Fragen zum Sachkunde Nachweis

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob da jemand was über den Sachkunde Nachweis weiß? Braucht man den ausschließlich zum "halten" eines Kampfhundes oder ist der für noch was anderes sinnvoll? Kostet der was?? Wo macht man denn? Bzw. Was ist das überhaupt? Ein zettel auf dem man fragen beantworten muss und das wars oder wie??

Dank euch
Evi

Also bei uns ist das so, dass wenn man einen Hund bei dem Gemeindeamt anmeldet, bekommt man eine Hundemarke und muss eine Versicherung mit der Deckungssummer 730.000 abschließen, weiters einen Hundesachkurs besuchen.
Hundesachkurs muss ich am 13.12.06 besuchen, da bekomme ich eine Karte, dass ich diesen besucht habe, das muss ich wieder beim Gemeindeamt abgeben.

Würde ich das nicht machen, bekomme ich einen Bescheid, dass die Hundehaltung nicht erlaubt ist. Ich habe aber keine "Kampfhunde".

ok, allso so ist das bei uns nicht. zumindest glaub ich das. muss das jeder machen? das ist hier nämlich nciht so. Das MÜSSEN nur Kampfhudnehalter machen bei den anderen ist es freigestellt. Aber ich würde es gerne machen, einfach um zu wissen wieviel ich "weiss".

ok, allso so ist das bei uns nicht. zumindest glaub ich das. muss das jeder machen? das ist hier nämlich nciht so. Das MÜSSEN nur Kampfhudnehalter machen bei den anderen ist es freigestellt. Aber ich würde es gerne machen, einfach um zu wissen wieviel ich "weiss".

bei uns muss den schon jeder machen, unabhängig welcher Hund. Naja ich hab von Bekannten gehört, dass dieser Kurs eher fad ist. Noch kann ich das nicht beurteilen, war ja noch nicht dort, aber bald ;)

Oben