• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

freigehege auf terrasse für kaninchen! brauche eure hilfe!

conny1

Medium Knochen
hallo!

ich möchte meinen kaninchen ein freigehege schenken! allerdings kann das nur auf der terrasse aufgestellt werden.

das problem: steinboden. was kann ich machen, damit der nicht völlig verschmutzt wird? :confused:

steinboden ist ja auch kalt;)kauf einfach einen teppich beim baumax der nicht so wuselig ist also ganz glatt und es passt:D oder leichter zum reinigen wäre vielleicht korkplatten( keine ahnung ob das vielleicht giftig ist- müsste man die experten fragen) ansonsten warum nicht eine holzplatte auf der sie guten griff haben und ned rutschen:)

Hallo,

unser Urlaubsgehege hat einen Kunststoffbelag als Boden. Wenn du Glück hast bekommst du im Baumarkt ein Restl, das nicht mehr verkauft werden kann. Das ist dann sehr günstig und leicht zu reinigen. Du musst halt schauen, dass der Belag ein Stück über das Gehege hinaus geht, so dass sie die Kaninchen den Boden nicht zerstören können.

LG Giki

Oben