Frage zu Tötungskandidaten

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Hallo

Auf hundehilfe.at steht das man für 80 Euro einen Hund vor dem Tod retten kann.

Was passiert dann mit dem Hund???

Kommt der in ein "Teirheim" oder in ein Auffanglager??

Es wäre sehr nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...
 
beitrag kopiert von www.tierfreunde.at
#
ich habe mich etwas genauer informiert

nach dem freikaufen dürfen sie die hunde nicht töten. Es kann schon 3 wochen dauern bis die dame (margarethe) sie zu sich holt. Die pflege plätze sind natürlich viel bessere lösung, und ich denke wir sollten etwas tun.
lg
#

lg Julie
 
Ich kenn das so wie du beschrieben hast, Karina. Der Hund wird der öffentlichen Hand entnommen und in eine private Auffangstation/Tierheim gebracht. Es gibt aber auch Orgas, die mieten die Zwinger der Tötungsstationen für einen Betrag X an und solange die Miete bezahlt ist, wird der Hund nicht getötet.
 
Danke für die Antworten, ich hab nämlich einen Kanditaten gesehen der mein Herz zum schmelzen gebracht hat.

Kann ich sagen bitte kauft den frei???

Ich mein wenn ihn schon wer anderes freigekauft hat dann ist es ja klar das man das Geld für einen anderen Verwendet.

Es gibt leider soviele schwarze Schafe unter den Orgas das ich dachte ich frag mal nach...:o

Der kleine Mann hat mein Herz erobert....

http://www.hundehilfe.at/kandidat4.htm
 
JessieKR schrieb:
Ich kenn das so wie du beschrieben hast, Karina. Der Hund wird der öffentlichen Hand entnommen und in eine private Auffangstation/Tierheim gebracht. Es gibt aber auch Orgas, die mieten die Zwinger der Tötungsstationen für einen Betrag X an und solange die Miete bezahlt ist, wird der Hund nicht getötet.

hm, interessante variante. aber wo kommen angelieferte hunde hin, wenn kein platz ist?
 
karina bitte wende dich an die Leute von der Orga!!!
das wär ja total klasse....drücke fest die daumen!!wenn du was weißt,bitte meld dich doch kurz nochmal

danke lg Julie
 
Hallo
Ich bin neu hier und die Situation der Hunde aus Tötungsstationen liegt mir ganz besonders am Herzen. Deswegen haben wir zwei Podencos aus Spanien adoptiert und im Moment lebt bei uns eine Galga aus einer Tötungsstation in Villamartin , Spanien. Sie wird voraussichtlich im Mai zu ihrer neuen Familie umziehen , falls alles klappt.
Wir nehmen ein bis zwei Pflegehunde pro Jahr auf , letztes Jahr hatten wir einen Jagdtrerrier-Mix aus Spanien . Ausserdem haben wir zwei weitere nach Luxemburg vermittelt.
Es ist nur ein klitzekleiner Tropfen , doch das Glück dieser geretteten Hunde ist mit nichts zu bezahlen.
LG
Joelle
 
Karina schrieb:
Hallo

Auf hundehilfe.at steht das man für 80 Euro einen Hund vor dem Tod retten kann.

Was passiert dann mit dem Hund???

Kommt der in ein "Teirheim" oder in ein Auffanglager??

Es wäre sehr nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...

Liebe Dani!

Nach Auslösung des Hundes, kommt er, soferne platzmäßig möglich, in eine Pflegestelle auf Lanzarote. Manchmal muss das Tier aufgrund von Platzmangel noch etwas länger in einem Zwinger in der Tötung bleiben, bis es auf die Pflegestelle umziehen kann.
Natürlich ist unsere Arbeit damit nicht getan und wir müssen uns bemühen einen neuen Besitzer für das Tier zu finden, sind aber nicht mehr an die Frist von 21 Tagen gebunden. Das Schicksal der Tiere kann auf unserer Homepage nachgelesen werden. Vom Tötungskandidat zum Hund der einen Platz sucht und dann weiter zum Hund, der ein Zuhause gefunden hat.
Natürlich kann man wählen, welcher Hund freigekauft werden soll - bitte den Namen oder die Nummer bei der Überweisung angeben.

mit freundlichen Grüßen
für die Hundehilfe Rumänien & Lanzarote
Elisabeth Bischof
Tel: 0699/124 98 762
Mail: bischof@hundehilfe.at
Web: www.hundehilfe.at

Es werden sich doch wohl 11 Leute finden die jeder einen Hund mit einem
Beitrag von EUR 80,-- freikaufen würden, oder?
Ich selbst habe keinen Hund aber ich werde mithelfen und die EUR 80,- gleich überweisen.
Und EUR 80,-- für das Leben eines Hundes ist doch wirklich nicht
zu viel, oder?!

