• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Fragen zum Thema:Läufigkeit

rena

Junior Knochen
Hallo Foris

Bevor ich die Pferde scheu mache frage ich Euch,hatte immer nur Rüden und jetzt eine Hündin die 9 Monate ist und ich überhaupt keinerlei Erfahrung mit der Läufigkeit habe.Habe einiges aus dem Netz aber ist das normal Elsa ist müde frißt kaum blutet wie verrückt mag nicht spazieren gehen jammert den ganzen Tag mir tut sie so leid.Kann man dagegen was machen oder ist das nun mal so.
Liebe Grüsse Rena
 
That's life - jede Hündin verhält sich anders bei Läufigkeit ... such dich mal bissi durchs Forum, zu dem Thema wurde eh schon viel geschrieben :)
 
Hi, meine ist jetzt auch das erste Mal läufig und sooooo arg geschwollen. Sie hat momentan ihre Stehtage und ist bei jedem äußerln gehen auf Bräutigamschau. Gott sei Dank mag sie nicht jeden, aber wenn ihr einer gefälltda geht das Gejammere und Gewimmere los ! Das letzte Mal ist sie sogar aus dem Brustgeschirr raus, wie sie das gemacht hat ist mir jetzt noch schleierhaft, na gut, es war ein bissi locker, aber trotzdem.
Bin auf jeden Fall schon froh, wenns wieder vorbei ist.

hasl
 
Oben