Frau von Rottweiler gebissen

pups

Super Knochen
hab grad im Radio gehört das irgendwo ne Frau von nem Rottweiler gebissen wurde, weil sie ihren kleinen Hund vor dem Angriff bewahren wollte. der Kleine Hund wurde tot gebissen, ich kann mir das gar ned vorstellen! ein Horror!

Rottweiler biss Malteser tot u. verletzte Hundebesitzer [21.07.2006 10:10 Uhr]
Pressemitteilung d.Stadtpolizei Baden, 17.-21.7.06
Rottweiler biss Malteser tot und verletzte Hundebesitzerin

Am 17.07.2006, gegen 22.10 Uhr, hörte der Journaldienst versehende Beamte am Stadtpolizeiamt Baden ein lautes Winseln, offensichtlich eines im Todeskampf befindlichen Tieres. Bei der sofortigen Intervention der Funkstreife fanden die Beamten an der Kreuzung Neustiftgasse Annagasse einen kleinen Malteserhund, der am Gehsteig lag, aus dem Kopf blutete und noch schwache Lebenszeichen von sich gab. Es wurde sofort ein Tierarzt verständigt. Einige Meter neben dem verletzten Hund stand ein Zeuge, der mit aller Kraftanstrengung einen großen Rottweiler festhielt, welcher sich immer wieder auf den schwerst verletzten kleinen Hund stürzen wollte. Als nach einiger Zeit der Besitzer des Rottweilers eintraf, konnte der aggressive Hund mit einer Leine an ein Verkehrszeichen angebunden und so gesichert werden. In der Zwischenzeit traf der verständigte Tierarzt Dr. Holper ein, der jedoch nur mehr den Tod des kleinen Malteserhundes feststellen konnte.

Nach bisherigen Erhebungen ergab sich folgender Sachverhalt: Der Vater des Hundebesitzers war mit dem Rottweiler äußerln gegangen und hatte dabei den Hund nicht angeleint. In der Annagasse, sah der Rottweiler nächst der Kreuzung mit der Neustiftgasse den kleinen Malteserhund, der an der Leine von seinem Frauchen ausgeführt wurde. In Begleitung dieser Hundebesitzerin war noch deren 10-jähriger Sohn. Der Rottweiler lief zu dem Malteser und wollte sich auf diesen stürzen. Als die Hundebesitzerin den herannahenden aggressiven Hund bemerkte, hob sie ihren kleinen Hund hoch und drehte sich mit diesem schützende zur Hausmauer. Daraufhin sprang der Rottweiler hoch und biss den Malteser in den Kopf und gleichzeitig die Frau in die Hand, mit der sie ihr Hündchen schützen wollte. Durch den Schmerz ließ die Hundebesitzerin los und flüchtete mit ihrem Sohn in die Neustiftgasse stadtauswärts. In dieser Zeit biss der Rottweiler den Malteserhund zu Tode, wobei dessen Winseln von dem Beamten der nahen Polizeidienststelle gehört wurde.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Pkw.-Lenker an dieser Stelle vorbei. Der Autofahrer sprang aus seinem Wagen und hielt den Rottweiler weiter davon ab, auf den schwerst verletzten Hund loszugehen. Der Zeuge hielt den Hund auch noch bis zur Übergabe an die eintreffenden Polizeibeamten fest. Der Verwahrer des Rottweilers, also der Vater des Hundebesitzers hatte sich während des Vorfalles zu Fuß entfernt. Er kam später mit dem Hundebesitzer zurück und dieser übernahm den Rottweiler. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft und das Bezirksgericht Baden erstattet.

oh mein gott :eek:
Weiß garnicht was ich dazu sagen soll.
Mir tun die Besitzer vom Malteser nur unendlich leid :(

:mad: ... das ist mein Alptraum ... Es gibt die Leinenpflicht ja nicht umsonst :mad: Furchtbar ist sowas ... vorallem das sich der Rottweilerbesitzer entfernt ist unter jeder Sxx ...

tja hoffentlich stimmt das auch so... denn ich erlebe oft das gegenteil.. unerzogener pekinese zwickt meinen hund in den kopf, nur dass die fanny nicht zubeisst sondern davonrennt weil sie so feig ist:D

mir tuts jedenfalls leid für den hund, egal ob er angefangen hat oder nicht:(

oh mein Gott.....! das ist ja fürchterlich, dieser rottweiler ist ja gestört....also echt! wenn das mein hund gewesen wäre, der kleine malteser, dann hätt ich diesen rottweiler wahrscheinlich.....:mad: und den besitzer gleich dazu - dem gehört die haltung von hunden verboten, schluss - aus - ende.
aber dem LKW-fahrer, der ja eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hatte, sollte ein tapferkeits-preis verliehen werden! ich fürchte ich hätte mich niemals getraut, auszusteigen und einen so aggressiven, riesigen, schweren hund versuchen aufzuhalten :eek: !!
und dass der rotti frei herumrennt - ohne maulkorb noch dazu....was hat sich der besitzer dabei gedacht (wahrscheinlich einfach nichts....)?

