fragen zum barfen für katzen

smiley1

Junior Knochen
hallo.hab mich in das thema barfen schon ein bisschen eingelesen.nur fallen mir da einige steine auf dem weg.
1.ich bin vegetarier.habe aber kein problem fleisch zu schneiden oder anzufassen(obwohl ich einweghandschuhe benütze:D).
nur habe ich probleme bio fleisch zu finden das nicht überteuert ist.
2. die ganze pulvermischerei kann doch auch nicht das ware sein.
es gibt ja taurin pulverchen.kann ich das nicht mit hühnerherzen machen?
ich möchte eigentlich nicht mit pulverchen arbeiten.
3.ich habe 3 katzen.der dickste hat 5 kg.wieviel an g gebt ihr täglich?
ich bin mir nicht sicher mit meinem mass.ich geb immer nach gefühl und denke aber das dies zu wenig ist.also wieviel futter (fleisch,gemüse)pro tag?
4. sind hundeflocken vom vorteil?(haferflocken und co.)oder ist sowas generell nicht empfehlenswert?

aber meine wichtigste frage ist.woher bekomme ich bio fleisch?
ich habe letztens putenbrust schnitzelfleisch 1,083 kg für 8,11 euro gekauft.bin ich blind oder gibts sowas eingepackt nicht günstiger?
liebte grüße
wohne übrigens in graz und bitte keine links..habe savannah cats und sonstige barfforen schon notiert

hm,weiß nicht möchts nur ungern bestellen.seh das fleisch ja vorher nicht..*überleg*
du hab da auf der sachsen seite babymäuse entdeckt.woher bekommen die die bitte?weißt du da mehr?

Hi

Naja bei uns wirst du biofleisch kaum günstiger bekommen.

Woher er das fleisch hat weiß ich nicht,müßtest nachfragen.
ich persönlich bestell immer nur das Pferdefleisch (und da lieber beim tierhotel aber der hats so selten..)

lg

Ich finde es suuper, dass du dich da auch um Biofleisch umschaust. Das beste wär halt zB ein Rinderbauer bei dir ums Eck wenns den gibt?

Ich hab das Rinderfleisch vom Bauern im Ort, da weiss ich zB wie der seine Rinder hält, was die zu futtern bekommen und wie die geschlachtet werden.

Wegen den Supplementen: Ich supplemtiere Taurin schon extra, klar ist in Herzen mehr drin, aber ich vertrau dem nicht so.

Bei den anderen Pulversachen gibts auch Unterschiede:

Eierschalmehl als natürliche Calciumquelle zu Calciumnitrat bzw. citrat (eher chemisch)

Eisen kann man durch Rinderblut erzsetzen, das ich zb mach, hol das Blut frisch vom Bauern, ja ich weiss, ein bisl makaber, aber das ist Barfen :D

Fleischknochenmehl is natürlich in meinen Augen.
Salz ist natürlich, seealgenmehl ist natürlich, Weizenkeimöl ist natürlich (Vit E Tropfen wären chemisch) , hm sonst?

Ja ich geb immer frisches Gemüse dazu, also wird gemanscht
dann halt die Leber, Dorschlebertran (Lachs) - Getreide nehm ich garnicht, kein Reis, oder sonstiges.

also man sagt für eine durchschnittle 4 kg Katz 120 g Fleisch pro Tag - glaub ich. Kanns nicht sicher sagen, ich barf nicht nur eine :D und nimms nicht so genau, zumal ich nen coonie dabei hab der für zwei isst, zwei dabei die nicht sooo auf barf stehen... einfach Erfahrungssache
Aber ich brauch auf alle fälle um einiges weniger als Dosenfutter

Und mein Fleisch beziehe ich sonst beim Tierhotel in Deutschland oder Petfrost in Wien

so, hab grad was gelesen..hat wer erfahrung mit :
Ferdinand Foggenberger
Am Damm 9
8141 Unterpremstätten
Bezirk Graz-Umgebung
Österreich
der soll angeblich nen barfshop inclusive haben.war schon jemand dort?wär super wenn das was wäre weil der ist bei mir um die ecke

Hi

Ja ich war bei ihm,werde aber kein 2. mal kaufen.

Von der auswahl dürfte er recht viel haben- für mich relavant war aber nur das Pferdeflesich.
So war die dame die uns das verkauft hat auch ganz nett- darf man nix sagen.

Warum wir nicht mehr dort kaufen würden: Das pferd ist faschiert inkl knochen (hab bei einer portion sogar nen 1,5cm langen knochen drin gehabt). Wurde nicht gesagt das es eben mit knochen faschiert ist - hab aber auch nicht dannach gefragt.
Und das geht bei meiner mieze gar nicht.

lg

Oben