freilaufender Hund?!?

lamusica

Anfänger Knochen
Ich habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen wunderschönen Dalmatiner am Gehsteig erblickt und auch direkt zu ihm hin... :) Nur schaute ich etwas blöd aus der Wäsche als ich kapiert habe, dass der Hund kein Halsband hatte, oder auch kein Herrchen in Sicht war. :confused:

Der Hund schien recht jung und auch nicht wirklich abgemagert oder so, also als Straßenhund würd ich ihn nicht einordnen!
Nur weiß ich jetzt nicht was ich tun soll! Ins Tierheim will ich ihn nicht geben, aber kann es so einem Tier auf der Straße gut gehen?
Vielleicht ist er ja ausgerissen oder er ging verloren? Was soll man da tun?

ist der hund jetzt bei dir??
gib dem TH wenigstens bescheid das du weißt wo der hund ist
sonst wird die suche für den besitzer sehr schwierig werden

achja hast du geschaut ob er gechipt ist oder eine tatowierung hat?? und wo ist dir der hund aufgefallen?? land stadt ort??? sollte man schon wissen

Nein, der Hund ist nicht bei mir, meine Katzen hätten den schon zerfleischt! ;)

Soll ich wirklich im TH anrufen? Bestehen die dann nicht darauf, den Hund zu sich zu holen?

Hab auch nicht auf Tatoos geachtet, weil ich einfach so perplex war, und mich leider auch nicht gleich trau, den anzufassen..
Aber ich hoff ich seh ihn morgen wieder, dann kuck ich nach!

naja ich würd zur sicherheit trotzdem dem TH bescheid geben wo du ihn gesehen hast usw du kannst ja sagen das du dir nicht sicher bist ob er streunert aber das er ohne besitzer oder halsband unterwegs war.
fals er echt vermisst wird dann ist es für den besitzer leichter wenn er weiß wo der hund als letztes war.
ich würde dich drum bitten das bekannt zu geben.
ich weiß noch wie wir verzweifelt nach unseren red gesucht haben und eine familie wo er sich aufgehalten hat (nur auf dem balkon anfassen hat er sich nicht lassen) hat nichts gesagt und wir hatten 3 wochen wahnsinnige angst

super!

wennst den hund wieder siehst schaust halt ob er zu dir komm dann kannst ihn genauer anschauen.
aber aufpassen nicht das er beisst

Bin aus Salzburg und hab den Hund am Gehsteig (in der Paracelsus-Straße, falls dir das was sagt ;) ) gesehen...
Naja hoffe sehr dass ihm da draußn nix passiert, bzw. dass keiner auf dumme Gedanken kommt.

einen süssen besitzer ?? :D

aha erwischt!! *gg*

warum lerne ich nie solche hundebesitzer kennen :mad:

hast im TH bescheid gegeben das sich das erledigt hat?

mfg manu

:p *grins* ne also der besitzer war leider alles andre als süß!

im tierheim muss ich noch anrufen, werd das aber gleich erledigen!
danke für deine antworten, gell? ;)

Oben