Fremde Menschen über Morticia

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
Wie sind fremde menschen zu mir, wenn sie tisha sehen.

ich freu mich immer wie ein gugelhupf wenn mich wer "nur" grüsst bei den Hundehaltern wenn wir spazieren sind (donauinsel)

aber meistens is es so (beim gassi gehen, beim spazierengehen): *tisha anglotz* *mich böse anschau* von 10 fragen dann 3 : "was isn mit dem armen hund?/ was isn mit dem armen sein haxerl?"

die restlichen 7 stempeln mich dann sowieso als total grausame tierquälerin ab.

die beste frage is dann auch oft: "na, is sie SO überhaupt glücklich?" und bei sowas bin ich dann immer gekränkt.. echt.. schaut tisha echt SOOOO unglücklich aus?

ok, sie hat eine behinderung, ein handicap, sie hat ein verdrehtes vorderes vorderpfoterl - ich kann nix tun wenns mal gebrochen war und schief zusammen wächst. sie kann ja eh alles damit und nochmal brechen für ne korrektur na danke.. die hat genug gelitten.

und das ihr linkes hinterbein 4cm kürzer is dafür kann ich auch nix. sie hat halt eine schiene in der hüfte wo beiseitig 1 lange nagel drinn war (trümmerbruch), jetzt ist nur noch rechts einer weil links der gezogen wurde weil sie dort eine knochenmarksentzündung hatte. sie war auch immer so dünn eben wegen der entzündung, sie hat jetzt wunderbar gewicht aufgebaut.


meine oma (sie hat sich mit gewissen aussagen bei mir ins aus geschossen) zu Tisha:" na die gehört ja eingeschläfert" (das meinte sie auch zu tierheimhunden - ich dann zu ihr: ja und leute im altersheim sind auch so alt/krank die sollte man auch umbringen oder was?) sie hat auch einige gemeinheiten gegen sally gesagt, nur hab ich sie ignoriert. nur weil sie frustriert ist (oder andere leute so frustriert sind) brauchen sie mich nicht blöd anreden wegen tisha.

der hund hat lebensfreude oder? ich mein schaut euch mal die fotos an (http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=48891) da sieht man ihren ganzen verlauf mit ihren verletzungen.
 
na das ist ja noch richtig nett ;) hab auch so ne verwandte die meine meersau beleidigt hat. mit der rede ich jetzt schon 8 jahre lang kein wort mehr. obwohl ich sie regelmäßig treffe.

ich bin auch ein tierquäler weil xuxu nicht freilaufen darf. und so ne 20m schleppleine ist ja wirklich tierquälerei pur.

laut meinem vater sind tierheime tierquälerei. anscheinend würde es den tieren besser gehen wenn sie eingeschläfert werden würden. tja jeder hat seine eigene meinung...
 
ja oder leute in den öffis

fahrt tisha mit leine und beissi
"mah der is so arm, seins ned so gemein"

lass ich sie nur mit beissi einsteigen schauns mich auch alle blöd an obwohl ichs eh drinnen anhäng, nur was soll ich machen mit einem riesenkinderwagen, sie is drinnen eh mit beissi und leine, und den fahrern is das eh scheissegal.

wobei es gibt auch total nette leute die dann total begeistert sind das tisha total super folgt, beim gassi gehen geht sie nur mit beissi. wir wohnen bei der gürtelauffahrt im 20ten da rasen die autos und tisha ohne leine total brav. auch wenn ich fussl mit hab und der gerade paranoia hat und ich ihn tragen kann (mein rücken wirds ihm danken :rolleyes:) geht sie das alle brav, auch über die strasse.
 
Bei solchen Sachen ist es am Besten, wenn man die Leute ignoriert.

Mein 1. Hund wurde über 16 Jahre, konnte am Schluss kaum gehen, aber wenn man ihm in die Augen gesehen hat, hatte der noch immer eine solche Lebensfreude, sodass wir es nicht über Herz brachten, ihn zu erlösen. Lt. TA hatte er auch keinen Schmerzen, sonst hätten wir den letzten Schritt schon früher gemacht.
Du braucht nicht glauben, wass wir uns anhören mussten. :mad::eek:

In der Regel bin ich drüber gestanden, denn so leicht bringst mich normalerweise nichts aus der Ruhe, aber manchmal konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten. Man muss es dann ganz einfach schaffen, über den Dingen zu stehen. ;)
Wünsche Dir dafür viel Kraft und vor allem Humor.

lg.
 
