Freigänger Kastrationspflicht?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Muss man in der Stadt freilaufende Katzen (Kater) kastrieren lassen?
Gibts da ein Gesetz, bezogen auf die Stadt Salzburg?

Ich bin schon so genervt..ich hab einen 5 jähigen Kater, kastriert, er ist a bissi langsam, a bissi komisch, aber ganz lieb und eher scheu und friedlich.

Jetzt hat ihn der Kater vom Garten gegenüber schon wieder gebissen- das 3. mal heuer! Es sind jedesmal Löcher am Kopf...Der zerlegt ihn mir komplett.

Gibt es jetzt so ein Gesetz für die Stadt`?

LG Gabi

Danke - also kann ich die Nachbarin darauf aufmerksam machen das sie verpflichtet ist ihren Kater kastrieren zu lassen?! Und wenn sie es nicht tut?

Sie ist gegen kastrieren, ich hab ihr schon mal den Vorschlag gemacht, da ihr Kater total ausgezehrt und abgekämpft ist...ein potenter Streuner und Raufer halt..

Du kannst die Nachbarin aufmerksam machen, dass Sie sich strafbar macht und uU kostet das 2.000 Euro Strafe ;) Da sind die 40 Euro fürs Kater kastrieren ja wirklich nix dagegen.

Sollte sie die Kastra nicht vornehmen:

1. schriftliche Anzeige an den ATA
2. diese Anzeige auch in Kopie an den Tierschutzombudsmann/frau

naja in einer stadt in einer wohnung, find ichs ok, dass ma die katzen/kater kastriert... da is einfach ein zu kleines revier, da würden si sich ja alle fetzen, aber dass ma am land auch alle katzen kastrier muss (speziel jz hofkatzen) wo weit und breit ka anderer wohnt... des kann i einfach net nachvollziehen... tut ma leid...des is doch total unnötig (wegen dem link, den du eingefügt hast) :confused:

obwohl, ich hab von der regelung noch nie was kört, dass ma a katze kastrieren MUSS, weder in der stadt noch am land, aber ich kenn mich da auch nicht so aus...

lg

naja in einer stadt in einer wohnung, find ichs ok, dass ma die katzen/kater kastriert... da is einfach ein zu kleines revier, da würden si sich ja alle fetzen, aber dass ma am land auch alle katzen kastrier muss (speziel jz hofkatzen) wo weit und breit ka anderer wohnt... des kann i einfach net nachvollziehen... tut ma leid...des is doch total unnötig (wegen dem link, den du eingefügt hast) :confused:

obwohl, ich hab von der regelung noch nie was kört, dass ma a katze kastrieren MUSS, weder in der stadt noch am land, aber ich kenn mich da auch nicht so aus...

lg

unnötig?:confused:

fändest du es besser, wenn sich die katzen noch mehr vermehren als eh schon? gibt es noch nicht genug katzen? :confused::rolleyes:

he i sag ja, in der stadt is es ok da versteh is, aba am land... also i kann net sagen, dass wir zu viel katzen hätten bei uns am hof, gabs zeiten, da hama fast gar keine kappt...

lg

wenn du dich nicht auskennst, dann informiere dich bitte im google und schreib keine sinnlosen posts, die noch dazu gesetzeswidrig sind!!!!

JAAAAAAAA es gibt ein gesetz zur verpflichtenden kastration von freigängern!!!!!!! wenn du dagegen bist und das nicht einsiehst, dann nimm die tausenden ungewollten katzenkinder zu dir, die aufgrund von nichtkastration jährlich in den tierheimen landen:mad:

sorry, aber solche larifariaussagen bringen mich auf die palme!

boah i glaub i werd da grad echt falsch verstanden... i hab nie gsagt dass es KEIN gesetzt is... i hab lediglich mei meinung dazu gsagt, sry dass ma des nimma tun darf -.-

lg

Anhand deiner Postings hab ich mir gedacht, dass hier eine 14 jährige schreibt, die gerade mitten in der Pubertät steckt, als ich mir allerdings dein Profil angesehen habe, hat mich das ziemlich schockiert: du bist bereits 20 und studierst Biologie und schreibst, es sei unnötig am Land Katzen zu kastrieren??? :confused: :confused: :confused: Sag mal wo lebst du? Du hast auch noch nie was davon gehört, dass Jahr für Jahr Tausende von Babykatzen elend an Krankheiten verrecken oder von den Bauern auf die Schnelle mal an die Wand gedonnert und dann am Misthaufen entsorgt werden? Du hast auch noch nichts davon gehört, dass Katzen auch mehrmals jährlich trächtig werden können, dass jede Geburt eine Gefahr in sich birgt, die vielen Trächtigkeiten und Geburten die Katzen auszerrt und krank macht, aber hauptsache, der gute Kater am Hof rennt potent und glücklich herum?

