Frage zu Kausnacks

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

ich bin grad mal wieder am Bestellen und wollte nur fragen, ob vielleicht jemand schon mal bei zooplus die Rindernackensehnen, Rinderohren (bei den Schweineohren gibts tw. ja extreme Größenunterschiede) und die Rinderkopfhaut bestellt hat. Mein Zwerg schluckt nämlich alles Kleinere in einem Stück runter und erstickt dann jedesmal fast daran - sogar wenn ich ihr einen halben Ochsenziemer gebe, hat sie den in 20 Minuten vertilgt.

Daher suche ich etwas, an dem sie lange kauen müssen und das eben nicht gleich runtergewürgt werden kann. Kann mir also vielleicht jemand sagen, wie groß diese Stücke in etwa sind?

Und was könnte ich noch nehmen, mit dem sie wirklich lange beschäftigt sind?

Danke schon mal!
 
die von zooplus hatte ich zwar noch nie, aber normale ohren (egal ob rind oder schwein) sind bei meinemauch in einer halben stunde weg...


Wo er immer seeeeeeehr lange braucht sind die ganz normalen kauknochen!
 
Bei einer halben Stunde wär ich schon mehr als zufrieden - aber die Ohren sind bei ihr im Nullkommanix weg :rolleyes: Die bestelle ich hauptsächlich für meinen Senior, der lässt sich schön viel Zeit und liebt sie einfach..

Und die Kauknochen wären ideal, das stimmt - aber erstens kann man bei manchen das "Innenleben" rausholen und in einem Haps runterschlucken, und ich muss immer aufpassen, da sie erst gestern wieder ein 10cm Stück auch einfach runtergeschluckt hat.. und es ist halt ungut, ihr dann den Knochen nach einer Weile wegnehmen zu müssen - nicht grad vertrauensfördernd :o
 
Bei einer halben Stunde wär ich schon mehr als zufrieden - aber die Ohren sind bei ihr im Nullkommanix weg :rolleyes: Die bestelle ich hauptsächlich für meinen Senior, der lässt sich schön viel Zeit und liebt sie einfach..

Und die Kauknochen wären ideal, das stimmt - aber erstens kann man bei manchen das "Innenleben" rausholen und in einem Haps runterschlucken, und ich muss immer aufpassen, da sie erst gestern wieder ein 10cm Stück auch einfach runtergeschluckt hat.. und es ist halt ungut, ihr dann den Knochen nach einer Weile wegnehmen zu müssen - nicht grad vertrauensfördernd :o

echt ich hatte noch nie einen kauknochen, wo hund das innenleben rausbringt :D

Entweder meiner is dafür zu blöd :D oder ich erwisch immer die richtigen....
Ich kauf hauptsächlich (wenn ich welhe kaufe) die beim fressnapf...

Er bekommt aber nicht so oft kauzeugs....wenn er was kriegt dann immer das Jumbone von bedigree, das liebt er heißt! :D aber damit brauchst bei deiner gar net erst anfangen, weil das ist bei meinem schon in null komma nix weg :o
 
Naja, meine bekommen eigentlich täglich was zum Kauen - eben hauptsächlich solche Kauknochen.. und Ochsenziemer stehen auch sehr hoch im Kurs. Schweineohren sind mir zu fett, daher versuch ich jetzt mal die Rinderohren. Alles wo irgendwas Knochiges drin ist (Schweinepfoten/-nasen, Rinderhufe etc) kann ich nicht nehmen - das wird binnen Stunden wieder zutage gefördert :o Und ansonsten hab ich eben noch nichts gefunden, das meinem alles verschlingenden Untier stand gehalten hätte :rolleyes:

Und es dürfte da einfach Unterschiede bei den Knochen geben - ich hab mal einen erwischt, der war wirklich in einem Stück gearbeitet und da konnte sie nix rausholen, sie hat auch wirklich ewig an ihm rumgekaut.. weiß der Geier, wo ich den her hatte.. aber die billigen Dinger dürften tw. mehrere Lagen ineinander haben, die man dann eben rausholen kann.. ich versuch jetzt mal bei zooplus die Premium-Knochen, die sollen angeblich stabiler sein.
 
die rinderkopfhaut gibts beim kopffleischexpress in 1m länge.
da hat sie vielleicht ein bisserl zu tun und wegnehmen bevor das stück in verschluckgröße ist?
lg
 
Wir nehmen für die vielen Ich-Schluck-Alles-Auf-Einmal-Labbies hier immer die Kopfhautplatten: kausnack.de
(überhaupt sind wir mit den Produkten von dort recht zufrieden ...)

lg
Bettina
 
Ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Frage gleich hier stelle :o
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Kausnacks und Leckerlis sehr leicht und gut verdaulich für den Hund sind?
Mir fällt im Moment nur die Rinderlunge ein!
 
Getrocknetes Fleisch (Rindfleischstangen, Straußenchips, etc.), Hühnermagerl, evtl. getrockneter Fisch?

Die zähen Sachen, wo der Hund länger Arbeit hat, sind meist eher schwer verdaulich da Knorpel, Bindegewebe, Haut usw...
 
Oben