hi, ja also zuerst einmal die wichtigsten fragen: kommt die katze in irgendeiner form "hinaus"??? garten, hof, etc.. wenn ja dann aufjeden fall alle impfungen, also leukose, schnupfen-seuche, ev. FIP und tollwut,ist sie nur in der wohnung, ausnahmelos, dann würde die schnupfen-seuche impfung vollkommen genügen, damit meine ich auch, daß sie keine besuche von anderen kantzen in der wohnung bekommt, logisch! denn ich habe seit 12 jahren katzen, war zwar teilweise auf ausstellungen, aber die katzen waren nur in der wohnung und da habe ich als ich noch ausstellen war, schon alles impfen müssen, doch seit jahren stelle ich nicht mehr aus, der grund dafür war: zwei meiner lieblinge sind plötzlich gestorben an FIP und Leukose, also das einmal zum thema impfungen
ich lasse sie nur mehr schnupfen-seuche 1x pro jahr impfen sonst nichts, denn wie man sieht, die eine kätzin hatte 4x einen negativen leukose test, wurde jährlich geipmpft und stirbt dann mit 4 jahren an leukose, na bitte was solls´mein arzt sagte: auch die leukose impfung ist nur ein 60-70% schutz und FIP sowieso nur 50% da ssind meine eher traurigen erfahrungen, aber die über 12 jahre lang, hoffe, konnte dir helfen, aber entscheiden mußt sowieso nur du, gruß karin