Frankreich will Rasselisten erweitern- Petition

Schinken

Junior Knochen
Hallo,

hier in F soll ibis 1. Juli 2006 die Rasseliste erweitert werden: Während der AmStaff ganz verboten werden soll, werden Molosser, Staffies und Bullterrier auf eine registrierte Liste 2 (mit Restriktionen kommen):-(
Das kam jetzt sehr schnell:-(

BITTE, BITTE unterschreibt die Petition:

http://www.orangeric.info/

Erklärung:

Prénom+Nom...sind Vor- und Nachname
Ville+Département... Stadt und Land
Vous êtes...'Sie haben'...die Auswahl ist 'einen Molosser, einen Hund, einen anderen Grund...das 3. ist 'einen Hund'
Emplois...ist der Beruf
-------------------------------------------------------------------------------------------------
In F haben Petitionen gute Chancen, gehört zu werden (erinnert Euch an die Jugenddemos wegen der Lehrstellen vor kurzem (nicht die Randaliere) und an die Petition gegen Einfuhr von Hunde- und Katzenfellen...beides war erfolgreich.

Danke im Voraus für Eure Hilfe - bitte auch weiterleiten!

Hier der Originaltext:

Sauvons nos chiens d'une loi abusive !!

Le gouvernement a annoncé, mercredi 14 juin, son intention d'interdire complètement les chiens dangereux en France après plusieurs cas d'attaques meurtrières, notamment contre des enfants.

Le sujet a été à l'ordre du jour du conseil des ministres, où les ministres de l'intérieur, Nicolas Sarkozy, et de l'agriculture, Dominique Bussereau, ont fait une communication conjointe. « Nous envisageons, avec Nicolas Sarkozy, d'interdire certaines races de chiens qui sont actuellement autorisées en France et qui ne le sont pas dans d'autres pays européens et de les interdire complètement sur le sol national », a déclaré M. Bussereau à la sortie de la réunion.

Il a également précisé que, « sur le plan vétérinaire, [le gouvernement] va augmenter la liste des chiens dangereux, c'est-à-dire que des chiens qui actuellement ne sont pas perçus comme dangereux vont passer sur la liste des chiens dangereux ».

Il est bien évident que les accidents qui se sont produits récemment sont tragiques et plus que déplorables, mais, en tant que propriétaires responsables de chiens, nous savons qu'interdire certaines races ne règlera rien au problème car toute race, SANS EXCEPTION AUCUNE, peut, si elle est mise entre de mauvaises mains, se révéler dangereuse.

Grâce à cette base de données que nous avons créée, nous souhaitons montrer que les propriétaires de molosses et terriers sont eux aussi des électeurs potentiels et des membres actifs de la société, prêts à se mobiliser pour sauver leurs chiens et cesser cette chasse aux sorcières sans fondement.

http://www.orangeric.info/

Wieso können sie nicht die HUNDEHALTER kontrollieren???

Warum müssen immer die HUNDE dran glauben?? :mad:

Ich wäre für eine verstärkte Kontrolle beim/vor dem Hundekauf (egal welche Rasse - wobei ich ganz ehrlich schon nen Unterschied zw. Chi und Pit sehe ;) ) sowie laufenden "Nachkontrollen".

Wäre sicherlich vernünftiger, als einfach eine "Rasse" zu verbieten :mad: :mad:

Das Problem ist sicherlich, dass sich leider gewisse "Menschengruppen" für gewisse Hunderassen leider vermehrt "interessieren" und somit ihr Minderwertigkeitsgefühl aufpollieren müssen :-(

Und ganz ehrlich ... bei solchen Leuten /mit diesen Hunden, mach auch ich einen grossen Bogen
(auch wenn mir der Hund leid tut)!

Ich konnte nicht unterschreiben...wenn ich den Link anklicke kommt

"Forbidden"...Verboten :confused:

"You don't have permission to access / on this server." :(

Eliara71 schrieb:
Ich konnte nicht unterschreiben...wenn ich den Link anklicke kommt

"Forbidden"...Verboten :confused:

"You don't have permission to access / on this server." :(

Hallo,
ich habe so etwas auch öfter. Da ich wenig Ahnung von der Behebung solcher Probleme habe, benutze ich dann immer eine Suchmaschine. Meist mit Erfolg.
Hier lässt sich die Seite nur bei der Suche über Metaspinner anklicken und dann rechts außen Cluster unter 11.
Alle anderen finden zwar die Seite, aber dann wird Fehler angezeigt.
lg
yttam

yttam schrieb:
Hallo,
ich habe so etwas auch öfter. Da ich wenig Ahnung von der Behebung solcher Probleme habe, benutze ich dann immer eine Suchmaschine. Meist mit Erfolg.
Hier lässt sich die Seite nur bei der Suche über Metaspinner anklicken und dann rechts außen Cluster unter 11.
Alle anderen finden zwar die Seite, aber dann wird Fehler angezeigt.
lg
yttam

Ich habe es jetzt mal über Google eingegeben...doch nix....
"ERROR 404 Datei nicht gefunden" :(

Kenn mich leider auch net so aus, aber werde es weiter versuchen!! :o

Eliara71 schrieb:
Ich habe es jetzt mal über Google eingegeben...doch nix....
"ERROR 404 Datei nicht gefunden" :(

Kenn mich leider auch net so aus, aber werde es weiter versuchen!! :o

Habe ich auch versucht. Es ging wirklich nur über die Megasuchmachine Metaspinner und dann auch nur über rechts außen Cluster unter 11.
Alle anderen von mir ausprobierten Suchmaschinen finden zwar die Seite, aber dann wird aber Error angezeigt.
lg
yttam
.

@Eliara71

Wir Preissen(auch d.Pseudos) brauchen heit wieder Deinen Plääääääärrrrer,exakt ab 16:00Uhr!!!!
Mia rechnen mit Diiiiiiiiiir.

Pfiat Di
LG
gataskilaki

Oben