Fressplatz!?!?!?

Perle81

Anfänger Knochen
Hallo meine Lieben!

hab mir mal alles über das barfen hier im Forum durchgelesen, weil ich vielleicht auch umsteigen möchte!
Nur eine Frage hab ich:
Ich lese immer von blutig und natürlich nicht unbedingt alles kleingeschnipselt ist mir alles klar ist ja Rohfütterung, aber wo fressen eure Hunde? Meine 3 jährige Hündin wüde mal so ganze Brocken aus dem napf rausnehmen und entweder auf ihrem Platz essen oder gleich in der Küche! Habt ihr nachher nicht ne sauerei vom rohen fleisch und manchmal sogar blut!? Ich mein ich hab Parkettboden und Fliesen wär ja kein Problem mal danach schnell drüberwischen oder habt ihr euren hunden gelernt(wenn das geht???) über dem napf zu essen? Oder wie macht ihr das!!

lg
Deni

P.S Sorry falls das thema schon besteht hab aber nichts gefunden vielleicht falschen suchbegriff eingegeben dann setzt mir bitte nen link dann les ich es mir durch! DANKE!!!!

meine fressen auf dem fleckerlteppich in der küche. auf den bunten sieht man auch die flecken nicht sofort :D

Fleisch gibts bei mir aus dem Napf, meistens ist es klein geschnitten bzw sogar faschiert - was aber absicht ist, anders hätte ich keine chance gemüse in den Hund zu bekommen :o
Hälse und flügerln gibts einen nach dem anderen aus der Handund richtig große knochen wenns geht draußen, wenn nicht kommt der kleine damit in seine box und der große auf seine decke..... da bleibt er auch, denn sobald er aufstehen will brummel ich in seine richtung er möge bitte dort bleiben ;)
alles wirklich ekelige wie Köpfe, Beine, Pansen und sonstiges gibts ausschließlich im Garten...

;) je nach Napfinhalt

Wenn es Gurgerl und so ein Zeug gibt, dann gehen sie in ihre Körbe, wenn es
Kutteln gibt, müssen sie in den Garten, ansonsten wird das Rohe zerkleinert
und sie fressen es aus der Schüssel, außer es ist was dabei, was nicht
so gut ankommt, dann wird brav aussortiert und neben die Schüssel gelegt :) da ich Fliesen habe, ist es kein Problem

Ist bei uns eigentlich auch ähnlich - alles zerkleinerte (zb. Kopffleisch, Gemüsepampe, Buttermilch-Haferschleim etc.) gibts in der Küche im Napf.

Knochen und Kutteln sowie anderes Zeugs, womit sie lieber am Boden sind gibts draussen.

wenn meiner sein futter aus dem napf zieht dann frisst er entweder daneben oder (mein braver braver hund) er nimmts mit auf sein platzi und frisst dort... knochen werden sowieso nur dort gefressen :rolleyes: :D

Hallo

das Problem kenne ich mit nem Boxer ist immer Wischen oder Fegen nach dem
Fressen angesagt.

Aber nun haben wir ihn soweit das der über seinem Napf bleibt, nur wenn er abgelenkt wird guckt er rum..

Darum Füttern wir ihn allein, so das er nicht abgelenkt wird, nur die Vollkorn Flakes Schnaubt er aus dem Napf, aber ich denke das kann ich ihm nicht abgewöhnen... :D

LG Claudia

Drei Hunde, drei Arten der Fütterung:

Zerkleinertes Fleisch wird mit Gemüsepampe & Co. zierlich aus den Näpfen in der Küche gefressen. :cool:
Große Stücke wie z.B. bluuuuuuutiger :eek: :D Rinderkehlkopf werden im Wohnzimmer auf dafür vorher ausgelegtem alten Bettzeug :p verspeist. Bettzeug wandert hinterher sofort in die Waschmaschine ...
Knochen ebenfalls im Wohnzimmer, jedoch ohne Bettzeug, nur auf den Hundedecken. ;)

