frage..!!

terrorzicke

Super Knochen
also ich hab den romeo heute beim billa angbunden ... und dann ist irgendwann ein anderer hund aufgetaucht er hat seinen iro aufgestellt und
angefangen zu bellen und ich konnte ihn nicht mehr beruhigen...
also er ist jetzt 16 monate alt und ich habe angst das er wenn er auf einer wiese mit anderen hunden spielt also mit rüden das er sie angeht (evt beisen)
da mir das heute zum ersten mal passiert ist und ich einfach nicht will das er unverträglich mit anderen rüden wird obwohl er mit einem aufwächst....
übertreibe ich ????

er wird dieses mal sicher wegstecken, wenn er wieder positive erfahrungen sammeln darf!

ich würde bei den nächsten hundebegegnungen sehr darauf achten, dass die annäherung "höflich" ist ;)

des weiteren würde ich dir empfehlen, nie wieder deinen hund irgendwo anzubinden u weg zu gehen!
du kannst in dieser zeit niemals die hand ins feuer für die anderen legen!! eben f andere vorbeikommende kinder, hunde etc - u unter umständen kann da wirkl was sehr schief gehen

Ich kanns nur immer wieder sagen, ich finde, man sollte seinen Hund niemals vor einem Geschäft anbinden! :rolleyes: Ich hoffe das war dir eine Lehre. ;)
Glaub nicht dass er jetzt allgemein unverträglich bleibt. Gib ihm die Gelegenheit dass er sich ein besseres Bild von seinen Argenossen machen kann, dann wird das sicherlich wieder. :)

also ich hab ihn angebunden weil ich immer positive erfahrung gemacht, aber ich mach es nicht mehr :( ist mir ne lehre

Na also, denk nicht zu viel drüber nach, schau einfach zu dass er positiven Kontakt mit seinen Artgenossen bekommt, dann renkt sich alles wieder ein da bin ich mir sicher. ;)

ja das glaub ich auch weil wenn er einen hund sieht will er sofort spieln :o
ausserdem verhält sich romeo für nen so jungen hund wirklich supersouverän bei hundebegegnungen selbst wenn er angestänkert wird, also mach dir keine sorgen.
ich schätze dass er verunsichert war weil du weg und ausserdem konnte er ja nicht kommunizieren weil kurz abgebunden ;)

Was es aber auch sein kann is das er sich einfach eingeängt gefühlt hat da er ja net flüchten hät können wenn der Hund was gmacht hätte ;)

meine is zB auf der Leine so....

L.g Corinna

Oben