Fremder Kater markiert vor Haustür

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Seit kurzen gibts wohl einen "netten" Kater aus der Nachbarschaft der meint vor meine Haustür markieren zu müssen....
Bislang auf den Fußabstreifer und ich befürcht nun auch meinen alten Katzenkratzbaum (hab den draußen im "Windfang" neben der Tür stehen für meine eigene Katze).

Wenn ich daheim bin bzw. die Hunde im Garten ist verständlicherweise weit und breit keine fremde Katze zu sehen. Habe aber jetzt schon 2x einen schwarzen Kater (?) von meiner Tür wegrennen sehen, wenn ich abends nach Hause kam.

Was kann ich machen damit der Kerl endlich das weite sucht od. zumindest nicht mehr rummakiert wie blöd?? Meine Kätzin ist kastriert von daher eigentlich uninteressant für ihn, oder??

Hallo!
Ich kann Dir leider nicht helfen, kenne aber das Problem.
Wir haben geschätzte 25 - 30 Katzen in unserer kleinen Siedlung und alles Freigänger!
Im Sommer wenns recht warm ist, stinkts hinterm Haus fast wie ein wochenlang nicht ausgeräumtes Katzenclo.
Sie markieren einfach alles was sich finden lässt, vom Kellerfenster bis hin zum Blumentrog, meiner Nachbarin sogar schon mal die frische Wäsche, die sie nur ganz kurz abgestellt hatte! In einer Woche räumen wir fast einen halben 10 Liter Kübel Katzenschei.... weg, die vergrabens nicht mal mehr!
Wir haben schon alles mögliche durch, von den "verpiss dich Pflanzen" bis hin zu so einem Gerät das Schallwellen aussendet, nix geholfen!
Zu unserm Hund möcht ich gar nix sagen, der geht hin uns putzt denen noch das Fell.........also auch nicht abschreckend :D:D:D
Wenn Du eine Lösung gefunden hast bitte ich um Mitteilung, bitte!!!
Liebe Grüße Monika

Oh das Problem haben wir auch im Moment :(
Wir sind auch am Lösung suchen, man kommt sich vor als würd unser Haus ein Katzenklo sein :(

*für alle Vorschläge offen bin*

LG Jasmin

Ich hatte das auch vor einigen Jahren mal recht heftig.
Und ziemlich gleichzeitig hab ich immer wieder ein sehr verhungert aussehendes eher scheues Katzerl im Garten herumstrawanzen gesehen. Dem hab ich dann ein Futterschüsserl auf die Treppe gestellt- seit dem hab ich einige Zusatzkosten für regelmäßigen Katzenfutterkauf, mindestens 2-3 wohlgenährte Gastkatzentiere, die sich irgendwann ihre Jause bei mir abholen, aber nicht den geringsten Gestank mehr:)
Mag sein, dass das Zufall ist, aber vielleicht funktionierts ja bei euch auch mit Bestechung :)
lg

Najo mitfressen tuns ja fleißig und markieren genauso :mad:
Wir wissen eh wo die zwei Kater hingehören, aber die Besitzer sin auch zu faul die kastrieren zu lassen.

Wir wissen eh wo die zwei Kater hingehören, aber die Besitzer sin auch zu faul die kastrieren zu lassen.

Wenn du weißt, wer der Besitzer ist, dann kannst du ihn anzeigen, da es verboten ist unkastrierten Katzen Freigang zu geben. Am besten du gehst hin und sagst den Besitzern, dass sie verpflichtet sind zu kastrieren, wenn sie sagen, es sind nicht ihre Katzen, dann setz dich mit einer Orga in Verbindung, die fangen die Katzen ein, lassen sie kastrieren und setzen sie wieder aus oder vermitteln sie weiter.

.... aber die Besitzer sin auch zu faul die kastrieren zu lassen.

Gut wenn er kastriert werden könnte, aber ein Allheilmittel gegen´s Markieren ist das trotzdem nicht. Mein Streunerkater ist schon 2007 kastriert worden und jetzt beim vielen Schnee hat man gesehen, dass er gezielt rund um die Hütte unzählige Marken setzt und sogar seine Futterschüsseln „kennzeichnet“ … alles seins :rolleyes:.

Reden bewirkt bei denen nicht viel denk ich :o
Der eine Kater kommt eigentlich von der andren Seite vom Berg, denen interessierts net, dass der Kater zig Kilometer von daheim weg is.

Der andre is unser direkter Nachbar mit Kleinkrieg herrscht :o

Ich werds mal mit anzeigen versuchen, vl. hilfts ja was.

LG Jasmin

Da lob ich mir, dass ich im 2. Stock leb! :D

Kenn das Problem in der Art zwar Gott sei Dank nicht, aber normalerweise trennen die meisten Miezen Klo und Fressplatz doch eher strikt? Vielleicht hilft es ja wirklich dort Futterschüsseln aufzustellen?

Leider hat sich das Problem heute von ganz alleine "gelöst" :(

Hatte seit kurzen im "Windfang" eine meiner Hundestoff-Transportboxen stehen, heute Abend wollt ich sie wieder ins Auto geben, wunderte mich warum die Box plötzlich so schwer ist - da fand ich ihn, friedlich eingeschlafen in meiner Transportbox (der Zipp war auf einer Stelle offen und er hatte sich dort wohl zurückgezogen, sah jedenfalls nicht so aus als hätte er einen Unfall od. sonst was gehabt, eher wie einfach eingeschlafen) :(:(

Klar hab ich über den schwarzen Kerl geflucht, aber das hab ich ihm dann auch nicht gewünscht *seufz* Jetzt muß ich mir für morgen was anderes einfallen lassen, die Box muß ich erstmal ordentlich desinfizieren... Er sah zwar lebendig immer sehr gut genährt und gepflegt aus, aber was weiß man...).

Oben