Frage zu Kastration

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Hallo

So wie es aussieht werde ich Sammy kastrieren lassen müßen.

Jetzt hätte ich eine Frage. Ich lese immer wieder das Kastrierte Rüden für andere Rüden wie läufige Hündinen riechen.

Ist das nur bei kastrierten Junghunden so, oder wird Sammy mit seinen 4 Jahren dann auch so riechen??

also ich hab ja von einer tierärztin gehört, dass es drauf ankommt, ob ihm die sackerl bleiben oder nicht.
anscheinend riechen die einene stärker als die anderen.
obs stimmt weiß icht nicht, aber vielleicht weiß ja wer was drüber.

lg sandra

Nun ja anders riechen müssen sie schon =)

Bei Mickey ist es so, dass hi und da ein Rüde aufreiten möchte! Dem macht er aber innerhalb vom 5 min klar das er das nicht will und damit is es dann ok!

LG

Ab und zu aufreiten wäre nicht schlimm, das gibt es jetzt auch wenn einer meint er müße da den Chefe spielen. Dann gibts auch kurzen Prozess.

Aber ich stells mir halt recht nervig vor wenns jeder machen will:rolleyes:

Also Mickey wurde der Hodensack nicht weggeschnitten!

Ja denke auch, dass es nervig ist, wenn es jeder macht! GLaube aber der Geruch ist nicht so wie bei läufigen Hündinen! Eher wie ne nicht läufige *g*

also mir wurde es so erklärt, dass die die ihn noch haben nicht so bestiegen und belästigt werden als die ohne, weil sich ein sekret darin bildet oder so.

naja Lg sandra

Sockemaus schrieb:
also mir wurde es so erklärt, dass die die ihn noch haben nicht so bestiegen und belästigt werden als die ohne, weil sich ein sekret darin bildet oder so.

naja Lg sandra

Ah echt? Muss ich mal nachfragen! Wäre interessant! Ist es also verschieden ob der Sack auch weggeschnitten wird oder nicht?

@hikaru

ja anscheinend, ich mein ich möcht jetzt keinen blödsinn erzählen, aber man kann ja mal fragen :D

lg sandra

Ich denke mal das es stimmt das Hunde die die Hoden noch haben weniger bestiegen werden, denn sie produzieren ja weiterhin männliche Hormone.

Karina schrieb:
Ich denke mal das es stimmt das Hunde die die Hoden noch haben weniger bestiegen werden, denn sie produzieren ja weiterhin männliche Hormone.

Ja das schon aber beim kastrieren werden ja die Hoden entfehrnt! Nur scheinbar bei manchen auch der Hodensack bei anderne nicht!

soweit ich weiss, wird der hodensack nicht entfernt. mit der zeit
schrumpft er aber auf ein minimum zusammen, da ja nix mehr drin ist ;)
so wars zumindest bei meinen männl. tieren bis jetzt. :)

claro schrieb:
soweit ich weiss, wird der hodensack nicht entfernt. mit der zeit
schrumpft er aber auf ein minimum zusammen, da ja nix mehr drin ist ;)
so wars zumindest bei meinen männl. tieren bis jetzt. :)

Bei uns auch :D

Ich weiß das scheinbar früher den Katern alles auf einmal weggezwickt wurde!

Also bei Rashid sind die leeren Sackerl auch an Ort und Stelle verblieben, die haben sich jetzt ziemlich zurückgebildet und wenn man nicht weiß, da sind/waren mal welche, merkt man nix mehr davon. Seit der Kastration haben auch nicht mehr Rüden versucht ihn zu besteigen als vorher.

LG
Sylvie

Hi

Ich meinte das so:

Rüden die die Hoden noch haben (Samenleiter durchschnitten) können ja weiterhin was produzieren.

Nur wenn Sacki leer dann leer:D

@Sylvie

Das ist ja beruhigend

also ich hab jetzt mal nachgefragt auf der uni, und die dame meinte es gibt sehrwohl beide varianten, aber es macht keinen unterschied.:rolleyes:

naja :o

Oben