Fremdsprachen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Wollte gerne mal wissen welche Fremdsprachen ihr sprecht?

Was ist eurer Meinung nach heute ein Vorteil?
Allso Englisch ist eh klar. Möchte mir aber evt. Grundkenntnisse in einer anderen Sprache aneignen, ich weiß nur nicht welche.
Dachte an Türkisch, dann könnt ich manche menschen auch verstehen. Aber ich weiß es nicht.
Mag einfach nur so ein paar Sätze reden können, bzw. auch ein bisschen was verstehen können.

Danke
Evi

Naja, ich kann Deutsch, Englisch, Französisch und ein bisschen Ungarisch.
Und ein paar Bröckerl verstehen und ein bissal was sagen kann ich auf Spanisch und Niederländisch.

ich glaube die Zukunft liegt auf jeden Fall in den Ostsprachen. wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich gerne noch Russisch lernen. (ist aber glaube ich schwer, weil die noch dazu eine andere Schrift haben)

lg
Shep
:)

Deutsch :D
Englisch (Wort und Schrift)
Spanisch (ein paar Brocken... hat aber wenn dann nur mit Tiere und Tierschutz zu tun... also auf der Straße könnt ich mich net unterhalten)
Ungarisch (ein paar wenige Brocken... aber zum Essen bestellen oder Shoppen gehen reichts)

:)

Deutsch - Muttersprache
Englisch - in der Schule gelernt, maturiert in Englisch (eh klar), brauch ich leider fast nie :(
Französisch - in der Schule gelernt - vergesse leider immer mehr davon, weil ich diese Sprache nie brauche ... ist schade drum, weil es eine sehr schöne Sprache ist :(

Deutsch und English Muttersprache ..wobei ich vorher Englisch gesprochen habe als Deutsch.
Französisch (Schule)

Neben den heutigen Standardsprachen wie Deutsch und Englisch spreche ich noch Französisch (was natürlich ausbaufähig ist, da ich nur 6 Jahre Schulunterricht hatte) und Polnisch, nachdem meine Mutter aus Polen kommt. Letzteres spreche ich nahezu perfekt, da meine Mutter seit meiner Kindheit mit mir häufig Polnisch gesprochen hat.
Ich bin froh, dass ich die Chance hatte, diese Sprache zu erlernen. Zum einen ist es bei der Arbeitssuche sicher alles andere als unvorteilhaft, und zudem kann ich so mit mehr Menschen kommunizieren bzw. sie einfach verstehen (kann ganz interessant sein, wenn sich Leute in Wien nichtsahnend in der Sprache unterhalten :D ).

hey,

also ich bin - dank multikultureller abstammung - vielsprachig aufgewachsen.

Deutsch, Serbokroatisch (bzw. Serbisch, Kroatisch, Bosnisch, Mazedonisch), Albanisch, Ungarisch.

Gelernt habe ich noch Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

Leider habe ich viele Sprachen jahrelang nicht mehr gebraucht, und somit könnte ich mich nur mehr auf Deutsch, Serbokroatisch, Englisch & Französisch unterhalten. Beim Rest gehen nur Wortfetzen. Schimpfen kann ich auf viel mehr Sprachen :D :D :D

Werde die anderen noch auffrischen. Irgendwann möchte ich noch Polnisch oder Tschechisch lernen. Ostsprachen sind momentan sehr im Kommen ;) Vor allem macht es sich gut im Lebenslauf.

Lg
Nice

deutsch, englisch, französisch, spanisch, bissi italienisch, und natürlich latein :D

es kommt sicher drauf an, wofür du´s brauchst-

wenn nur fürn urlaub, dann reicht sicher ein kleines wwörterbuch.

solltest du die sprachen für den beruf brauchen, kommts natürlich wiederum drauf an, was du machst...

ich studiere theaterwissenschaft, da sind englisch und französisch eigtl voraussetzung, italiensch is auch wichtig.
bei wirtschaft würde ich zb sagen, russisch, chinesisch, japanisch, polnisch, ungarisch etc...

zu latein muss ich noch sagen dass ichs acht lange jahre hatte am gymnasium, aber es is eine sehr interessante sprache, die vor allem eine sehr gute basis bildet um andere sprachen zu lernen

Bin leider nicht so ein Mulitsprachenkind wie viele von euch.
Ich kann Deutsch (eh klar *gg*), Englisch (ziemlich sehr gut), Französisch (wenn man ganz langsam mit mir spricht, versteh ichs sogar teilweise...reden kann ich eigentlich eh gut).
Dann noch 2-3 Worte spanisch (reicht für nix, aber trotzdem :p), Niederländisch versteh ich teilweise (reden kann ichs überhauptnicht) und bei Latein kann ich mir bei den meisten Vokabeln ne Bedeutung ableiten :o
Wenn ich dann irgendwann studier, möcht ich unbedingt einen Russisch-Kurs belegen (wollts eine zeitlang studieren, jetzt aber nicht mehr :o)

ich spreche deutsch natürlich, gilt schweizerdeutsch auch?? ;) dann englisch, französisch und italienisch (ist noch aubaufähig)
was mich noch interessieren würde wäre spanisch! :)

Ich weiß nicht was ich gebrauchen kann.
Aber, ich finds immer so doof, wenn leute sich in ner anderen sprache unterhalten, und man immer das gefühl hat das sie lästern.

Und hier gibs halt eben viele Türken, deshalb.

Oder was wäre denn sonst noch gut für mich? Beruf: Ab 1.10 Ausbildung zur Altenpflegerin

Naja, wir haben wahnsinnig viele Türken hier.
Die anderen Nationalitäten sind wirklich in der Minderheit hier.

Englisch
Französisch (Matura)
Italienisch Grundkenntnisse
bisschen Arabisch (durch meine beste Freundin)
paar Wörter in serbokraotisch durch Freunde :)

werd demnächst noch einen Kurs auf der Uni belegen bin mir aber nicht sicher .. eventuell russisch

Würds gerne hochschubsen, weil ichs sehr interessant finde, welche Sprachen am meisten gelernt worden sind.

Und nochmal zu mir, was meint ihr, welche sprache wäre für mich geeignet? Bin jetzt allerdings nciht so der Mensch, der andere Sprachen scnell lernt.
Ne Freundin von mir kann bisschen Russisch, mit ihr könnte ich mich ja vielleicht ein bisschen unterhalten, aber die sprache is ja anscheinend sau schwer.

Oben