Fragen zur Gemüseportion

joelle

Medium Knochen
So, nun ist es soweit: ab morgen wird mein Leon richtig gebarft.
Habe mich nun ordentlich eingelesen und auch eingekauft.
Meine Frage bezüglich des Gemüses (Ich möchte zunächst- Leon ist 4,5 Monate alt und bisher nur fertigzeugs gewöhnt- pro Woche 1 neue Fleischsorte einführen): ich kann tatsächlich wirklich alles roh pürieren???
Auch Zucchini? Blöde Frage: püriert ihr zucchini und karotten mit oder ohne schale?

danke
j.

bei uns werden karotten auch mit schale püriert, allerdings dünste ich das gemüse - sind noch karotten übrig, kriegt er die roh ins futter gerieben.

klar kannst du zucchini auch mit schale verwenden, gut waschen wegen der spritzmittel nicht vergessen ;)

Zucchini, Gurke, Karotte - wird bei uns auch nur gut gewaschen und ohne zu Schälen verfüttert, Herr Hund hat damit kein Problem :)

Zucchini und auch Karotten gibts bei uns samt Schale roh püriert...ist kein Problem hat bis jetzt jeder meiner Hunde vertragen :)

danke euch!
es gab soeben die erste barf mahlzeit und wenn ich mir anschaue wies mein leon gefressen hat dann bin ich jetzt schon davon überzeugt dass ich das richtige tue, auch wenns anfänglich eine umstellung für mich ist:)

eine frage- ihr schreibt ihr tut alles in den mixer: was für einen mixer habt ihr? ich hab so einen wo ichs oben reinwerf, aber irgendwie klappt das nicht mit größeren mengen? welchen verwendet ihr?

lg
j.

Ich hab eine Küchenmaschine (Krups - Routary Electronic) mit diversen Aufsätzen - hab aber immer das Zerkleinerungsmesser drin

Beispielbild
6531.jpg

Bei der muss ich die Karotten nur in Stücke schneiden und reinwerfen - bin mit dem Pürierergebnis mehr als zufrieden - klappt alles vom gekochten Spinat, Karotten, Salat, Löwenzahn, Zuccini - ich liebe meine Maschine :D

Ich verwende eine Raspelreibe mit Behälter von Tupperware, obwohl ich Gemüse und Obstportionen für 2 Hunde hab ( Zucchini, Karotten, Sellerie, Apfel usw...geht alles superleicht, ist schnell zu reinigen ). Salat, Beeren usw. püriere ich mit Pürierstab. Ich hab mir extra zum Barfen eine Moulinette gekauft ( die Vorgängermaschine hatte ich 22 Jahre in Betrieb, fast täglich, die neue Maschine ist einfach eine Fehlkonstruktion, die nicht einmal Kichererbsen aus der Dose schafft....).
Lg Charlotte

Zum Pürieren von Obst und Gemüse nehmen wir den Thermomix. Mit dem Gerät ist alles in Sekunden geschreddert.
Sämtliches Obst/Gemüse geben wir mit Schalen in den Mixer, es wird bestens vertragen.

Oben