Fragen...

A

anja kies.

Guest
Aschenpudel heisst sie nun also unsere Pudelmixdame aus Nitra..... am Montag haben wir sie geholt.
Wir mussten dann auch gleich zum Tierarzt, da sie wirklich nur Haut und Knochen ist... wirklich schlimm, ein echtes Knochengerüst... sie hat dann erstmal Antibiotika bekommen, damit der Durchfall sich regelt. Die Spritze hat ihr echte Schmerzen bereitet, da sie ja kein Unterhautfett mehr hat....... es scheint aber zu werden....
Fressen tut sie überwiegend Nudeln, mittlerweile schafft sie auch schon Hundefutter (TA-Diät) (was sie vorher schlicht verweigert hat).. wir verdünnen also das Futter noch mit Nudeln.
Mundl hat die Dame auch ganz nett in Empfang genommen, allerdings ist sie läufig!!!!! und ich habe keine Ahnung, wie weit sie in der Läufigkeit ist.....am Montag war die Scheide schon geschwollen, Blut habe ich am Dienstag früh das erste Mal gesehen.......
Da sie meine erste unkastrierte Hündin ist........:confused: :confused: :confused:

Und was ist jetzt Deine Frage?
Mundl ist ja eh kastriert, oder?
Hündinnen sind ca. drei Wochen läufig, in diesen drei Wochen bluten sie. Irgendwann ca. um den 15. Tag verändert sich das Blut und wird ganz dunkel und wenn Du ihr mit dem Finger auf den Rutenansatz drückst und sie den Schwanz zur Seite gibt, dann ist sie in den Stehtagen, die dauern ca. 5 Tage!

Finde ich ja super, daß sie mittlerweile auch was anderes frisst. Ist der Durchfall schon besser? Wie sieht sie geschoren aus?

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
Und was ist jetzt Deine Frage?
Mundl ist ja eh kastriert, oder?
Hündinnen sind ca. drei Wochen läufig, in diesen drei Wochen bluten sie. Irgendwann ca. um den 15. Tag verändert sich das Blut und wird ganz dunkel und wenn Du ihr mit dem Finger auf den Rutenansatz drückst und sie den Schwanz zur Seite gibt, dann ist sie in den Stehtagen, die dauern ca. 5 Tage!

Finde ich ja super, daß sie mittlerweile auch was anderes frisst. Ist der Durchfall schon besser? Wie sieht sie geschoren aus?

LG
jutta
ja, Mundl ist kastriert (puh), woher weiss ich denn jetzt, ob sie die Stehtage schon hatte und sie vll. schon trächtig ist???
Geschoren sieht sie aus wie Cinderella :D

Hm, das kannst Du glaub ich gar nicht fest stellen. Kann ev. nur durch den TA mittels Ultraschall festgestellt werden, aber vielleicht weiß das hier noch jemand genauer? Ist der Pflegestelle nichts aufgefallen?

LG
Jutta

hallo
also, ich versteh die frage auch nicht so ganz.

wenn du wissen willst, ob sie eventuell trächtig ist, dann kann dir das eh nur ein TA beantworten. der wird dir auch sagen können, ab wann man welche untersuchung machen kann, die da auskunft gibt (einfach anrufen und fragen)

naja, und wenn sich die frage darauf bezieht, festzustellen, wie weit sie in ihrer läufigkeit ist...ist erstens auch der TA ansprechstelle, oder auch recherche angesagt: pflegestelle, vermittlerIn, etc.

wenn du fragst: wie gehe ich am besten mit einer läufigen hündin um...bin ich überfragt, hatte nur kastrierte und rüden, aber da werden sich sicher hündinnenbesitzer zu wort melden.

ich find´s auf jeden fall schön, dass sie bei dir ein zuhause gefunden hat, wo sie aufgepäppelt wird, und erleben kann, dass hund sein was schönes ist.

wünsch euch viel freude mit der kleinen
claudia

..... hm, also meine Recherche ergab, dass es wohl am Ausfluß erkennbar wäre, wie weit sie ist???? Stimmt aber wohl nicht? oder ab wann die Zitzen anschwellen.....???? hatte gehofft, dass sich da wer besser auskennt.... der TA hat am Montag wohl die geschwollene Scheide bemerkt, aber gemeint, dass sie nicht läufig wäre....:confused:

hmmm also ich glaub hier gibt es ein missverständnis....
ob sie trächtig ist (also schwanger - welpen bekommen wird), kann dir nur der Tierarzt sagen;
dass deine hündin läufig ist merkst du daran, dass sie einen blutigen ausfluss hat, die scheide und die zitzen anschwellen, sie evtl. sehr anlehnungsbedürftig ist und für (unkastrierte) rüden sehr interessant riecht...
was willst du denn jetzt genau wissenn?? ob sie schon trächtig ist, oder ob sie läufig ist??

Ganz genau wissen will ich:
- in welchem Stadium der Läufigkeit ist sie jetzt?
- sind die Stehtage vorher oder nachher?

anja kies. schrieb:
Ganz genau wissen will ich:
- in welchem Stadium der Läufigkeit ist sie jetzt?
- sind die Stehtage vorher oder nachher?

denn wenn sie erst am Anfang der Läufigkeit ist (was ich sehr hoffe), dann kann sie ja eigentlich noch nicht trächtig sein, da die Stehtage noch folgen...

also im durchschnitt hat die hündin 14 Tage einen blutigem Ausfluss, der sich in dieser Zeit von dunkelrot bis wässrigrosa verfärbt. Das nennt man Prä-Oestrus und endet mit dem Eisprung. Dieser fällt in die anschließenden 4 bis 6 Tage, die sogenannten "Stehtage" bzw. die befruchtungsfähige Zeit...

calpurnia schrieb:
also im durchschnitt hat die hündin 14 Tage einen blutigem Ausfluss, der sich in dieser Zeit von dunkelrot bis wässrigrosa verfärbt. Das nennt man Prä-Oestrus und endet mit dem Eisprung. Dieser fällt in die anschließenden 4 bis 6 Tage, die sogenannten "Stehtage" bzw. die befruchtungsfähige Zeit...
.... dann scheine ich ja nochmal glück gehabt zu haben (und Aschenpudel erst), der Ausfluss ist im Moment schlicht blutrot....

annas schrieb:
KLingt als ob sie ganz am Anfang wäre.
DANKE DANKE DANKE DANKE; das heisst wir meiden jetzt die unkastrierten Rüden für die nächsten 3 Wochen, dann müssten wir ja wieder save sein

anja kies. schrieb:
DANKE DANKE DANKE DANKE; das heisst wir meiden jetzt die unkastrierten Rüden für die nächsten 3 Wochen, dann müssten wir ja wieder save sein
So in etwa. Der Ausfluss wird dann merklich heller, so wässrig-rosa, dann kommt die gefährliche Zeit. Du merkst es bestimmt!

annas schrieb:
So in etwa. Der Ausfluss wird dann merklich heller, so wässrig-rosa, dann kommt die gefährliche Zeit. Du merkst es bestimmt!
ok, ich geb mir alle erdenkliche Mühe:D :D ich hatte schon Panik wir wären uU schon am Ende der Läufigkeit und ich darf bald mit ein paar mäulern mehr rechnen....

Oben