Frage zu Katzenfutter "Hills"

itam

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo an Alle!

Ich füttere das Hills für Katzen, habe ja vier von denen *g*

Denn fast alle die am Markt angeboten werden, habe ich durch probiert. Ohne Erfolg.

Der eine vertragt das, der andere kotzt darauf, der andere vetragt das dafür kotzt wieder ein anderer *seufz* :(

Nach langem ausprobieren war das Hills das einzige was meine 4 vertragen ohne das nicht gleich einer wieder kotzt!

Doch jetzt habe ich festegestellt, das mein Dickerchen (Türkisch Angora)
am Bauch und zeitweise am Kopf einen Ausschlag hat, am Bauch sind 4 Stück ca 20-50 Cent grosse Flächen die rot sind und aussehen wie die Wunde nach einer Verbrennung, die am Kopf sehen aus wie kleine "Kretzen" ! Sie sind aber in keinster Weise nässend oder eitrig!

Er friesst leider nix anderes als nur Trockenfutter, schon getestet.
Er hat kein Fieber und er ist wie eh und je, keinerlei Veränderungen an ihm, bis auf den Ausschlag.

Als ich nun zurück rechnete, glaub ich halt, es fing ein zwei Monate nach der Umstellung der Ausschlag mit kleinen "Kretzen" am Kopf an, wobei ich immer glaubte unser Lauser Domino hat ihn schon wieder verletzt bei einer Rauferei!

Nun meine Frage:

Kann es sein das es sich da um eine Futterunverträglichkeit gegeüber Hills handelt oder ist es was anderes :confused:

Was könnt Ihr mir anstelle von Hills empfehlen, bei Vier Katzen ist das nicht so leicht!

Danke schon im voraus für Eure Antworten.

Lg itam

hmmmm naja, schwer zu sagen. meiner hat auch immer so kleine "kretzn" am kinn. aber auf futterunverträglichkeit bin ich eigentlich noch nie gekommen *grübel*. ich dachte immer der ist zu doof zum essen :D, schaut nämlich aus wie eingetrocknetes dosenfutter :p.

aber wenn du das gefühl hast, und jede was anderes nicht verträgt, wie wärs mit einem hypoallergenen trockenfutter? das vertragen sicher alle. sowas bekommst meist beim TA, frag mal dort nach.

Hills

Also meine Katzen sind auf Hills-Spezialfutter umgestellt worden, wegen Zähne und Nieren. Aber ich konnte bis jetzt eigentlich noch keinerlei
Unverträglichkeit feststellen.
Die Katzen meiner Schwiegermutter essen es jetzt auch (vertragen es auch sehr gut), obwohl der Kater ein Sensibelchen ist, was das Futter betrifft.

Ich möchte aber keine Werbung für Hills machen :rolleyes:

ET01 schrieb:
hmmmm naja, schwer zu sagen. meiner hat auch immer so kleine "kretzn" am kinn. aber auf futterunverträglichkeit bin ich eigentlich noch nie gekommen *grübel*. ich dachte immer der ist zu doof zum essen :D, schaut nämlich aus wie eingetrocknetes dosenfutter :p.

aber wenn du das gefühl hast, und jede was anderes nicht verträgt, wie wärs mit einem hypoallergenen trockenfutter? das vertragen sicher alle. sowas bekommst meist beim TA, frag mal dort nach.

Danke für den Tipp mit dem TA. :)

Habe aber gerade das Royal Canin / Haut und Fellpflege gekauft.

Wenn es eine Unverträglichkeit gegenüber Hills ist, muss ich ja zumindest in 2 Wochen sehen ob sich eine Besserung einstellt.

Falls nicht werde ich zum TA gehen! :(

Lg itam

TinaB schrieb:
Hills

Also meine Katzen sind auf Hills-Spezialfutter umgestellt worden, wegen Zähne und Nieren. Aber ich konnte bis jetzt eigentlich noch keinerlei
Unverträglichkeit feststellen.
Die Katzen meiner Schwiegermutter essen es jetzt auch (vertragen es auch sehr gut), obwohl der Kater ein Sensibelchen ist, was das Futter betrifft.

Ich möchte aber keine Werbung für Hills machen :rolleyes:

Machst ja keine Werbung :)

Ich habe auch das Hills probiert, weil es mir eine Freundin empfohlen hat.

Es war ja mit Hills auch besser, dem kotzen gegenüber als zu anderen Produkten.

Aber das mit der Haut und den Kretzen ist mir schon eine Überlegung wert, ob es damit zusammen hängt!

Kann sich aber auch um was anderes handeln :( obwohl meine 4 reine Stubentiger sind.

Mal sehen was die nächsten zwei Wochen bringen :o

Wenn sich nix tut muss ich eh zum TA gehen.

Lg itam

Oben