fragen zu wolfsblut pferd u süsskartoffeln - menge? empfehlenswert?

asta1

Super Knochen
asta hat nun doch sehr viel abgenommen da ich noch nie hauptsächlich trofu gefüttert hab, hab ich wohl die menge zu gering gehalten :o. die tä ist aber mit dem derzeitigen gewicht zufrieden und empfohl mir es bei zu behalten.. da wir aber nun wieder mehr machen werden (ging ja nach der op nicht), frag ich mich nun wieviel ich ihr geben soll?
sie hat nun 10,10 kg und bekommt das wolfsblut pferd mit süsskartoffeln (kann ich das eh dauerhaft füttern?). ich hab zumindest vor es nun mal eine zeit zu geben da sie es gut verträgt. später möchte ich eventuell halb frisch halb trofu geben - mal sehen....

wir füttern WB, ich habe das aber ehrlich gesagt noch nie abgewogen :o

meine hat 25-27 kg und bekommt zwei mal am tag. ich nehm da immer pro mahlzeit 5-6 handvoll - egal welche sorte. hatte sie an diesem tag sehr viel bewegung oder merke ich, dass sie abnimmt gibts eine handvoll mehr.

ich passe mich da eigentlich immer an ihrem gewicht an. wenn ich merke dass sie zuviel abnimmt gibts eine handvoll extra dazu, hat's zuviel auf den rippen gibts eben eine handvoll weniger.

Oben