• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Frage zum Clickern!

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist Clickern eine super Methode einen Hund etwas bei zubringen und zu bestätigen.
Mich würde das Clickern auch sehr interessieren. Aber jetzt nur die Frage wie.
1.) Wie habt Ihr es euren Hunden beigebracht? Habt ihr auch informiert über Seminare, Bücher oder in der HS gelernt?
2.) Wo habt ihr das benötigte Equiment gekauft, bzw. was braucht man alles dafür? :confused:

Wäre toll wenn ich paar informationen bekommen könnte!

Hi Sonja

Find ich super, dass du dich fürs Clicker interessierst. Also zu Punkt 1 deiner Frage:

Am besten du schaust mal unter www.clicker.de oder www.spass-mit-hund.de. Oder du gibst einfach bei Suche hier im Forum das Wort Clicker ein. Wurde schon oft besprochen ;)

Da ist der Clicker bzw. wie man ihn einsetzt sehr gut beschrieben. Ich hab das Buch Clickertraining und CLickertrainig für den Familienhund von Birgitt Laser. :)

Wir hatten aber auch mal ein Seminar in unserer Hundeschule übers clickern. Außerdem wird bei uns ein Clickerkurs angeboten

Punkt 2:
Du brauchst eigentlich nur einen Clicker und eine Belohnung. Seis Leckerli oder Spielzeug. Den Clicker kriegst du unter www.zooplus.de

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, außer das es eine super Möglichkeit ist, den Hund zu erziehen und zu trainieren :)

Clicker von Karen Pryor Kynos (November 2002)

Clickertraining. Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung. von Birgit Laser Cadmos (März 2000)

Clickertraining für den Familienhund von Birgit Laser Cadmos

Clickertraining für Welpen von Martin Pietralla, Barbara Schöning Kosmos

Spaßschule für Hunde von Celina DelAmo, Celina del Amo Ulmer (Eugen)

Clickertraining für Hunde von Martin Pietralla Kosmos

Welche dieser Bücher könnt Ihr am meisten empfehlen?

Clickertraining für Hunde von Martin Pietralla Kosmos

Das kann ich dir wärmstens empfehlen! :)
Schau mal bei Ebay nach, da findest du bestimmt das nötigste und auch recht billig.

@Buffy!

Den Clicker hat es wirklich beim Fressnapf geben und hab ich mir natürlich gleich gekauft. Was super ist es ist ein kleines Heftchen dabei wo genau und verständlich beschrieben ist, wie man den clicker benutzt.
Da erspart man sich fast ein Buch oder Kurs! *gg*
Werd mir aber noch ein Buch besorgen um keine Fehler zu machen!
Danke für die Tipps!

Oben