Franz.Bulldogge oder Boston Terrier??

Sallygirl

Junior Knochen
Hallöchen,

ich liebäugle schon seit ein paar Jahren mit dem Frenchi, hab aber wegen der gesundheitl. Probleme Bedenken (Gaumensegel,Hitze). Ich habe nun aber auch schon den Boston Terrier in die engere Auswahl gefaßt, da ähnlich vom Aussehen. Bedauerlicherweise kenne ich gar niemand, der einen solchen Hund hat und würde mich über eine objektive Meinung zu diesen Rassen freuen. An allererster Stelle steht für mich die Lebensqualität und Belastbarkeit im Alltag und soziales Wesen. Möchte schon mal eine würdevolle Alternative zum Staff suchen, da mein Hasi ja nicht ewig bei mir bleiben darf, schnief. Rassehundebücher sind mir zu wischiwaschi und Züchter einer Rasse sagen ungern etwas über etwaige Problemchen die Gesundheit betrffend.
Züchterlinks von besonders gesunden Zuchten wären auch spitze!

Viele Grüße
Sandra
 
Hi!

Schreib eine PN an "UlRieke". Sie hat einen Boston-Terrier, der auch Agility macht. Sie kann Dir sicher viele gute Tipps geben! ;)

lg
Karin
 
Der Boston Terrier

Diese einzigartige amerikanische Züchtung entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts aus einer Einkreuzung der Englischen Bulldogge und des alten Englischen Weißen Terrier. Später kreuzte man die Französische Bulldogge ein.

1893 wurde sie vom Amerikanischen Kennel Club unter dem Namen Boston Terrier anerkannt.

Hier ist der Rassestandard: http://www.us-boston.de/usboston/Standard.htm
 
Rieke, 11 Jahre alt und fit, wie ein Turnschuh

128_2_247.jpg


159_2.jpg


In Amerika sagt man: Ein Boston Terrier ist immer so jung, wie ein frisch geprägter Silberdollar!
 
Hallo UlRieke!

Supi, die vielen süßen Bilder!!!
Ich würde gerne mit dem nächsten Hund auch wieder Agility machen, das fehlt mir gerade schon, denn Sally ist schon in Rente :))
Wir waren aber ein gaaaanz stolzes Team, schnief.
Schau gleich mal aud die HP.Danke

Grüßle
Sandra
 
Hallo Rieke,

leider kann ich die Buttons auf Deiner HP nicht öffnen. War mal auf der Züchter-HP Reiteralm, echt süße Knuffels!!! Wie schwer sind die denn? Gibt ja 3 Gewichtseinteilungen, hab ich gelesen. Wäre ja eher für die schwerere Kategorie. Erzählst mir bissle was übers Wesen??
Grüßle
Sandra
 
Leider alle Buttons!!
Kommt bei meinem PC aber öfters vor! der komtt nicht mit jeder HP klar. Auf der Reiteralm-HP war ich schon- süüüüüß!
Da ist doch Rieke her, gell?

Gruß Sandra
 
Oben