Frage zum Verhalten meines Katers

lalope

Junior Knochen
Mein 11 Monate alter Kater ist manchmal ganz verrückt darauf mir unbedingt den Mund abschlecken zu müssen. Er gibt dann überhaupt keine Ruh mehr und ist ganz fanatisch danach. Hat dieses Verhalten vielleicht irgendeine Bedeutung????

... muss alles eine Bedeutung haben?

Genieße es und fertig. Es gibt auch für menschliches Verhalten oft Erklärungen, die nicht zutreffen müssen. Also wozu die Nadel im Heuhaufen suchen?

Vielleicht liebt er Dich einfach oder Du schmeckst gut?

Mein Kater schleckt manchmal meine Achselhöhlen, ich finde es süß aber warum sollte ich irgendeine Absicht dahinter vermuten?

Es kann vieles bedeuten. Doch es sind alles Spekulationen.

Das heißt, wenn Du darauf aus bist, den wirklichen Hintergrund zu erfahren, lass es bleiben. Wenn Du Erfahrungen über ungeklärte "Eigenheiten" unserer Katzen haben willst, dann lies einfach weiter ... dann hast Du aber sicherlich einiges zum Schmunzeln ...

lalope schrieb:
Mein 11 Monate alter Kater ist manchmal ganz verrückt darauf mir unbedingt den Mund abschlecken zu müssen. Er gibt dann überhaupt keine Ruh mehr und ist ganz fanatisch danach. Hat dieses Verhalten vielleicht irgendeine Bedeutung????

nö hat keine bedeutung....ev. hast du was gegessen, getrunken oder sowas...auf was er steht.

mein kleiner steht z.b. auf schweiß...er würde, wenn er dürfte, dauernd an den achselhöhlen rumschlecken. da wir das aber nicht wollen, geht er halt dann auf getragene t-shirts und frißt die halb auf, an besagter stelle :rolleyes:. bei schweiß, kann ich mir grad noch den salzgehalt als ursache vorstellen, wobei meiner da schon fast manisch is....also nur an dem liegts sicher nicht :p

außerdem hat er auch den tick ständig alle plastiksackeln abzuschlecken....und das obwohl die dinger sicher nicht schwitzen *g*.

Wenn katzen einen abschlecken kann das 2 gründe haben du bist verschwitzt Katzen mögen das salzige auf deiner Haut oder Butter ... Obwohl manchmal wollen sie nur zeigen das sie einen mögen!

Sydney schrieb:
Wenn katzen einen abschlecken kann das 2 gründe haben du bist verschwitzt Katzen mögen das salzige auf deiner Haut oder Butter ... Obwohl manchmal wollen sie nur zeigen das sie einen mögen!

kann aber schon bissi mehr als zwei gründe haben....oder zeig mir ein plastiksackerl das schwitzt.....und ich glaub beziehung hat er auch keine mit den sackerln :D:D

Doch doch ET, mein Kater hat das auch immer gmacht und beim Katzenpsychologen ist dann rauskommen dass er sackerlsexuell ist :D :D :D :D

na ned schlecht. bin ja schon gespannt, was meiner für ticks entwickelt!!! ... *neugierigschau ...

JuLii schrieb:
Doch doch ET, mein Kater hat das auch immer gmacht und beim Katzenpsychologen ist dann rauskommen dass er sackerlsexuell ist :D :D :D :D

aha...mhm...naja okay....ich hab noch schwarze sachen da, a weißer kragen is a net schwer...ich kann die beiden ja trauen, wenns soooooo aneinander hängen :p

aber treu isser net, er hat jeden tag a anders sackerl :D:D

Genieß es einfach!
Ich lieeeeeebe Küsse meiner Katzis, am besten ganz nasssssse!

Oben