Wenn wir Besuch bekommen, von Leuten die noch nie bei uns waren, die fragen mich auch immer, was mein armer Kater für einen komischen Schwanz hat und was dem armen Kerl wiederfahren ist....:rolleyes: :o

...fühl mich dann auch immer so als wenn ich daran schuld wäre, bis ich eben erkläre, dass ich ihn aus Kreta gerettet hab und der Schwanz schon so war und ich garnicht wissen möchte, was ihm passiert ist (es fehlt ein Stück und am Ende sind die Wirbel im Zick-Zack, dh. gebrochen).:(

Und wenn mich jemand fragen würde, ob der so noch leben kann od. Lebenswille hat, na dann sollte er/sie ihn mal erleben wenn er seine täglichen 10 min. hat und wie ein Irrer miauend in der Wohnung herumsprintet!:D :D

Und Kyra hatte mit 6 Monaten schwerste HD diagnostiziert bekommen und viele haben gemeint, ich soll doch den armen Hund einschläfern lassen!:o Heute sieht man davon nix mehr (sie ist damals operiert worden u. jeder hat mich gefragt, warum ich für so einen "Mischling" ne OP zahle u. ob ich depat bin...:mad: ), sie ist quietschfiedel, springt herum wie ein Flummi, ist ne freche Laus und total liebenswürdig u. verschmust (also der Liebling der ganzen Familie, besonders meine Schwiegermutter liebt sie abgöttisch)!:D

Lass dir nix einreden, Tisha geht es sicher mehr als nur gut bei dir;) , jemand anderer hätte sie höchstwahrscheinlich über die RBB geschickt!:o
 
Bei solchen Sachen ist es am Besten, wenn man die Leute ignoriert.

Mein 1. Hund wurde über 16 Jahre, konnte am Schluss kaum gehen, aber wenn man ihm in die Augen gesehen hat, hatte der noch immer eine solche Lebensfreude, sodass wir es nicht über Herz brachten, ihn zu erlösen. Lt. TA hatte er auch keinen Schmerzen, sonst hätten wir den letzten Schritt schon früher gemacht.
Du braucht nicht glauben, wass wir uns anhören mussten. :mad::eek:

In der Regel bin ich drüber gestanden, denn so leicht bringst mich normalerweise nichts aus der Ruhe, aber manchmal konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten. Man muss es dann ganz einfach schaffen, über den Dingen zu stehen. ;)
Wünsche Dir dafür viel Kraft und vor allem Humor.

lg.

ja das blöde gerede kenn ich, jacky (schnauzer-terrier-mix wurde aus dem TSH von meinen eltern geholt als sie 6mon. und ich 1 1/2 jahre war) sie wurde fast 17. am ende konnte sie auch nimma richtig gehen und is hinten immer weggeknickt. in der früh haben wir sie immer auf die wiese getragen, untertags gings.

sie war ein super hund. im april 04 is sie dann gestorben :(
 
hey du !

Also ich muss auch ehrlich sagen, als ich die kleine Maus gesegen
hab, hab ich auch erstmal ein bissal komisch geschaut. Aber als
sie dann so richtig lebenslustig und total freudestrahlend herum
gesprungen ist, hab ich mir nurnoch gedacht "wow". also ich muss
echt sagen, du musst sehr viel kraft gehabt haben, so einen hund
so glücklich zu machen und das verlangt den größten respekt.
Wünsche dir noch sehr viele frohe jahre mit ihr und dass die anderen
leute mal ruhe geben ;) (wobei die eine die dich da gefragt hat was
da ist eigentlich nett gefragt hat)

Lg nici & Lina
 
ja nici, das geht eh, das stört mich ned, wenns nett fragen, nur machen das wenige.

das mit der entzündung von ende oktober jede woche reinfahren bis jetzt, hochschwanger ging echt an meine grenzen. aber jetztpassts. nächste woche haben wir wieder kontrolle - hoffentlich is esjetzt endlich weg:(
 
hatte mal so ein erlebnis in der stadt. ein mann wollte xuxu streicheln (hab nen moment nicht aufgepasst und schon hat der die hand ausgestreckt) und als sie entsetzt vor ihm zurückgewichen ist hat er mich ganz eigenartig angesehen und gesagt: der hund ist aber sehr ängstlich, was habens denn mit dem gmacht? meine antwort: wenn sie dass schon ängstlich nennen hättns na sehen müssn als ich ihn vor 2 wochen aus dem tierheim geholt habe! sofort war er wieder freundlich, aber hätt ich dem nicht auskunft gegeben wär ich warscheinlich wegen tierquälerei angeklagt worden :D

heute ist so ein trotteliges mannsbild fast auf xuxu getreten weil sie sich geschüttelt hat und der herr mehr augen für meine oberweite als für den gehsteig hatte. und dann sieht er mich wütend an als hätte ich schuld! spinner der -.-
 
ich hab mir die fotos angesehen, und muss sagen, dass sie wunderschön ist :)
in bewegung sieht man ihr handicap vermutlich etwas mehr; aaaber ich verspreche: solltest du dich je in meine gegend verirren, werd ich sie begeistert kraulen und mich nur positiv äußern, ok? :p
 
