Freilaufende Hunde??

Tiffymama

Junior Knochen
Hallo zusammen!!

Wie verhaltet ihr euch wenn ihr freilaufende Hunde ohne Herrl/Frauerl in Sichtweite teilweise mit teilweise ohne Halsband herumlaufen seht??

Wen kann/soll man verständigen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg, Tiffymama

Hallo zusammen!!

Wie verhaltet ihr euch wenn ihr freilaufende Hunde ohne Herrl/Frauerl in Sichtweite teilweise mit teilweise ohne Halsband herumlaufen seht??

Wen kann/soll man verständigen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg, Tiffymama

Ich warte ab, ob noch jemand kommt! Geh mal davon aus, dass er eingefangen wird:
Ansonsten gleich zum TA und schauen ob Chip vorhanden und Hund registriert ist; wenn ja, werden automatisch alle Tierärzte, die bei animaldata registriert sind kontaktiert und ich glaub auch die Tierheime (bin mir aber nicht sicher).
Polizei verständigen, im Internet schauen, ob er vermisst wird, Anzeige aufgeben .... Flyer aufhängen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis jetzt noch nie was unternommen.
warum? weil mir solche situationen leider immer passieren wenn ich meine hunde mit hab. und bis jetzt warens auch immer rüden. da kann ich strolch nur ableinen. ihn regt das sowieso immer auf, dass er grummelt und jaulend mir nach geht.
den rüden kann ich, wenn er zu lästig ist, nur mit einer bedrohenden haltung verscheuchen probieren.

wenn ich die hunde in der früh zu meine mutter bringe treffe ich öfters einen oder zwei freilaufende rüden. direkt bei einer siedlung! überqueren tun sie anscheinend die nahegelegene stark befahrene straße!!!
wenn ich die hunde jedoch abgeliefert habe und wieder runter komme, sind sie immer schon verschwunden.

Oben