Aha na sehr gut viele hilfreiche Tipps jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen das barfen anzufangen!
Danke!

lg
Deni

:) Hallo :)

ich weiß jetzt nicht-is das Thema hiermit beendet? Ich bin einfach mal so frech und klag, weil so passend, bezüglich der Fütterung meiner Raubtiere mal mein Leid !
Ich versuche nämlich jetzt auch, mindestens 1 mal/Tag was Rohes zu füttern, in der Regel abends, mach das seit paar Tagen konsequent. Das geht dann so zu (Situation heute abend)

3 Katzen + 1 Hund schauen mich erwartungsvoll an, als ich von Arbeit komm:p

>Katzen enttäuscht,weil ich erst Gassie geh mit Hund (sind, zumindest die 2 Kater, das Mädel zwangsläufig mit, auf Diät, dh nicht mehr rund um die Uhr Trockenfutter da). Wissen, aus Balkon steht aufgetaute Putenkeule...

>nach Gassie kriegt Kessie ihren geliebten Suppenknochen(beißt sie nur Fleisch ab)verzieht sich irgendwohin...
>dann, endlich-löse das Putenfleisch vom Knochen.Der dickste(Poldie) maunzt am lautesten
>bereite liebevoll für Hund Schüssel mit Putenfleisch + pürierten Kartoffel-Blumenkohlgemüse(von Arbeit mitgebracht):)

Katzen kriegen größre Fetzen Fleisch, auch den Knochen mit Restfleisch(kriegen sie nicht klein) zur Beschäftigung. Stinky verschleppt ihn knurrend ins Wohnzimmer.:o

>:eek: Schreck-ich entdecke, die Rattiliere steht auf! Wie lange schon ?!?Vermut, erst seit Gassie-hätt ich doch vorher sehen müssen(?!) Panisches Rattenzählen. Friedchen fehlt! Finde sie total verstört hinter dem Käfig.Fang sie ein, is total verängstigt (Katzenjagt?).Nehm sie zum schmußen aufs Bett.

>:mad: Kessie liegt mit Suppenknochen auf Bett--NEIIIN--RAUSSSS DA----!!!
Knochen in Gang geworfen-Hund rennt hinterher.
>10 min Ratte trösten auf Bett,dann in Käfig zurück

>Vicky, die ich vor 1 Monat erst total dürr u ausgehungert aufgegabelt hab, macht zicken.Verweigert wieder roh. Also Trick Leberwurst : Fleisch ganz klein , mit Leberwurst mixen.Katze damit weggesperrt (alle Katzen wollen davon...)

>So, aufatmen.Spülen, selbst was trinken,T-Net-Box abhören und so Zeug. Hör was knacken. Kessie ? Suppenknochen? Kriegt sie doch nicht klein !!!:eek:
Der Putenknochen:eek: hat sie Stinky wohl abgeluchst, aus Schlachthof hier in meiner Bude! Tatort Flur. mindestens die hälfte is schon weg. Ein paar riesige, harte Splitter auf Boden.

Soll ich Notdienst Tierarzt anrufen?
Verwerfe die Idee-denk mir, würd bestimmt aufgeschnippelt (hatten wir erst hinter uns-Kastration), Kessie wirkt munter. Hat auch die Hähnchenflügel letztens (auch den Katzen gemopst...)überlebt.1 EL Distelöl zur eigenen Beruhigung eingeflößt (dem Hund!Ich bräuchtn Liter Johanniskrautöl!)

Dies war,hoffentlich folgenlose exemplarische Rohfütterung!

Viele Grüße von
Alex,( der der Nerv fehlt, sich da noch Sorgen zu machen)
+Kessie,( der das Wissen fehlt,sich da Sorgen zu machen...)

