Fragen über Fragen

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Hallo an alle,

bin neu im forum und hab da mal ein paar fragen zwecks hundeerziehung und so :confused: :D

Hab mir vor ein paar wochen meinen größten wunsch erfüllt, hab mir einen hund zugelegt. Sie heißt jessy und is eine mischlingswelpe.

Nun meine fragen: wenn sie mich begrüßt is sie immer ganz aus dem häuschen und schleckt mich ab usw. und fangt auch manchmal an zu beißen, natürlich nicht fest aber is das normal?

Wie schaffe ich es das sie aufhört an der leine zu beißen. Sie macht das nämlich immer wenn ich in eine andere richtung will wie sie.

Und wie bringe ich ihr am besten das aus bei?

Danke im Voraus

LG Martina und Jessy

Uns Aus kannst ihr z.B. so beibringen:

Spiel etwas mit ihr und einem Tau o.ä. dann nimmst du ein Leckerli aus der Tasche (Hund muss Tau noch in Maul haben) hälst es neben sie hin und sagst Aus sobsld sies Maul aufmacht loben und Leckerli geben (wenn sies nicht schon genommen hat :D )

Am besten das Ganze am Anfang mit nicht so begehrenswerten Spielsachen spielen, dann Schwierigkeit steigern und schlussendlich wird sogar aus soeinem vervressenen Hund wie unsere Buffy eine Hündin die ne Bratwurst ausgibt.

Falls du clickerst weiss ich keine Methode, wie du dem Hund Aus beibringen kannst. Aber vielleicht können dir da die anderen User helfen.

Danke für den Tipp werds gleich mal ausprobieren. :rolleyes:

Das mit der leine beißen sieht so aus: sie beißt daran rüttelt und zerrt. Ich hab alle hände voll zu tun ihr das abzugewöhnen. :p

LG

Jessy+Frauchen schrieb:
Danke für den Tipp werds gleich mal ausprobieren. :rolleyes:

Das mit der leine beißen sieht so aus: sie beißt daran rüttelt und zerrt. Ich hab alle hände voll zu tun ihr das abzugewöhnen. :p

LG

mir hat ne hundetrainerin gesagt, wenn der hund an der leine beißt soll ich ruhig stehen bleiben... probier das mal aus

bei mir funkts nicht weil er das nur macht wenn wir über ne breite straße richtung nach haus gehen und dann mitten auf der straße stehen bleiben möcht ich auch nicht :D

was bei ihm hilft ist ein einfaches aus (aber dafür muss man das aus erst können und ich weiß nicht ob du so lang warten willst :p )

@blackysfrauli:

Ja das mit dem ruhigstehen bleiben hab ich auch schon gehört. Aber das problem is wenn ich stehenbleibe ignoriert sie mich einfach und zerrt in die andere richtung. Aúßerdem schnüffelt sie dann eben einfach am boden. Sie riecht immer irgendetwas...

Wird mal ein guter fährtenhund :D

Naja und das mit dem aus bekommen wir auch noch geschaukelt.

Wie alt ist den dein hund? :confused:

Lg Martina

Jessy+Frauchen schrieb:
@blackysfrauli:

Ja das mit dem ruhigstehen bleiben hab ich auch schon gehört. Aber das problem is wenn ich stehenbleibe ignoriert sie mich einfach und zerrt in die andere richtung. Aúßerdem schnüffelt sie dann eben einfach am boden. Sie riecht immer irgendetwas...

Wird mal ein guter fährtenhund :D

Naja und das mit dem aus bekommen wir auch noch geschaukelt.

Wie alt ist den dein hund? :confused:

Lg Martina

und das du dann genau in die andere richtung marschierst und sie dabei vollkommen ignorierst hast du wahrscheinlich auch schon ausprobiert?

meiner ist 3 jahre alt, hab ihn bekommen kurz vor seinem zweiten geburtstag :)

blackysfrauli schrieb:
und das du dann genau in die andere richtung marschierst und sie dabei vollkommen ignorierst hast du wahrscheinlich auch schon ausprobiert?

Ja dass hab ich auch schon probiert.... Sie is nämlich ziemlich stark für ihr alter......
Und sie ist ein richtiger sturschädel, so wie das frauchen halt..... :rolleyes:

Danke übrigens für deine ratschläge

Jessy+Frauchen schrieb:
blackysfrauli schrieb:

Ja dass hab ich auch schon probiert.... Sie is nämlich ziemlich stark für ihr alter......
Und sie ist ein richtiger sturschädel, so wie das frauchen halt..... :rolleyes:

Danke übrigens für deine ratschläge

auf dem foto sieht sie so zart und klein aus :)

bitte, schade nur das ich dir nicht helfen konnte aber da kommen sicher nur ein paar gute ratschläge ;)

blackysfrauli schrieb:
auf dem foto sieht sie so zart und klein aus :)

bitte, schade nur das ich dir nicht helfen konnte aber da kommen sicher nur ein paar gute ratschläge ;)

zart und klein? Ja das schaut nur so aus*gg*

Ach ja neuerster schmäh zwecks leine beissen usw. Wenn ich ruhig stehen bleibe setzt sie sich hin... *grrrhhh*

Oben