Frage zur Röngtenabteilung auf vet.med

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Mein Arzt will, dass ich meine Maus nochmal röngte.
Er will das geröngte haben: Status Hüften bds, L1 bis os sac.

Ich nehme an das wird wieder in Vollnarkose gemacht!

Ich hab extra eine Überweisung von meinem Arzt.

So was ich jetzt wissen will, reicht es, wenn ich nur dort anrufe um einen Termin auszumachen für das Röngten oder wollen die Ärzte vorher den Hund nochmal zu Gesicht bekommen und ihren Gesundheitszustand begutachten?!

Ich kann ja heut nicht mehr dort anrufen, deshalb hoffe ich auf vorab Infos!

Zuletzt bearbeitet:
anrufen und termin ausmachen....eigentlich wird davon ausgegangen, dass dein ta richtig untersucht hat.

edit: ist wie bei uns menschen wenn man zum röntgen geschickt wird.

Danke, ich bin halt schrecklich nervös!

Im Moment leide ich halt sehr mit meinem Hund und will natürlich nur das Beste für ihn.

Weißt du zufällig wieviel das HD-Röngten kostet? Damit man halt mal einen ungefähren Preis weiß & sich darauf einstellen kann!

Weil 40 wird es sicher nicht kosten, so wie bei meinem Tierarzt ;)
( Das war aber zeitgleich mit der Kastration)

auf der vetmed wollen sie ja immer vorher ein blutbild, zumindest wars bei uns immer so. auch wenn ein zwei monate altes vorliegt, nein sie brauchen ein neues:rolleyes:

würde beim termin ausmachen da gleich fragen ob sie das wollen. sonst schickens dich womöglich wieder heim und sagen "wir brauchen ein aktuelles blutbild, tut leid aber röntgen kann so nicht gemacht werden".

Alles erledigt, habe gerade dort angerufen und dieses Röngten muss nicht!!!! in Narkose durchgeführt werden, worüber ich sehr erleichtert bin!!!

Also nächste Woche gehts zum Röngten!!

So war heute dort! Alle total freundlich!
Leider das Ergebnis war nicht sehr gut! (katastrophal, würde es besser beschreiben, die Ta hat nur gemeint:" ein Goldi halt")
Was sie uns kurz in ein paar Sätzen gesagt haben. Jedoch werde ich von meinem Ta mehr erfahren.

Nein, bei HD haben sie nur einen Verdacht geäußert! Wenn ich ein wirkliches HD-Röngten wollte, müsste ich sie in Narkose legen lassen.

Sie hat eine nicht intakte Lendenwirbelsäule! Die schaut angeblich total schlecht aus.

Mehr erfahre ich erst, wenn mich mein Ta anruft.

Mal wieder typisch Vet-med!
Die können doch eine Besitzer nicht so im unklaren lassen!
Diagnose kann er vielleicht nicht stellen,
aber als Röntgenarzt müßte er schon was erklären können!
lg,irene und die Filas

Oben