Hi Alex! :D
Mach dir bloß keine Sorgen wegen der Putenknochen! Der Hund kriegt sie schon klein - wenn nicht mit den Zähnen, dann mit seiner Magensäure. :cool:
Sogar meine Katzen schaffen das, zumindest die Flügelknochen zu einem großen Teil.
Und die Knochenreste dürfen dann die Hunde fressen ... :rolleyes: :D
Bei uns gibt es übrigens morgen Putenflügel! :p
Anscheinend geht es Kessie wieder gut! Das freut mich! :D

:) Hallo :)

ich weiß jetzt nicht-is das Thema hiermit beendet? Ich bin einfach mal so frech und klag, weil so passend, bezüglich der Fütterung meiner Raubtiere mal mein Leid !

Nein nein bist nicht frech kannst ruhig schreiben dachte mir nur bedank mich mal zwischen durch für die Beiträge man will ja nicht unhöflich sein!
Auch dir danke für deinen Beitrag mit deinem Raubtieren!
;)

Lea bekommt normalerweise gewolftes Fleisch mit Gemüse, manchmal etwas Brühe etc... im Napf, frißt es auch dort, und wenn sie das Gemüse aussortiert (hat früher aus Müllkübeln gefuttert und wird jetzt wählerisch :rolleyes: ) landet´s auf dem Laminat. Also kein Problem. Manchmal landet´s aber auch an der Wand, also haben wir eine recht feste Folie von IKEA gekauft und da dran geschraubt.
Wenn Lea Hühnerteile bekommt, frißt sie die auf ihrem Teppich, normalerweise ist da kein Blut dran. Und falls doch leckt sie nachher den Teppich ohnehin so gründlich ab, daß er sauberer ist als vorher.... :D
Gegen Kehlköpfe hab ich persönlich was, weil ich früher als Krankenschwester in einer HNO- Klinik gearbeitet habe.... :eek:

Und falls es doch mal größere Dinge gibt, frißt sie die im Garten.

Andrea J schrieb:
Geht das nächstes Mal in größerer Schrift, bin nicht mehr die Jüngste und
hab fast eine Lupe gebraucht :eek: :D
Hallo Andrea-werde es beherzigen:D :D
ich geb zu, hab mogeln wollen-damit der Beitrag nicht ganz so lang aussieht:D :o ...
(Kurzfassungsschwierigkeiten...)

Hallo Salinoa-ja Kessie gehts gut (Befund komischerweise noch nicht da...), Knochen bis jetzt wohl gut verkraftet -sahen aber echt fies aus, die Splitter!Und fühlten sich seeeehr hart an...

Heut gabs Hackfleisch mit diversen Beigaben, da hatte ich nicht so´n Futterplatzproblem,weil das brav aus Napf gefuttert wird...:)

Hab auch schon gedacht, eklige oder verschleppgeeignete Sachen auf Balkon zu geben, bin mir noch nicht einig, denk aber fast, den Wohnungsboden besser putzen zu können! Kann ja den Freßplatz durch Türen schließen oder erzieherische Maßnahmen (Katzen?1?:::) auf ein Zimmer (Küche + Wohnzimmer) begrenzen. Mal sehn, wie ich das besser hinkrieg!
Irgendwelche alten Decken oder so eignen sich bei mir nicht als Unterlage, weil ich in Waschküche wasche-und brauch da immer Märkelchen, und muß mich für die Zeit eintragen, da reicht mir meine Wäsche...

LG, Alex mit Chaotenzoo...;)

wollte euch lunis neuen fressplatz nicht vorenthalten ;) hab mich in die schüssel verliebt und musste sie gleich kaufen :D

schssel15sx.jpg

schssel21tz.jpg

da frisst sie immer - ausser sie bekommt knochen/chicken wings.... etc....

das frisst sie dann am fleckerlteppich im vorzimmer oder auf "ihrem" kleinen teppich im wohnzimmer!

sie weiß, dass ich das nicht mag, wenn sie auf den fliesen/am parkett frisst ;)

grüße, sonja

Oben