ich habe auch einen kleinen hund...er liebt große hunde.. aber manchmal wenn so ein "Riese" auf ihn zustürmt, wird mir schon anders und ich geh im Kopf schon mal die Notfallnummern durch...bis jetzt war immer alles friedlich und ich hoffe, das bleibt so!
Lg,
Sonja

Als Großhundebesitzer, dessen Hund auch unverträglich ist, bin ich einfach entsetzt was da wieder passiert ist.
Schlimm ist, das der Besitzer sich entfernt anstatt das er eingreift, wenn er schon so unfähig ist den Hund frei rumlaufen zu lassen. So Menschen gehören lebenslang mit Hundehalteverbot belegt, denn die haben überhaupt keine Ahnung oder Qualifikation einen Hund zu halten:mad::mad::mad:

also einfach wegrennen ist ja der hit schlechthin, ich meine hallo bitte??

und wieder wird das image "grosser schwarzer hund" schlecht, nur wegen solchen deppen:(

BalouBär schrieb:
oh mein Gott.....! das ist ja fürchterlich, dieser rottweiler ist ja gestört....also echt! wenn das mein hund gewesen wäre, der kleine malteser, dann hätt ich diesen rottweiler wahrscheinlich.....:mad: und den besitzer gleich dazu - dem gehört die haltung von hunden verboten, schluss - aus - ende.
aber dem LKW-fahrer, der ja eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hatte, sollte ein tapferkeits-preis verliehen werden! ich fürchte ich hätte mich niemals getraut, auszusteigen und einen so aggressiven, riesigen, schweren hund versuchen aufzuhalten :eek: !!
und dass der rotti frei herumrennt - ohne maulkorb noch dazu....was hat sich der besitzer dabei gedacht (wahrscheinlich einfach nichts....)?

Entschuldige bitte, aber der Hund ist der letzte, der was dafür kann!!!!
DER HUND IST DAS PRODUKT SEINES HALTERS!!!!!
Und wieder mal war der Hund schuld! Ist ja ein Leichtes, die Schuld auf einen Hund zu schieben, anstatt sich selber bei der Nase zu nehmen und zuzugeben, daß man unfähig ist, so einen Hund verantwortungsvoll zu halten!!!!! Der Hund kann nix dafür, der Halter ist verantwortlich dafür, und wäre das mir passiert, dann läge der Halter jetzt im Krankenhaus!!!!!

deikoon schrieb:
Als Großhundebesitzer, dessen Hund auch unverträglich ist, bin ich einfach entsetzt was da wieder passiert ist.
Schlimm ist, das der Besitzer sich entfernt anstatt das er eingreift, wenn er schon so unfähig ist den Hund frei rumlaufen zu lassen. So Menschen gehören lebenslang mit Hundehalteverbot belegt, denn die haben überhaupt keine Ahnung oder Qualifikation einen Hund zu halten:mad::mad::mad:

Schlimm ist, daß der Halter nicht vorher denkt! Ich glaub, du weißt von was ich rede!

Luna/Elia schrieb:
Entschuldige bitte, aber der Hund ist der letzte, der was dafür kann!!!!
DER HUND IST DAS PRODUKT SEINES HALTERS!!!!!
Und wieder mal war der Hund schuld! Ist ja ein Leichtes, die Schuld auf einen Hund zu schieben, anstatt sich selber bei der Nase zu nehmen und zuzugeben, daß man unfähig ist, so einen Hund verantwortungsvoll zu halten!!!!! Der Hund kann nix dafür, der Halter ist verantwortlich dafür, und wäre das mir passiert, dann läge der Halter jetzt im Krankenhaus!!!!!
tut mir leid, aber wenn mein hund von einem rottweiler angefallen und totgebissen wird, würde ich dem in dieser situation am liebsten ne drüberhaun....:mad: :cool: das is meine grenze, sry. ich weiß sehrwohl, dass den halter die schuld trifft.....so was unverantwortungsvolles und überhaupt bescheuertes! und wenn er nicht mit seinem bzw. hunden allgemein umgehen kann dann soll er gefälligst keine halten! so ist zumindest meine meinung.

lg, nina

Oben