann ich dann in diesen augenblick auch nicht :confused: mir fällt jedesmal das herz in die hose wenn ich sowas seh, da ich dann meistens panik hab es könnte was vergiftetes sein :(
ab sofort bekommt sie bei freigängen den mk rauf auch wenn sie noch so unglücklich schaut :D
 
Ja ist bei unserer Großen auch so ! ;)
Ist eine Kleine Münsterländer Hündin und frisst bis zum umfallen !!!
Und bei der ist es so extrem dass sie sogar salat mit tressing frisst bzw. besser gesgat verschlingt !
Sie ist von haus aus natürlich auch etwas fester gebaut aber mit Diät Futter und kleiner Portion lässt sie sich in den griff bekommen ! Natürlich darf sie halt so nix erwischen ! Beim Spazieren gehen halt aufpassen dass sie nicht anfängt irgendwechlen dreck zu fressen vor lauter gier und zu hause kann man ja eh alles weg räumen da braucht man keinen beißkorb ! :D

Aber sei froh dass du so einen hund hast ! Mein eigener Hund (die große gehört ja eigentlich meinen eltern) ist so einer der gar nichts fressen will ! Mit erziehung kannst da natürlich schon was machen aber fressen tut er trotzdem nicht wirklich gerne !
 
@holly
Das ist oft ein Problem der TT. Meiner hat vor der Kastration auch nie gefressen. Musste mit der Hand füttern das ein Schüsserl Trockenfutter leer wurde. Sonst hat er auch ein paar Tage nichts gefressen. Hatte dauernd Untergewicht und musste mir beim TA anhören ob mein Hund nichts zu fressen bekommt. Seit der Kastration ist er ein braver Futterverwerter geworden und ich muss ihn schon bremsen damit er nicht zu dick wird.
Lg Magdalena
 
Zitat "auf die idee, daß die kastration schuld sein könnte bin ich aber noch gar nicht gekommen....ich hab mich bisher immer gefragt welche zusätze ich ihm verstärkt geben soll und was ich am futter verändert haben könnte, da ich auf mangelerscheinung tippte."

ich hab auch schon oft davon gehört und gesehen das hunde nach der kastration wesentlich verfressener sind als vorher. weiss aber nicht woran das liegt, vielleicht am veränderten hormonhaushalt??? :confused:

es ist auch bei anderen tieren der fall, katzen etc. und ich merks sogar bei meiner meersau. er hat nach der kastration auch einen fresswahn bekommen und zugenommen. :D
 
also meine candy (auc ka´striert) war vorher und achher gleich verfressen, da habe ich absolut keinen unterschied bemerkt.

meine beiden wissen aber dass draussen auf der strasse alle stabu ist,.... wenn sies schon im maul haben reicht ein "aus" oder "spucks aus" und sie spuckens wieder aus.

nur wenn ich zu weit weg bin dann schlucken sies schnell. aber gott sei dank findne wir auch nicht gar so viel auf der strasse,.......

finde auch dass der besitzer da einfach verantwortung zeigen muss und eben das futter reduzieren oder auf light futter umsteigen, oder bewegung erhöhen etc etc

obwohl cand ykastriert ist ist sie absolut nicht dick. sehr schlank udn das obwohl nun sogar verminderter bewegung, da sie wegen eines rückenproblems auch keinen hundepsort mehr machen darf,.....

lg alessa
 
Oben