• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Frage zur BH

DSH2010

Medium Knochen
Hallo,
da ich NIEMANDEN vom ÖRV erreiche frag ich hier auch mal nach.
Gilt die BH Prüfung wenn der Hund von einem anderen Hundeführer zur Prüfung geführt wird und der eigentliche Hundeführer den Sachkundenachweis macht? (Grund: Besitzer verletzt und kann nicht gehen)
Kann man an einem Tag mit 2 Hunden zur BH Prüfung antreten?

aus den allg. Bestimmungen hab ich leider nicht herauslesen können.

vielen Dank!
 
wir hatten so einen Fall bei uns in der HuSchu

der Hund hatte schon die BH (unter anderem Hundeführer) und der eigentliche Hundeführer konnte ganz normal gleich in der BGH1 starten.

ist das auch die Antwort vom Richter??
 
JA genau! Nur muss der "eigentliche" Hundeführer den Sachkundenachweis machen bzw wenn er schon einen Hunde geführt hat etc dann entfällt das!
 
Oben