Frage!

Minoli

Neuer Knochen
Hallo !

Hab eine Frage! Und zwar....mit wieviel Wochen kann man Hasen von der Mutter trennen? Hätte da zwei zum hergeben!

Danke für die Info

lg, Minoli
 
nach ca drei bis vier wochen werden deine hasenbabys selbstständig werden.
 
Ich hab schon hier im Forum geschrieben, dass ich sie hergebe und ob jemand interesse hat. Natürlich an gute Plätze. Sie sind zur Zeit noch in einem "Stall" auf einem Bauernhof.
 
MissDogbone schrieb:
nach ca drei bis vier wochen werden deine hasenbabys selbstständig werden.

bitte, wenn man nicht 100% Ahnung von solch einem Thema hat, dann bitte auch nichts dazu schreiben.

@starless:

lass die Nickels bitte minimum acht Wochen bei der Mutter lassen, tu ihnen den Gefallen und warte aber bis sie 10 Wochen alt sind, dann kannst du sie mit gutem Gewissen abgeben.

Hier steht auch noch alles was du brauchst zu dem Thema
www.diebrain.de
 
3 Wochen? Da haben die Tiere gerademal die Augen offen! Wenn ich soviel Blödsinn lese drehts mir den Magen um!
Die Tiere sollten mind. 8 Wochen bei dir Mutter bleiben oft trinken sie da sogar noch Muttermilch.
Ohne das aufachsen der Mutter und der Muttermilch sind die Tiere später 1. vrhaltensgestört und 2. total anfällig für alle arten von Krankheiten!
 
starless1 schrieb:
Hi- HI:D jetzt kannst es Dir aussuchen: nach 3-4 Wochen, nach 4-5 Wochen oder nach 8 Wochen!:D :eek:

Ich habe jediglich geschrieben, dass sie ab der 4/5 Woche selbstständig sind- es war auf die Selbstständigkeit bezogen und nicht auf des Wegnehmen von der Mutter ;) Abgegeben werden können die Kleinen erst ab der achten Woche!
 
Janeiro schrieb:
3 Wochen? Da haben die Tiere gerademal die Augen offen! Wenn ich soviel Blödsinn lese drehts mir den Magen um!
Die Tiere sollten mind. 8 Wochen bei dir Mutter bleiben oft trinken sie da sogar noch Muttermilch.
Ohne das aufachsen der Mutter und der Muttermilch sind die Tiere später 1. vrhaltensgestört und 2. total anfällig für alle arten von Krankheiten!

bei den fehlern in deinem text drehts mir auch den magen um :p

@JessieKR
ich meinte dass die junghasen nach 3-4 wochen selbstständig sein werden. weggeben darf man sie natürlich erst später :rolleyes:
 
MissDogbone schrieb:
bei den fehlern in deinem text drehts mir auch den magen um :p

@JessieKR
ich meinte dass die junghasen nach 3-4 wochen selbstständig sein werden. weggeben darf man sie natürlich erst später :rolleyes:

Für jemanden der keine Ahnung hat, klingt "selbstständig" aber schon nach Abgabebereit. :rolleyes: also lieber mal verständlich schreiben;)
 
die frage war ja auch, wann man die babies von der mama trennen kann und nicht, wann sie selbständig werden
 
JessieKR schrieb:
Für jemanden der keine Ahnung hat, klingt "selbstständig" aber schon nach Abgabebereit. :rolleyes: also lieber mal verständlich schreiben;)

ich schreib schon verständlich genug.
 
Mein Großvater gibt seine Kaninchenbabys nie unter 6 Wochen her!
 
Oben