Frau fütter eine Menge unkastrierte Katzen und sie werden immer mehr

Beatrix62

Medium Knochen
Eine Kollegin ist heute mit folgender Frage auf mich zugekommen.
Sie wohnt in Lassee und einer der Nachbarn fütter regelmäßig Streuner aber die sind angeblich weder kastriert noch geimpft etc.
Die ganze Siedlung hat bereits ein rießiges Katzenproblem, meine Kollegin sagte mir das in ihrem Garten ständig einige Katzen sind, die natürlich alles markieren und es schon fürchterlich stinkt - auch der eigene Hund hindert die Katzen daran nicht.
Jetzt wo der Frühling kommt befürchten sie mit Recht, dass die Katzen wieder mehr werden - wovon man auch ausgehen kann.
Was kann sie machen? Sie hätten sogar eine Tierärztin in der Nähe, die streunende Katzen kostenlos kastriert - nur sie haben keine Möglichkeit die Katzen einzufangen - abgesehen davon, dass sie den ganzen Tag in Wien arbeiten ist.
Es besteht doch eine Kastrationspflicht, die Dame, die die Katzen füttert sieht sich dafür nicht verantwortlich, denn sie guckt nur, dass die Katzen genügend zum Fressen haben - gehören dürften die Katzen tatsächlich niemanden - jedenfalls die Meisten!
Bitte um Tipps - die Leute dort sind schon ziemlich verzweifelt - Danke !!

Hi

Erstmal schon super das ihr einen TA habt der kostenlos kastriert!

Dh ihr müßtet jetzt "nur" noch einfangen..
Wenn jemand die katzen füttert gibts auch eine stelle wo sie immer sind und man könnte vielleicht die zahmeren so einfangen??

Sonst wird nur noch bleiben- füttern einstellen und Lebenfallen aufstellen (kann man sich normal vom Tierheim zb leihen)

Und ja es gibt eine kastrationspflicht- nur die streuner werden wohl niemanden gehören..

lg
nicky

Danke mal, für die Tipps!

Es gibt eine "Nisi" und "Cats & Dogs" hier, an wem soll ich mich da melden?:uhoh2:;)

Hey!

Wollte nur mal nachfragen ob ihr mittlerweile eine Lösung gefunden habt? Gerade ist ja ganz aktuell Kittenzeit!

Lg

Ja, das Probelm wurde wenigstens vorübergehend gelöst, die Gemeinde hat auf die Kosten die Kastrationen übernommen und die Damen, die die Katzen füttert hat dafür gesorgt, dass sie auch zum TA kommen. Alle dürften sie leider noch nicht erwischt haben aber es ist schon ein großer Erfolg, dass eine Menge Katzen bereits kastriert sind!

Besser als gar nichts! Immerhin kann man so arbeiten und dann zumindest noch über den Sommer die restlichen Versuchen einzufangen - vielleicht kann ein Tierheim mit einer Katzenfalle aushelfen...?

Ja, das Probelm wurde wenigstens vorübergehend gelöst, die Gemeinde hat auf die Kosten die Kastrationen übernommen und die Damen, die die Katzen füttert hat dafür gesorgt, dass sie auch zum TA kommen. Alle dürften sie leider noch nicht erwischt haben aber es ist schon ein großer Erfolg, dass eine Menge Katzen bereits kastriert sind!

Find ich toll!

Oben