Ich bin entsetzt, dass sogar junge Menschen noch so denken. :eek:

naja vl bin i ja am bauernhof groß worden und weiß wies zugeht und bei uns is no nie a katzler umbracht worden -.-
i finds halt einfach net ok, wemma einfach so über bauern mault... dass es solche vorfälle gibt streit i net ab, aba ma wird ja immer glei in einen topf geworfen, natürlich is jeder bauer und jeder bauernhof gleich... -.-
und i mein is eh total egal was i sag, auch wenns bei uns anders is und wenn i des jz alles aufschreiben würd, es würd euch eh net passen....

Anhand deiner Postings hab ich mir gedacht, dass hier eine 14 jährige schreibt, die gerade mitten in der Pubertät steckt, als ich mir allerdings dein Profil angesehen habe, hat mich das ziemlich schockiert: du bist bereits 20 und studierst Biologie und schreibst, es sei unnötig am Land Katzen zu kastrieren??? :confused: :confused: :confused: Sag mal wo lebst du? Du hast auch noch nie was davon gehört, dass Jahr für Jahr Tausende von Babykatzen elend an Krankheiten verrecken oder von den Bauern auf die Schnelle mal an die Wand gedonnert und dann am Misthaufen entsorgt werden? Du hast auch noch nichts davon gehört, dass Katzen auch mehrmals jährlich trächtig werden können, dass jede Geburt eine Gefahr in sich birgt, die vielen Trächtigkeiten und Geburten die Katzen auszerrt und krank macht, aber hauptsache, der gute Kater am Hof rennt potent und glücklich herum?

Ich bin entsetzt, dass sogar junge Menschen noch so denken. :eek:

Danke Bonsai - ich bin auch "jung" aber ich hab da schon als Teenager anders darüber gedacht. ;):)

naja vl bin i ja am bauernhof groß worden und weiß wies zugeht und bei uns is no nie a katzler umbracht worden -.-
i finds halt einfach net ok, wemma einfach so über bauern mault... dass es solche vorfälle gibt streit i net ab, aba ma wird ja immer glei in einen topf geworfen, natürlich is jeder bauer und jeder bauernhof gleich... -.-
und i mein is eh total egal was i sag, auch wenns bei uns anders is und wenn i des jz alles aufschreiben würd, es würd euch eh net passen....

Es geht nicht um deine Meinung - auf Bauernhof A wäre Kastration keine Pflicht und auf Bauernhof B aber schon weil der bringt seine Kitten nie um - wie willst denn sowas kontrollieren?:confused::rolleyes:

Bitte denk mal nach - Kastrationspflicht für ALLE ist weitaus sinnvoller, da gibt es bei mir kein wenn und aber. ;)

Liebe Tierfreunde,

die Rennratte kommt mit Sicherheit vom Landwirt Forum zum Stänkern hierher.
Sie ist vermutlich keine Biologiestudentin, sondern a Bauer oder a Bäuerin.
Vermutlich wird sie sich auch keinen Hund "zulegen". Sie/er will Euch einfach nur auf die (Mist)Schaufel nehmen.

Ich lese schon lange im Landwirt Forum http://www.landwirt.com/ mit. Die Art, wie sie/er frotzelt, ist mir sehr bekannt.

jameii sei leise, du hast ka recht mir sowas zu unterstellen -.- (wie kindisch bist du bitte -.-)

ja i weiß dass sowas schwer durchfürbar is und ja da hast recht entweder alle oder gar keiner, anders gehts eh net, aba dass glei angnommen wird, dass jeder bauer a tierquäler is und seine katzln umbringt find i doch sehr übertrieben :mad:

Oben