@lupin

wo wohnst du:D, nein eben nicht... man sieht nicht wirklich nur wenn ihr das bein wehtut dann lässt sies irgendwie lustig hängen, und ab und zu wenn sie schnell läuft weil sie fangen spielt (oder hunde mobbt:mad: - sie mobbt kleinere hunde die angst haben, selbstbewusste lasst sie, da gehts schnüffeln und aus, und wenn ihr kleinere zu wild sind hats auch angst:rolleyes: - befindet sich grad wieder in einer pubertätsphase die kurze)

und wegen der uneinsichtigen hundebesitzer die ihre hund tisha jagen und mobben liesen (und sie dann auch empört aufgeregt haben wie tisha es doch nur wagen kann sich zu wehren oder ich sie zu beschützen) jagt sie jetzt kleinere hunde die naja.. angst vor ihr haben.

wobei wir da auch ein lustiges erlebniss mal hatten. sie jagt einen kleinen schwarzen hund. ich schimpfend hinterher.. das frauchen dreht sich um und meint:" lassens sie, die soll sich dran gewöhnen" und grinst, meine antwort: "ja das hab ich vor kurzem auch noch gesagt" haben dann beide gelacht.

(hab tisha nur bei hunden die ich kannte nicht "gerettet" Jerry und Leyla sind so, aber da sind frauchens dahinter das es eben nicht ausartet) aber Donauinsel und besonders HuZo Angelibad *kopfschüttel*)

bin eh dabei ihr das auszureden, langsam aber doch checkt sies. :rolleyes:
 
MissRippinKitty;1055864 jagt sie jetzt kleinere hunde [/quote schrieb:
Das möcht ich sehen :D und stelle dazu einen Hund bereit !

Im übrigen zu den Bemerkungen von Passanten: mein Youngster musste sich auch anhören: statt deinem Hund Futter zu geben , kaufst dir wohl Drogen:D

Ist wie im Forum : nix wissen aber Klappe groß aufreissen, wenn wo wirklich was passiert egal ob zwischen Erwachsenen gegen kinder oder gegen Hunde halten eh alle die Goschn und keiner hat was gesehen
 
Ich konnte mir das täglich anhören, als meine DSH -Hündin alt wurde, sie verlor das Fell, wurde fast blind und konnte nicht mehr gut laufen, hatte aber keine Schmerzen, was ich wöchentlich beim TA nachprüfen lies.............alleine beim TA die Blicke der Leute, waren mehr als deutlich..........mein Opa sagte auch immer,
die gehört erlöst........so ein armer Hund...blabla......und die restliche Verwandschaft redete hinter meinem Rücken, weil direkt hat sich keiner was sagen getraut :cool:

Ich hatte damals mit meinem TA eine deutliche Absprache, sollte ich "blind" dafür sein, dass ihre Zeit gekommen ist, würde er es mir sagen........die Leute sahen ja nur, wie sie mühsam ging, dass sie nicht mehr richtig sah, sie sahen nicht, wie sie sich freute, wenn ich von der Arbeit kam, das wir noch immer Bällchen werfen spielten, aber halt in slow motion, nicht im wilden Tempo, das sie für ihr Leben gerne fraß, sich auf die kleinen Spaziergänge noch immer freute...sich für ihr Leben gerne den Bauch kraulen lies und seelig bei mir
einschlief............das Alles war es mir wert, blög angschaut, blöd angemacht und mit Unverständnis bedacht zu werden.

Solange der Hund gerne mit Lebensqualität lebt, spielt es für micht keine Rolle, was andere Leute daher reden.

Also Kopf hoch, Augen direkt auf die Dummen gerichtet und mit Stolz in der Brust, spazieren gehen :)
 
ja jacky is in ihrem letzten sommer auch noch mit baden gewesen und wenn sie 2 stunden im wasser gestanden is und gestarrt hat (sie war auch blind und a bissi taub) aber sie hat es geliebt spazieren zu gehen und schwimmen zugehen. wir waren wochen vor ihrem tod noch in der lobau, zwar alles total langsam und weit sind wir auch nicht gekommen aber sie wollte es. wenn wir für sie rasten wollten, hat sie genervt das sie weiter gehen will.

ausserdem bin ich der meinung ein tier, zeigt dir wenn es nicht mehr kann, wenn es gehen will.
 
Also ich denke, dass du weist wann tischis zeit gekommen ist ;)
Sie hat keine schmerzen und fühlt sich bei dir pudel wohl :) sie
schwimmt, sie läuft, sie spielt mit dir - das alles würde ein hund
nicht tun wenn er schmerzen hätte.
also besser hätte es tischi nicht erwischen können :) Und selbst
meinen kleinhund hat sie in ruhe gelassen. ok ok sie hat ihr das
stocki weggenommen, aber da is die Lina selber schuld wenn sie
nicht aufpasst :P
So, nun wünsch ich euch alles liebe und gute und gehe mit meinem
hunzi wunzi gassi.

lg nici & lina
 
Oben