Frage zum Kokosöl

Giesela

Neuer Knochen
Hallo,

vor 1 Woche ist unser Hund bei uns eingezogen. Da wir direkt am Wald wohnen, gehen wir auch überwiegend dort Gassi. Nun ist es aber so, dass sich das Mäuschen innerhalb dieser 2 Wochen schon 2 Zecken eingefangen hat. Meine Züchterin hat mir nun Kokosöl empfohlen, mit welchem ich die Kleine einreiben soll. Auf http://www.kokos-oel.info/ habe ich dazu aber nichts gefunden, weswegen ich hier nun noch einmal nachfragen wollte.

LG
 
Schon wieder so eine/r!:(
Was bekommt man dafür eigentlich bezahlt? In wie vielen Foren muss man sich anmelden?
 
Ich bin auch begeistert davon, das ganze Fell klebt, der Schmutz bleibt picken und mit der Zeit ranzelt der ganze Hund...."Ironie off"....
 
Also meine bekommen ab und zu Kokosflocken ins Futter beigemischt oder Kokosöl.
Das Öl wird ab und zu ins Fell massiert.
 
Ich verwende es für mich zum kochen (Bio ohne Transfette) und tw. für die Körperpflege. Ich liebe den Geruch. Am Hund brauche ich ihn auch nicht. Es würde mich interessieren was Keinen meint.
 
Aus ökologischer Sicht genau so abzulehnen wie Palmöl. Ganz kann man es leider nicht vermeiden, aber es dann auch noch sinnlos auf einen Hund zu schmieren ist mehr als bedenklich .

Es hat ja einen Sinn .. zb hält es bei meinen Hunden effektiv Zecken ab.

Aus ökologischer Sicht ist so einiges abzulehnen. Leider.
 
Aus ökologischer Sicht genau so abzulehnen wie Palmöl. Ganz kann man es leider nicht vermeiden, aber es dann auch noch sinnlos auf einen Hund zu schmieren ist mehr als bedenklich .
ah ok das meintest du. Man muss nicht unbedingt verzichten. Es gibt Fairtrade Öle die ökologisch unbedenklich sind.
 
Oben