Fragen zum Hundesitting

Peparinchen

Anfänger Knochen
Hallo :)
Ich beginne ab Sep.zu arbeiten, bin aber wenn ich keine Einsätze habe immer schon um 11:30 wieder zu Hause. Jetzt würde ich gern Hunde ausführen (St.Pölten und Umgebung), weil ich schon lange mit dem Gedanken spiele, selbst einen zu nehmen (was im Moment aber nicht geht wegen kleiner Wohnung und so). Mein großer Traum wär ja die Therapiehundausbildung (eben weils mit meinem Beruf auch sehr gut zusammenpasst) aber ich glaub da muss ich mich noch etwas gedulden :o

Jetzt meine Frage: Wie informier ich die Leute das ich Hundesitting abbiete? Mir gehts dabei nicht ums Geld, würde freiwillige Spende bzw. eine Kleinigkeit für meine Miezen verlangen..irgend soetwas. Darf ich in Wohungen auf den Pinnwänden Zettel aushängen? Bzw. wo kann ich das noch vermerken. Darf ich rein rechtlich überhaupt sowas machen?
Ach ja..und auf was sollte ich alles achten? Was ich sicher frag, ist ob der Hund eh nicht beißt :D Weil als ich mal ins Tierheim ging, Hunde ausführn, habn die mir einen Hund mit dem Vermerk gegeben:" Aufpassen, manchmal beißt der." Haha :rolleyes:

Nagut, bin mal gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Bettina

Oben