Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
in Frankreich gibt es ja einen Kanal, den man mit einem hausboot befahren kann. Mein Partner meinte, dass es ein Traum wäre das mal zu machen (naja und er hat nächstes Jahr den 40er).
Hat das schonmal wer gemacht? Hat jemand Infos wie wo was wann usw?
Hab mich jetzt durch Net gesucht und finde das irgendwie kopliziert
Mich würde interessieren wie es am besten ist mit der Anreise. Nimmt man Labensmittel usw am besten schon von daheim mit? Fährt man am besten nur in 1 Richtung (für 1 Woche)? Wo ist es in Frankreich am besten und schönsten?
Fasse momentan Camargue ins Auge (weils schön am Meer geht ), aber da gibts ja sooo viele Routen in Frankreich. Oder ist es duchs Landesinnere landshaftlich aufregender? Wenn kommt auch unser Hund mit. Daher solls auch ne Route sein, wo es kein Problem ist stehen zu bleiben und mit den Hund schön zu gehen. Also eher was ländliches.
Kommt man mit Englisch in Frankreich auch weiter?
Hab grad einen Tipp gefunden, wie man der Gelsenplage auf dem Hausboot in der Carmague entkommen kann
http://www.pooldoktor.net/forum/printview.php?t=7496&start=0
Titel: Re: Mittel gegen Bremsen
Ich habe mal einen Bericht über die Camargue gelesen.
Da hatten sich die Leute die mit dem Boot auf einem Fluss gefahren sind,
mit Diesel eingerieben.
Titel: Re: Mittel gegen Bremsen
,,,kommt drauf an ob der Liter Autan teurer ist als der Liter Diesel....
Hallo,
gegen die Biester in der Camargue hilft nur Kettenrauchen mit Gauloises ohne Filter.
Ich war als Kind mehrmals auf Hausboot-Urlaub - 2x Südfrankreich - Canal du Midi, 1x Bretagne und einmal Friesland. Es war jedesmal ein tolles Erlebnis, aber Du Midi waren die schönsten Hausboot-Urlaube von allen.
Ist ja schon Ewigkeiten her, aber ich glaube, wir haben über Locaboot gebucht; die genaue Strecke weiß ich auch nicht mehr, aber wir waren jedenfalls in Carcasonne, Narbonne, Béziers, Agde & Toulouse und haben auch 1 oder 2 Tage lang Ausflüge zum Meer gemacht.
Stehen bleiben ging - zumindest früher - überall und jederzeit. Der Großteil der Strecke ist ja nicht durch Orte und Städtchen durch, sondern in wunderschöner Landschaft. Viele Hausboot-Urlauber haben auch Fahhräder mit, so dass sie die Landschaft erkunden können bzw. grad bei den Familien mit Kindern + Hunden war´s oft so, dass die Kids ein Stückchen an Land mit dem Fahhrad neben dem Boot hergefahren sind.
Aber schau mal, die Pixel-Vera hat vor einiger Zeit auch einen Thread dazu aufgemacht - vielleicht findest du da ja auch noch was an brauchbaren Infos?! Und ich glaube, in der Fotoecke gibts ganz tolle Bilder von ihrem Hausboot-Urlaub...