frage zu bernhadiner

Mix_Fan

Anfänger Knochen
hallo
wollte nur mal kurz fragen ob wer weis wie viel ein bernhadiner ca.. kostet!!

hoffe auf antwort

mfg mix_fan

hallo,

meinst du den anschaffungspreis? bei einem guten züchter um die 1200 euro. aber du kannst ja einen aus dem tierschutz nehmen, gibt genug arme. da wirst du dann nur die schutzgebühr zahlen.

IMHO kann man das nit so pauschal sagen. Es kommt auf die Elterntiere an, die Blutlinien...und natürlich auch auf den Züchter. Ich würd dir empfehlen mal im Netz an Züchter zu suchen und den zu kontaktieren. Aber ich glaub mit 1.200 Euronen wirst amal sicher rechnen müssen. :rolleyes: Ich hab an Schapendoes und wir haben 900 Euronen für unsere Maus bezahlt.

Aber ich find sowieso das andere Fragen wichtiger sind als der Preis. Eventuell gibt es im Tierheim einen Bernhardiner der viel dringender ein Zuhause sucht. ;)

EDIT: Dorli du warst wohl schneller. *ärger* ;)

die frage ist nicht der anschaffungspreis, egal welche rasse, die haltungskosten sind viel teurer. tierarzt, futter, spielzeug usw.

wennst pech hast können die ta-kosten innerhalb von einem halben jahr ein paar tausend euro ausmachen... und das ist egal von wo der hund ist, jeder hund kann einmal eine verletzung haben, eine entzündung , eines biss usw.

Oben