Fragebogen

G

Gast

Guest
Liebe Hundefreunde!
Wir arbeiten zu dritt an einer Projektarbeit zum Thema "Bedeutung der Rangordnung/Dominanz in der Mensch-Hundebeziehung". Im Rahmen dieser Projektarbeit haben wir auch einen Fragebogen zu diesem Thema erstellt. Wir würden uns freuen wenn ihr mitmacht und den Fragebogen ausfüllt.
http://members.chello.at/das-projekt

Viele schöne Stunden mit eurem Hund,
Judith, Katja, Alex

hab ich schon gemacht, aber nur für pepper,!!!!

fand ihn super strukturiert (müssen publizisten gewesen sein) wir haben genau diese fragenanordung gelernt!:)

viel glück mit der auswertung...bin schon auf das ergebniss gespannt

habs auch grad ausgefüllt, wobei ich ehrlich gesagt mit den Antworten nicht immer zurecht gekommen bin. Soll heissen dass die Antworten entweder ein ja oder ein nein zulassen. Gibt halt bei der Beantwortung immer ein "wenn in dieser Situation dann ja aber ansonsten nein". Aber irgendwie muss man halt das ganze statistisch erfassen.

Vermissen tu ich auch wer dieses Projekt macht. Welche Leute stehen dahinter? Auch irgendwelche Organisationen bzw. ists für einen Lehrgang oder so?

Hoffe dass es 2004 dann hier auch den Link vom Ergebnis der Befragung gibt, würd mich tierisch interessieren!

lG
KleinE

Original geschrieben von KleinE
habs auch grad ausgefüllt, wobei ich ehrlich gesagt mit den Antworten nicht immer zurecht gekommen bin. Soll heissen dass die Antworten entweder ein ja oder ein nein zulassen. Gibt halt bei der Beantwortung immer ein "wenn in dieser Situation dann ja aber ansonsten nein". Aber irgendwie muss man halt das ganze statistisch erfassen.

Vermissen tu ich auch wer dieses Projekt macht. Welche Leute stehen dahinter? Auch irgendwelche Organisationen bzw. ists für einen Lehrgang oder so?

Hoffe dass es 2004 dann hier auch den Link vom Ergebnis der Befragung gibt, würd mich tierisch interessieren!

lG
KleinE

habs auch ausgefüllt! muß mich aber dem was KleinE geschrieben hat anschließen! ich fands auch etwas zu schwarz-weiß! ich finde, es hätte auch dazu gehört wie oft der hund welches verhalten zeigt! gerade bei hunden, die noch nicht so gefestigt sind (wie z.b.: meiner) kann man das nicht so mit ja und nein beantworten!
auch bei den sachen wie "aufs bett und auf die couch springen" kommt ja auch nicht raus, ob es ihm erlaubt ist oder ober er es aus unfolgsamkeit macht! und das ist ja gerade im bezug auf dominaz ein großer unterschied!
dort steht ja auch, dass die drei eine ausbildung zum hundetrainer machen! mich würde interessieren, wo sie das machen! Also falls eine von euch dreien das liest bitte antworten! Danke!:)

Lg nora

Hab ihn auch ausgefüllt... Ich fand ihn eigentlich gut gemacht. Bin auch gespannt auf die Auswertung, vergesst nicht, uns daran zu erinnern, wenn die Umfrage abgeschlossen ist, ist ja noch lang bis dahin. Also stellt hier bitte einen Link rein!

#Ausbildung als Hundetrainer und Verhaltensberater#

...und wo bitte in Ö ????????

Außerdem hat die HP(Freespace) kein Impressum, d.h. man weiß überhaupt nicht wer steht dahinter.
Seriöse Leute bleiben nicht anonym!!!!!

ich habs auch

ausgefüllt, kann aber beim besten willen keinen zusammenhang der punkte mit dem titel herstellen............bis auf zwei.......

hallo

ich hab ihn auch ausgefüllt - ich frage mich aber was diese fragen - oder der großteil mit der alphaposition bzw mit dominanz zu tun haben. und ich denke mal auch unsicher hunde zeigen manchesmal ein verhalten, das fälschlicherweise als dominaz bezeichnet wird. im großen und ganzen ist mir dieser fragebogen zu wenig schlüssig.

und man kann ja unter kontakt gehen, dort sind die mitwirkenden aufgeführt, deren mail und namen.

also ganz so anonym sind sie nicht.

bin aber gespannt auf die auswertung.

liebe grüße andrea

eben, scarlett.
mein hund zeigt viele dieser verhaltensweisen aus angst/unsicherheit und nicht aus dominanz. deswegen auch "kommt drauf an": wenn er zufrieden und gelassen ist, macht er es eben nicht.

Oben