Freigänger nach Wien?

Was tun mit Wega und Phönix?

• Beide nach Wien mitnehmen.

Stimmen: 5 17,9%
  • Beide in Lichtenberg lassen.

Stimmen: 21 75,0%
  • Trennen und nur Wega nach Wien nehmen.

Stimmen: 1 3,6%
  • Hast du keine anderen Probleme?

Stimmen: 1 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

bimo

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Ihr wisst ja, oder auch noch nicht, dass ich demnächst umziehe und ich weiss nicht was ich mit den Katzen machen soll. Echt nicht.
Wega ist mein Baby, welches nicht sooo viel rausgeht. Der ist lieber drinnen.
Phönix war immer Freigänger und möchte schon um 5 Uhr morgends raus und am Liebsten nur zwischendurch mal kurz rein.
Die beiden trennen, Wega mitnehmen und Phönix dalassen kommt irgendwie nicht in Frage, ich will nicht auch noch die Katzen trennen.
Wega hierlassen weiss ich nicht ob ich wirklich kann.
Andererseits bin ich in Wien immer am Flieger und hier wär immer wer zuhause... Bin echt am Zweifeln was ich machen soll...

Ich kann mich weder mit trennen noch mit hierlassen anfreunden.
Stimmt mal bitte ab, vielleicht kann mir das ja bei der Entscheidung helfen.

Danke

Leider, liebe Bimo, musste ich auch für "beide da lassen" abstimmen.

Ich pers. würde die beiden, auch wenn´s schwer fällt, nicht aus der gewohnten Umgebung reißen. Und da sie ja offensichtlich die Menschen dort auch kennen, umso besser :) .

Ich glaube, dass es für eine Freigängerkatze, außer in Einzelfällen vielleicht, nicht zumutbar ist, auf Wohnungshaltung umzustellen.

Aber die Entscheidung musst Du allein treffen und sie wird auch bestimmt die Richtige sein :) .

lg
Nicole

Ich musste leider auch dafür stimmen, dass du sie lieber dortlassen solltest. Es ist ihre gewohnte Umgebung... und leider ist es ja bei Katzen so, dass sie Umgebunsorientiert und nicht Menschenorientiert sind :(
Wenn du in Wien so viel unterwegs bist, hat dein Katzerl recht wenig davon, wenn du ihn mitnimmst und er alleine sein muss. Da ist es besser, die beiden bleiben zusammen und das dort, wo sie sich wohl fühlen ;) Kannst sie ja besuchen :)

Ich hab auch dafür gestimmt, das die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben sollten.
Aus dem Grund weil ich einen Kater genommen habe der schon 16 Jahre in der selben Umgebung war.Als ich dann von dort weg gezogen bin
habe ich dann mit dem Vorbesitzer telefoniert was ich machen soll ob ich ihn mitnehmen kann.
Das hat er mit nein beantwortet er hat auch versucht den Kater in die neue Wohnung zu nehmen. Er ist immer wieder in sein altes Gebiet zurück gekehrt. Ich hab dann mit meiner Nachbarin geredet und die füttert ihn, schaut das es ihm gut geht und im Winter sowie Sommer darf er immer zu ihr rein.
Mir und auch dem Kater ist es so sicher lieber denn ich hätte zuviel Angst das er unter die Autoräder kommt.
Ich fahr ihn einmal die Woche besuchen und komme für Futter und TA weiterhin auf.
Lg Monika

Danke für eure Antworten!

Was das ganze schwirieg macht:
Natürlich sind beide in der Nacht im Haus, und Wega ist wie ein 2ter Hund...
aber ich fürchte leider auch, dass ich sie wohl hierlassen werde *ganzvielseufz*

der wega ist doch mein Baby.. *tränen in den Augen hab*.. :(

Entscheidung ist gefallen. Die Mitzen bleiben da. Phönix hat mir gezeigt, was er davon hält, nicht schon um 5 rausgelassen worden zu sein :rolleyes:

außerdem, so hart es klingt, ich tu mich viel leichter, weil viel werd ich in der wohnung nicht sein, und Nilix wird mitsein.....

Wien ich komme ...

sehr gut...hab de umfrage erst jetzt gesehen....

aber da ich die gegend kenne bei dir draussen.....keine frage....beide dort lassen.

in wien is es für sie nix....und noch dazu wo du nichtmal noch weißt wie die umgebung aussieht. kannst sie ja wohl kaum im 2ten oder so als freigänger lassen ....

Oben