Frage zur Handyanmeldung!

conny1

Medium Knochen
Hallo!

Möchte mir ein angemeldetes Handy zulegen!
Was mich aber stört, ist, dass die Daten für jeden zugänglich sind. Das heißt es bräuchte nur jemand bei meinem Netzanbieter anrufen, meine Nummer nennen und schon hätte er meinen Namen und Adresse? Das gefällt mir nicht so :( Können die meine Daten einfach so hergeben? Oder kann man da was einstellen lassen, dass man so quasi anonym bleibt?

Weiß das jemand?

einfach so werden die daten nicht weitergegeben ..!
aber mit einer guten geschichte kanns schon sein, dass informationen den besitzer wechseln...

so einfach ist das wieder auch nicht ... am anderen ende der leitung sitzen schon recht abgebrühte menschenkinder, die schon seehr viel gehört haben!
ich würde es mit einer wahrscheinlichkeit von 1 : 800 einschätzen..

du kannst dir auch eine geheimnummer geben lassen...

wenn dann jemand deine nummer haben will, bekommst du eine sms vom betreiber und dann mußt du erst dein ok geben. so kenn ich das...aber vielleicht ist das auch von betreiber zu betreiber unterschiedlich.

Hallo!
Ich wurde bis jetzt eigentlich immer gefragt, ob ich meine Nummer im Telefonbuch haben will, oder obs geheim bleiben soll.
Das erste mal hab ichs frei gegeben, aber als ich dann ein paar mal Werbeanrufe bekommen hab, hab ich beim nächsten mal eine Geheimnummer genommen.
lg
Kim

kimParson schrieb:
Hallo!
Ich wurde bis jetzt eigentlich immer gefragt, ob ich meine Nummer im Telefonbuch haben will, oder obs geheim bleiben soll.
Das erste mal hab ichs frei gegeben, aber als ich dann ein paar mal Werbeanrufe bekommen hab, hab ich beim nächsten mal eine Geheimnummer genommen.
lg
Kim

kenne es auch nur so,
bei der anmeldung wird gefragt ob du da eingetragen werden willst od. nicht...wenn nicht ist die nr. geheim u. wird auch nicht weitergegeben

Aber mal angenommen, jemand hat meine Nummer schon und will die Adresse oder den Namen ausfindig machen. Mit einer guten Geschichte wird er das denk ich mal auch schaffen. Und das stört mich doch ein bisschen.

conny1 schrieb:
Aber mal angenommen, jemand hat meine Nummer schon und will die Adresse oder den Namen ausfindig machen. Mit einer guten Geschichte wird er das denk ich mal auch schaffen. Und das stört mich doch ein bisschen.
also ich hab das mal versucht (allerdings aus gutem grund, ich hab niemanden verfolgt :D ) und ich hatte keine chance irgendwelche daten zu bekommen...ich glaube, dass die betreiber da relativ streng sind..aber am besten kann dir das sicherlich jemand vom jeweiligen betreiber sagen!:)

conny1 schrieb:

wer sagt denn sowas? ich kann nur von t-mobile und der telekom sprechen.
da werden auf keinen fall daten preisgegeben.

Ich hätte da auch noch eine Frage...
Kann man irgendwie überprüfen, wieviel man dieses Monat schon vertelefoniert bzw. verSMSt hat? :)

Ciao,
Kirara

Weil mir das zu blöd ist wegen jedem Dreck zum Netzbetreiber zu Rennen ;)

Außerdem hab ich T-Mobile. Wie funktioniert das? :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben