fragen zu kathäuser katzen

Mix_Fan

Anfänger Knochen
:confused: hallo
also wollte fragen welche farben außer schwarz und grau haben kathäuser eigentlich noch???(welche gibts noch)

und was für einen preis unterschied gibt es da???

hoffe auf antwort
mfg mix_fan

Zuletzt bearbeitet:
Karthäuser sind doch immer grau oder bin ich da falsch informiert?

Der Kathäuser ist blau, blau-grau mit dunkel-orangen Augen.

Alles andere ist British Kurzhaar ;) und die gibt es mittlerweile in vielen Farben, so wie den Perser, also weiß, creme, silber, wie die Whiskas-Katze usw. :)

Hilfeeee! Die Viecher heißen Kartäuser (von "Kartause") oder Chartreux! :D

Zum Fell (aus dem Rassestandard):
Das Doppelfell ist außergewöhnlich. Es ist kurz, dicht und wollig. Unterfell und Oberfell werden gebildet aus abwechselnd kurz und lang wachsenden Haaren. Das Fell schimmert silbrig grau-blau. Blaugrau sind auch Nasenspiegel und Pfotenballen. Interessant ist, dass sogar die Haut eine blaue Farbe aufweist.

*kleinerklugscheißerich* :D

salinoa2000 schrieb:
Hilfeeee! Die Viecher heißen Kartäuser (von "Kartause") oder Chartreux! :D

Zum Fell (aus dem Rassestandard):
Das Doppelfell ist außergewöhnlich. Es ist kurz, dicht und wollig. Unterfell und Oberfell werden gebildet aus abwechselnd kurz und lang wachsenden Haaren. Das Fell schimmert silbrig grau-blau. Blaugrau sind auch Nasenspiegel und Pfotenballen. Interessant ist, dass sogar die Haut eine blaue Farbe aufweist.

*kleinerklugscheißerich* :D

Ach Heidi, weißt das ich mir nicht sicher war, und extra gegoogelt habe.
Aber da sind unter Kathäuser leider auch Katzen gekommen.
Wollte mich dann mit KaRthäuser ned blamieren :o :D

Helen schrieb:
Ach Heidi, weißt das ich mir nicht sicher war, und extra gegoogelt habe.
Aber da sind unter Kathäuser leider auch Katzen gekommen.
Wollte mich dann mit KaRthäuser ned blamieren :o :D
Aba tu des H weg, weil da sind keine Häuser drin! :D Denk an die Kartause Gaming ... ;)

Mix_Fan schrieb:
aja wollte fragen wie groß ein kartäuser kater eiegntlich wird!

hoffe auf antwort mfg mix_fan
Weiter aus dem Rassestandard:

Es gibt erhebliche Unterschiede in der Körpergrösse zwischen Kater und Katze. Die Männchen sind mittelgroß bis groß, muskulös, mit einer breiten Brust. Die Weibchen sind dagegen kleiner, haben eine etwas schmalere Brust und nicht so volle Wangen. Dennoch sind auch sie kräftig und muskulös gebaut. Ein Weibchen sollte aber nicht untersetzt sein. Die Beine der Chartreux (= Kartäuser) sind mittelgroß, ebenso der Schwanz, der zum Ende hin spitz zuläuft.

Von vorn betrachtet hat der Kopf die Form eines Dreiecks. Die Nase hat ein gerades Profil, ohne jeden Stop. Die mittelgroßen Ohren stehen aufrecht und relativ nahe beieinander. Die großen Augen dürfen nicht ganz rund sein. Sie sind bernstein- bis kupferfarben. ;)

wie schon viele geschrieben haben ist die katäuser immer blau-grau.
das andere sind britisch kuzhaar.(so wie meine klarissa)
also katäuser sehen ja so aus wie briten nur die nase ist etwas anders.
beim briten-kater ist der größte unterschied im gesicht.
beim kater sind die wangen viel ausgeprägter als bei der katze.
obwohl auch die katze schon sehr ausgeprägte wangen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Oben