Frage zu Win 7?

Bido

Super Knochen
Kann mir jemand helfen? Bis vor kurzem war bei meinem Pc unten rechts eine Funktion wo man die Schrift vergrößern konnte. Vor kurzem hab ich irgendein Update gemacht, jetzt ist das nicht mehr dort. Auf manchen ws hab ich plötzlich eine wuzzikleine Schrift und kann sie nicht mehr verändern. Finde auch nichts wo man das ändern kann :confused: Wo ist das bitte zum vergrößern?? Danke!

Ich hab zwar Vista, aber vllt hilft's dir trotzdem... mach mal am Desktop nen Rechtsklick mit deiner Maus und da sollt dann irgndwas mit Eigenschaften kommen, vllt. findest du dort was?

Was genau ist bei dir zu klein?
Die Symbole und die Schrift darunter am Desktop? ^^
Wenn ja, dann versuch mal die STRG Taste gedrückt zu halten und mit dem Mausrad zu drehen, dann werden die Symbole und die Schrift größer oder kleiner ;)

Was genau ist bei dir zu klein?
Die Symbole und die Schrift darunter am Desktop? ^^
Wenn ja, dann versuch mal die STRG Taste gedrückt zu halten und mit dem Mausrad zu drehen, dann werden die Symbole und die Schrift größer oder kleiner ;)

SUPER DANKE!!! Das hat funktioniert! Bin froh, konnte manches kaum mehr lesen :D Ich mach es jetzt so aber rein interessehalber, weißt du ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?

Bis vor Kurzem gab es einen Balken zum verschieben, wo man es vergrößern konnte, auch Fotos. Der war rechts unten beim Datum.

SUPER DANKE!!! Das hat funktioniert! Bin froh, konnte manches kaum mehr lesen :D Ich mach es jetzt so aber rein interessehalber, weißt du ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?

Bis vor Kurzem gab es einen Balken zum verschieben, wo man es vergrößern konnte, auch Fotos. Der war rechts unten beim Datum.

Bitte, bitte :D

Also rechts unten hatte ich noch nie einen Balken :D
Du kannst auch: Desktop -> Rechtsklick -> Ansicht auswählen -> Große Symbole, Mittelgroße Symbole oder Kleine Symbole auswählen
Weitere Möglichkeit wäre Systemsteuerung öffnen -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige und dort dann die gewünschte Größe auswählen (habe ich aber noch nicht ausprobiert, weiß aber nicht, wie das dann aussieht ;))

Der "Trick" mit der STRG-Taste und dem Mausrad funktioniert übrigens auch in jedem beliebigen Ordner (Dokumente, Fotos, etc. ;)) und bei den Browsern (bei Opera und IE hab ichs probiert, müsste aber bei Firefox, etc. auch gehen ;)

Bitte, bitte :D

Also rechts unten hatte ich noch nie einen Balken :D
Du kannst auch: Desktop -> Rechtsklick -> Ansicht auswählen -> Große Symbole, Mittelgroße Symbole oder Kleine Symbole auswählen
Weitere Möglichkeit wäre Systemsteuerung öffnen -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige und dort dann die gewünschte Größe auswählen (habe ich aber noch nicht ausprobiert, weiß aber nicht, wie das dann aussieht ;))

Der "Trick" mit der STRG-Taste und dem Mausrad funktioniert übrigens auch in jedem beliebigen Ordner (Dokumente, Fotos, etc. ;)) und bei den Browsern (bei Opera und IE hab ichs probiert, müsste aber bei Firefox, etc. auch gehen ;)

Aha danke aber das was ich wollte, funktioniert mit der Mausrad-Methode doch am Besten. Wenn ich z.b. ein kleines Foto habe und ich möchte es schnell mal vergrößern will ich auch nicht gleich alles umständlich verstellen. Also geb ich mich damit zufrieden (obwohl ich noch immer nicht versteh warum der Vergrößerungsbalken verschwunden ist ;) aber wahrscheinlich kommt der beim nächsten Update ja wieder, damit sie sagen können es wurde wieder was erneuert... grrr) Danke jedenfalls!

Oben