Freitag der 13.

Schnuffelchen

Super Knochen
Bisher hat ja der Freitag der 13. noch nie was schlechtes gebracht, bis natürlich auf heute: Mache am Nachmittag die Wohnung sauber und plötzlich steht jemand an der Tür. "Hm", dachte ich mir "Besuch erwart ich keinen" und mach auf. Wer steht draußen, mein Freund.
Er sieht aus, als wäre er grad gefeuert worden und ich frag was los ist mit ihm. Er meint, es sei nichts schlimmes, er hätte sich nur den Kopf angestoßen.

Sah aber gar nicht so harmlos aus. Na ja, dann erzählte er mir noch, dass er zusammengebrochen sei und schlecht ist ihm auch. Eigentlich hätten ihn seine Kollegen ins Spital geschickt, aber er wollte lieber heim. Für mich war ganz klar, dass er eine Gehirnerschütterung hat und so hab ich auf die Schnelle einen Hundesitter beauftragt und mein Bruder hat uns ins Krankenhaus gebracht. Nach studenlangem Warten stand fest, mein Freund muss stationär aufgenommen werden. :(

Toll, jetzt kann ich den Valentinstag alleine verbringen und mein Schatz liegt im Zimmer mit einem Nörgler-Mundl-Wiener. Na ja, jetzt mach ich mir natürlich Sorgen und hoffe, dass er vielleicht doch schon morgen wieder heim darf.
 
Hi!

Das tut mir aber leid, mit deinem Freund. Ist es nun eine Gehirnerschütterung??? Wenn ja, wirst sehen, in ein, zwei Tagen ist er wieder zu Hause.....

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell vorbei geht...:)
 
Die Gehirnerschütterung geht meistens schnell vorbei, keine Angst. Aber warum ist er denn überhaupt zusammengebrochen?

Gute Besserung wünsch ich ihm auf jeden Fall!

Lg
Bonsai
 
Hm, eben weil er sich den Kopf so fest angestoßen hat. Auf dem Zettel in der Ambulanz stand "Bewusstlosigkeit". Also ich denke mal, er hat einen ziemlichen Schlag abbekommen, zumindest sieht die riesen Beule auf seinem Kopf schon arg aus.

Und das obwohl er sich nur beim Aufrichten an einem Regal gestoßen hat, muss aber mit viel Schwung passiert sein :rolleyes:
 
Meine Tochter hat sich auch "NUR" mit dem Kopf an einem Regal gestossen....hat auch ziemlich wild ausgeschaut....sie war zwei Nächte im Spital, und dann durfte sie nach Hause.... Mit viel Glück, hast ihn am Sonntag wieder*daumendrück*
 
Ok, also er hat sich angestossen und ist dann ohnmächtig geworden, also war es eigentlich ein Unfall und die Ohnmacht hat keine organische Ursache. Das wird ganz sicher wieder, Kopf hoch! :)

Lg
Bonsai
 
@ Bonsai Okay hast recht, in meinem ersten Beitrag klang es nicht so, als wäre er in Folge des "Zusammenstoßes" zusammengebrochen. ;)

@all
Werd ihm die Besserungswünsche ausrichten. Danke.
 
..kenn ich auch

Kann deinem Freund die Hand reichen. Ich gehöre auch zu der Gruppe von Menschen die Schmerzen mit Ohnmacht begleichen. Bei meinem erster Unfall stieg ich auf eine Schere. Der Schmerz war so groß, dass mein Großhirn beschloss sich auszuschalten. Ich wachte dann nach ein paar Sekunden neben der Schere wieder auf. Dann passierte mir der nächste Anfall als ich mir mein Knie ziemlich heftig an einem Tisch stoß. 2 Sekunden später lag ich blutüberströmt am Boden, denn ich viel in die Bewußtlosigkeit und somit kerzengerade auf den Steinboden. Ja solche Ohnmachtsanfälle sind schlimm, denn gerade der Fall auf den Boden ist meist verletztender als das vorher passierte!

Mir wurden schon meine Gehirnströmungen gemessen und es hat sich herausgestelllt, dass alles einwandfrei ist:D Mein Arzt hat eine ganz andere Theorie und für mich einleuchtend: Es ist ein psychisches Problem. Wenn mein Körper meint, der Schmerz wird zu groß dann schaltet er sich aus. Meine Angst ist einfach, dass ich es nicht kontrollieren kann. Mittlerweile handhabe ich das ganze so: Verletzung, sofort niedersetzen und dann kann nicht viel passieren.

Wünsche deinem Freund gute Besserung und dir nicht allzu viele Sorgen:)
 
auch ich

wünsch deinem freund alles gute. mach dir nicht zu viele sorgen. wirst sehen, in ein, zwei tagen ist er wieder zuhause.
 
bei einer gehirnerschütterung ist eine kurze bewußtlosigkeit ganz normal, weitere anzeichen wären erbrechen und kurzzeitiger gedächtnisverlust, also es ist nix außergewöhnliches, wenn er da kurz umfällt! er wird sicher bald wieder gesund und dann könnt ihr ja "nachfeiern" ! viel glück,ulli
 
Wünsche deinem Freund auch gute Besserung.

Enya hat sich gestern die Pfote aufgeschnitten. Ich dachte was schlimmes weil es doch ziemlich tropfte. Aber dieser komische Hund hat es weder bemerkt - noch hat sie sich geschleckt. Zu Hause dann das ganze Vorzimmer in Blut aber hat ziemlich schnell dann wieder aufgehört.

Hab gar nicht daran gedacht, das Freitag der 13-te war - aber ich gebe da auch nicht viel drauf ;)

Für mich ein Tag wie jeder andere
 
Oben