Frage zu Kastration

Gelöscht_19

Gesperrt
Medium Knochen
Eine Freundin von mir hat gestern ihren Rüden kastrieren lassen und dem geht es nicht sehr gut.
Der Tierarzt war ist leider auch nicht mehr da, dass sie den fragen könnte.
An den Nähten eitert es ein bisschen und er hat einen Bluterguss und der Rüde trinkt und frisst nicht von selbst, außerdem scheint er sehr starke Schmerzen zu haben, weil er sich seit gestern nicht vom Fleck bewegt außer kurz runter zu gehen ein Lackerl zu machen.
Der Tierarzt hat ihr gestern gesagt, dass ein Bluterguss ganz normal ist.

Wie sind eure Erfahrungen nach der Kastration?
Hat euer Tierarzt da dem Rüden Schmerzmittel mitgegeben?
Hat euer Rüde einen Bluterguss gehabt oder hat es geeitert?

Ab zum nächsten TA aber sofort, wenns Eitert ist das gar nicht gut
Bitte fahrt aber zu einem anderen TA

Alles gute für den Rüden:)

Hoff er erholt sich schnell

Hat euer Tierarzt da dem Rüden Schmerzmittel mitgegeben?

JA Schmerzmittel und Antibiotika
(Die postoperativ verabreichten Schmerzmittel hielten bis zum nächsten Tag)

Hat euer Rüde einen Bluterguss gehabt oder hat es geeitert?

Kein Eiter kein Bluterguss, unsere TÄ hat gesagt sobald eines der beiden Auftritt sollen wir vorbeikommen.

Also normal ist dies absolut nicht, ich würde schleunigst zu einem guten TA fahren!!

Wie wurde kastriert?
Hodensäcke ganz entfernt oder nur die Hoden rausgenommen?

Gino hatte nach der Kastra auch einen Bluterguss, geeitert hat allerdings nie etwas.
Es hat glaub ich fast eine Woche gedauert, bis der Bluterguss ganz weg war.

Der Bluterguss kam allerdings deshalb, da es Gino trotz Trichter gleich nach der Narkose geschafft hat, sich die Wunde zu lecken *augenroll*, der Bluterguss ist also NICHT normal!!

Schmerzen hat er schon gehabt - allerdings nur den ersten Tag, da hat uns der TA Schmerzmittel mitgegeben.

Aufgestanden und herumgegangen ist er sofort nach der Narkose, auch das Fressen war kein Problem.

Wenn sie sehr verunsichert ist, oder der Rüde weiterhin starke Schmerzen hat, sollte sie vl. nochmal beim TA (gegebenfalls auch bei einem anderen, wenn ihrer nicht mehr da ist) nachfragen!

Nur die Hoden

JA Schmerzmittel und Antibiotika
(Die postoperativ verabreichten Schmerzmittel hielten bis zum nächsten Tag)

Kein Eiter kein Bluterguss, unsere TÄ hat gesagt sobald eines der beiden Auftritt sollen wir vorbeikommen.

Also normal ist dies absolut nicht, ich würde schleunigst zu einem guten TA fahren!!

Wie wurde kastriert?
Hodensäcke ganz entfernt oder nur die Hoden rausgenommen?

Hab schon einige Rüden nach einer Kastration erlebt.....Blutergüsse, Schmerzen die ersten ein, zwei Tage ja.

Aber Eiter, nix fressen, nix trinken.....da würd ich schnellstens zum Tierarzt schauen.

Wenn ihrer nicht da ist, gibt´s sicher irgendwo einen anderen....sehr viele Tierärzte sind Freitag nachmittag da!
(da lob ich mir meinen wieder, der ist rund um die Uhr erreichbar, egal ob Ordi offen oder nicht)

Oben