Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es reicht natürlich nicht. Ein Kitten braucht einen Spielpartner und ein Hund ist nunmal keine Katze!!! Auch wenn dieser Katzen mag.
Gesetzlich schauts wohl so aus, dass die Einzelhaltung leider erlaubt ist. Moralisch... gehört eine zweite Katze dazu. Da ist auch kaum Mehraufwand, weil Kratzbaum, Kisterl etc muss man sowieso kaufen und das Futter kostet auch ned soviel.
Ludmilla: mit 3 Hunden hab ich genug zu tun GGG
Wir diskutieren das, weil jemand ein Kitten möchte und meint, es ist eh ein Hund dann da der Katzen mag, das reicht
Ich finde eben, dass das nicht reicht
Gibt es dazu einen Gesetzestext?? Denn ich habe das noch nie wo gehörtBei Katzen ist es erlaubt, bei Pferden zum Beispiel ist es verboten, da muss man zumindest ein Pony oder nen Esel dazu stellen, wegen Herdeverhalten.
Ich habe auch noch nie gehört, dass man Katzen nur zu mehreren halten darf. Klar ist das schön für die, wenn die wen zum spielen haben, aber wenn man sich genug um sein Tier kümmert, dann ist das glaube ich kein Problem