Frage zu Maine Coon Zucht

Itundra

Super Knochen
Hallo!

Da ich mit Coonies net so unbedingt vertraut bin, aber ein Kollege von mir eine (oder zwei) Coonies vom Züchter haben möchte, wollt ich euch fragen, ob jemand diese Cattery: http://vomwildenfels.com/index.html kennt und was ihr davon haltet! Gern auch per PN!

Mich stört, dass man keine Gesundheitsergebnisse liest! Mein Kollege war gestern schon dort (und hats mir heut erst gesagt
icon_rolleyes.gif
) und meinte, sie waren alle nett und machten eigentlich nen guten Eindruck, aber die Katzen waren sehr mager. Hm...

Oder alternativ: Weiß wer von euch ne gute Maine coon Cattery im salzburger Raum, bzw. vielleicht südliches Bayern?

Danke für eure Hilfe!

Lg

Hallo Itundra,

guck mal auf mccoonie.de. Wir haben von dieser Zucht einen unserer Kater (black-tabby-classic). Mittlerweile ist er 4 Jahre alt, gesund und munter ; leider frisst er uns die Haare vom Kopf. ;)

Grüßle vom Milo

soweit ich weiß sind HD und Herzprobleme bei den Coonies ein Thema...genau kann ich es aber auch nicht sagen..

soweit ich weiß sind HD und Herzprobleme bei den Coonies ein Thema...genau kann ich es aber auch nicht sagen..

speziell mit hd wird gekämpft... find ich sehr schlimm, unser 2 jähriges mädl hatte so starke schmerzen zwischen, dass sie nicht gehen konnte. :(

mein TA hat ja immer bammel wenn man mit nem coonie kommt, wegen herz und hd

LG Jasmin

OK, das mit HD und Herz wusste ich, aber Zahnfleischerkrankungen? Krass!

Problem ist: Offenbar ist seine Freundin nur nicht gegen Coonies allergisch, so wie es aussieht, deshalb muss es auch ne Coonie sein! :D Aber wir haben bis dato drei scheinbar sehr gewissenhafte Catterys in Punkto Gesundheit gefunden!

Danke euch!

OK, das mit HD und Herz wusste ich, aber Zahnfleischerkrankungen? Krass!

Problem ist: Offenbar ist seine Freundin nur nicht gegen Coonies allergisch, so wie es aussieht, deshalb muss es auch ne Coonie sein! :D Aber wir haben bis dato drei scheinbar sehr gewissenhafte Catterys in Punkto Gesundheit gefunden!

Danke euch!

Tipp: Mein LG hat schwerstes Asthma. Er reagiert tatsächlich NICHT auf Coonies aber auch NICHT auf Norwegische Waldkatzen.

also was ich mittbekommen habe achten nicht alle auf Zahnfleisch und HD einige nichtmal auf HCM.
Wichtig is den Züchter unter die lupe zu nehmen und sich ALLE tiere anzusehen nicht nur mutter und kitten

Oben