Liebe Grüsse, Dani.
 
aber wer übernimmt dann die weiteren kosten für den hund? futter, pflegeplatz, tierpension usw.? (wenn der hund getötet wird fallen ja keine mehr an. ) was ist wenn er lange zeit nicht vermittelt werden kann. können die tierschutzorgas das übernehmen?
 
Sally+Lenni schrieb:
aber wer übernimmt dann die weiteren kosten für den hund? futter, pflegeplatz, tierpension usw.? (wenn der hund getötet wird fallen ja keine mehr an. ) was ist wenn er lange zeit nicht vermittelt werden kann. können die tierschutzorgas das übernehmen?

Das übernimmt sicher die Organisation und du kannst das Schicksal
von dem Hund dem du das Leben gerettet hast über die Homepage
weiterverfolgen bis er vermittelt ist.
 
Dani1983 schrieb:
Das übernimmt sicher die Organisation und du kannst das Schicksal
von dem Hund dem du das Leben gerettet hast über die Homepage
weiterverfolgen bis er vermittelt ist.

also ich finde 80,- ist ein stolzer preis für den freikauf. bitte nicht falsch verstehen aber ich die hunde aus den ungar. tötungsstationen kosten doch nur ca. 8,- oder so. wer kassiert denn das geld? ich denke halt das geld für den freikauf wäre noch das geringste problem eher gute pflege- bzw. fixplätze zu finden und ich glaube die finanzielle situation der orgas ist doch ziemlich schlecht, oder?
 
Sally+Lenni schrieb:
also ich finde € 80,- ist ein stolzer preis für den freikauf. bitte nicht falsch verstehen aber ich die hunde aus den ungar. tötungsstationen kosten doch nur ca. € 8,- oder so. wer kassiert denn das geld? ich denke halt das geld für den freikauf wäre noch das geringste problem eher gute pflege- bzw. fixplätze zu finden und ich glaube die finanzielle situation der orgas ist doch ziemlich schlecht, oder?


Naja ich denke das eventuelle Kosten in den EUR 80,-- inbegriffen sind und
die Orga wird eh wissen dass es nicht so leicht ist für den Hund einen
Pflege- bzw. Fixplatz zu finden und das Geld geht an die Orga.
Es geht ja jetzt mal drum die Hunde vor einem grausamen Tod zu retten und
die Zeit läuft.
Als Sicherheit dass das Spenden was hilft kann man eh das Schicksal
seines Schützlings auf der Homepage mitverfolgen.


@cerberaxa

Naja es sind elf Todeskanditaten.

Liebe Grüsse, Dani.
 
@cerberaxa

Naja es sind elf Todeskanditaten.

Liebe Grüsse, Dani.

Sorry, aber es werden das ganze Jahr über Hunde getötet und wenn diese 11 Hunde gerettet sind (außerdem sind es 12) kommen die nächsten.
Das heißt jetzt nicht, dass ich dieses Projetkt nicht gut finde, aber so wie ihr das schreibt soll man 11 Hunde retten und das wars?
 
cerberaxa schrieb:
Sorry, aber es werden das ganze Jahr über Hunde getötet und wenn diese 11 Hunde gerettet sind (außerdem sind es 12) kommen die nächsten.
Das heißt jetzt nicht, dass ich dieses Projetkt nicht gut finde, aber so wie ihr das schreibt soll man 11 Hunde retten und das wars?


Hallo!

Naja ich bin eine Privatperson und möchte helfen, also irgendwo muss man
ja anfangen oder?!

Klar kommen dann die nächsten (ist eh immer so) und soll man deswegen
nichts dagegen tun?

Jedes Leben ist wertvoll und wenn man dazu beitragen kann, dass auch nur
eines gerettet ist hat man zumindest schon mal was bewirkt.

Es sind 11 Todeskanditaten um die es in diesem Beitrag geht und keiner
hat geschrieben dass es das dann war.

LG. Dani
 
Oben