Freispruch für sogenannte Kampfhunde

Domino

Neuer Knochen
Sobalt jemannt von einem (Kampfhund) angefallen wird, wird der Hund meistens als schuldig abgestempelt. Aber eigentlich sind meistens die Leute am Ende der Leine für das verhalten, ihrer Hunde verantwortlich. Deshalb plädiere ich für Freispruch Herr Richter.
Und noch ein Gedicht.

Darf ich mal fragen?

Darf ich mal fragen:
Muss ich jetzt STERBEN?
Ich gehöre, glaub ich zu diesen Rassen, die
jetzt fast alle so hassen!
Getan hab' ich nichts,
ohne Rolle dies ist.
Ich wurde einfach im Stich gelassen.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Ein Schild um den Hals,
wo ,drauf steht, wie ich heiß'
damit der,
der mich findet, dieses auch weiß.
Ich wurde einfach angebunden,
mein Herz ist nun voller Wunden.
Andere wurden von ihrer Familie genommen,
wenn ich nur daran denke,
wird mir ganz beklommen.
Lernt uns doch einmal richtig kennen,
vielleicht würdet ihr uns dann nicht mehr
BÖSE nennen.
Ich glaub ich träume,
da kommt jemand um mich zu retten!
Wenn ich's nun nicht schaffe und verlier,
dann ich Euch Politiker ,,gratulier''.
Mein Mitgefühl mit den nächsten Rassen, die
geopfert werden für euer Hassen.
Werd später im Himmel all die anderen von uns treffen,
hoffe, wir werden dies können vergessen.
Unbegreiflich, was du uns tust,
denn du bist und bleibst
für uns doch das höchste Gut.
Von einem Menschen geliebt zu werden, ist
trotzdem für uns noch das Höchste auf Erden.
Darf ich mal Fragen:
,,MUSS ICH JETZT STERBEN''
Nette Grüsse und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Wünscht euch
Domino

Zuletzt bearbeitet:
Sobalt ein Kind von einem (Kampfhund) angefallen wird, wird der Hund meistens als schuldig abgestempelt. Aber eigentlich sind meistens die Leute am Ende der Leine für das verhalten, ihrer Hunde verantwortlich. Deshalb plädiere ich für Freispruch Herr Richter.
Und noch ein Gedicht.

Darf ich mal fragen?

[/LEFT]

Das Gedicht ist wunderschoen :)

Ich gebe dir Recht, dass zu 99% der HF verantwortlich ist - Ausnahmen gibts immer wieder.
Allerdings wenn ein Kind schwer verletzt wird, hoert es sich bei mir auf - egal ob Pit oder Pudel :(

Das Gedicht ist wunderschoen :)

Ich gebe dir Recht, dass zu 99% der HF verantwortlich ist - Ausnahmen gibts immer wieder.
Allerdings wenn ein Kind schwer verletzt wird, hoert es sich bei mir auf - egal ob Pit oder Pudel :(

Da stimme ich die zu 10000000% zu....

leider nur ist es den "nichthundehaltern" bzw den "nichtauskenn" leuten ziemlich egal wenn es ein pudel war... weil bei dem war es zufall... beim pit ist das vorprogramiert und der macht sowas von haus aus immer gern:rolleyes: :(

Sobalt jemannt von einem (Kampfhund) angefallen wird, wird der Hund meistens als schuldig abgestempelt. Aber eigentlich sind meistens die Leute am Ende der Leine für das verhalten, ihrer Hunde verantwortlich. Deshalb plädiere ich für Freispruch Herr Richter.

Moin,

Du schränkst selbst mit 'meistens' ein. Wie meinst Du das?

Wenn das so ist, wie Du schreibst, welche Folgerungen sollte man daraus ziehen? Ich gehe mal davon aus, dass das Anfallen von Menschen nicht tolerierbar ist.

Du stellst hier auf den Halter ab. Was ist mit den Züchtern?

Tschüss

Ned

Moin,

Du schränkst selbst mit 'meistens' ein. Wie meinst Du das?

Wenn das so ist, wie Du schreibst, welche Folgerungen sollte man daraus ziehen? Ich gehe mal davon aus, dass das Anfallen von Menschen nicht tolerierbar ist.

Du stellst hier auf den Halter ab. Was ist mit den Züchtern?

Tschüss

Ned
Hallo Ned

Man sollte die Besitzer von (Kampfhunden) besser kontrollieren ausserdem bin
ich dafür, das die Halter einen "Kampfhundführerschein,, machen.
Die Züchter sollten noch stärker kontrolliert werden, und die Hunde nur abgeben wenn der Halter den Hund auch gut erziehen kann, damit er nicht aggressiv wird.
Gruss Domino

Hallo Ned

Man sollte die Besitzer von (Kampfhunden) besser kontrollieren ausserdem bin
ich dafür, das die Halter einen "Kampfhundführerschein,, machen.
Die Züchter sollten noch stärker kontrolliert werden, und die Hunde nur abgeben wenn der Halter den Hund auch gut erziehen kann, damit er nicht aggressiv wird.
Gruss Domino

Moin,

die Kampfundebestimmungen sind ja staatliche Regularien.

Wie und nach welchen Kriterien sollte man Deiner Ansicht nach solche Besitzer kontrollieren?

Es kann ja wohl nicht so sein, dass ein Beamter so nach Bauchgefühl entscheiden soll.

Ich frage aus folgendem Grund nach: Die Kampfhundeverordnungen werden (oft zu recht) stark kritisert. Fragt man aber nach Alternativen, kommt von Listenhundbesitzern oft:

- Mein Hund ist lieb, das braucht gar keine Sonderegelungen
- oder allgemein: Man muss halt mehr drauf achten (was im Prinzip auch heißt, dass jeder machen kann, was er will).

Ich will aber auch mal selbst sagen, was ich nötig halte:

Ich halte ja eine generelle (also für alle Hunde) Hundehaltereignungsprüfung (ähnlich dem Pkw-Führerschein) für notwendig.

Ich halte Hundelisten mit Beißvorfällen für wichtig. Aber nach abgestimmten nachvollziehbaren Kritierien. Und wenn diese ergeben sollten, dass Bull-Terrier die liebsten überhaupt sind, Königspudel aber wahre Monster, so sollte man gegen Königspudel (also gegen Züchter und Halter) vorgehen und nicht aus ideologischen Gründen dennoch gegen Bull-Terrier.

Züchter auffälliger Hunderassen müssten besondere Kriterien erfüllen. Man sollte auch registrieren, ob von einem Züchter vermehrt auffällige Hunde kommen. Dann ist die Zuchterlaubnis zu entziehen.

usw.

Tschüss

Ned

Oben