Frage: Welpe sucht Fixplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ninchen1984

Medium Knochen
Hallo liebe Plauderecke!

Ich komme mit meinem Anliegen deswegen hierher, weil ich nicht weiss, ob und wenn ja, wohin dieses Thema gehören könnte!

Die Stallbesitzerin, wo ich mein Pfertal eingestellt habe, die hatte einen Wurf mit 12 Welpen, es sind Magyar Vizsla, reinrassig, jedoch haben die Welpen keine Papiere!
11 Welpis haben bereits einen Platz und sind auch schon in ihr neues Zuhause gezogen, und 1 Bub ist noch übrgig geblieben!
Er ist jetzt 12 Wochen alt, geimpft, entwurmt und erfreut sich bester Gesundheit!
Spielt mit anderen Hunden, Katzen!
Pferde und ein Schweinchen hat er auch schon kennengelernt!
Diese Rasse ist äusserst gelehrig, brav, sensibel, anhänglich und ein idealer Familien- bzw. auch Reitbegleithund!

Mir ist der Kleine persönlich sehr ans Herz gewachsen, deswegen möchte ich jetzt mithelfen einen schönen Platz für ihn zu finden!
Selbst können sie ihn nicht behalten, haben schon 3 Hunde, jedoch ist es jetzt nicht ein dringender Fall, dem Kleinen gehts ja spitze wo er bis jetzt zuhause ist, hat dort auch seine Mama und große Schwester zum spielen!

Drum jetzt meine Frage, ob das hier überhaupt in dieses Forum passen würde, oder vielleicht hat wer Tipps, wo ich den Kleinen überall reinschreiben könnte?

Dankeschön schon mal im Voraus!

Lg
Nina
 
hier gibts eh nen tierschutz thread! der wird sicher bald nen schönen Platz finden! Viell hilft es auch wenn du noch ein foto einstellst! und viel glück für den kleinen, das er bald nen schönen platz findet! :)
 
hm also nachdem du schreibst er hat ne große schwester nehm ich mal an dass die hündin schon öfter geworfen hat? immer ohne papiere?

denn wenn es denn so wäre dann würde es sich hier um einen fall von unnötiger vermehrung handeln der im tierschutzforum sicher nicht gewünscht wäre....

also am besten du schreibst einfach mal wie sie zu den wurf oder den würfen gekommen sind und ob die hündin jetzt kastriert wird oder zumindest nicht mehr gedeckt wird etc...

lg angie
 
danke für eure antworten!

also als 1. möcht ich nur hinzufügen, dass ich damit keine große diskussionsrunde hervorrufen möchte und mich auch deswegen zuerst mal in die plauderecke gestellt hab, als gleich in einen tierschutz thread, da es ja eben kein notfall ist!

find nur der kleine hat genauso wie seine 11 geschwisterchen ein schönes platzerl verdient!

also die mutterhündin hat papiere und wird laufend kontrolliert und der vater ist ebenfallls reinrassig! das war der 2. wurf den sie hatte und alle welpen haben super plätze bekommen, so wird auch der kleine knirps einen tollen platz finden, möchte einfach nur helfen!

ich persönlich bin auch gegen sinnloses vermehren, aber ich bin auch der meinung, dass es leider auch genügend rassewelpen, also mit papieren gibt, die krank sind, psychisch oder körperlich, HD haben usw. usw. und so ein hund hat papiere und es wird weitergezüchtet mit den eltern, und das ist nicht richtig!
und bei welpen von gesunden eltern, welche reinrassig sind (papiere haben) und es nie probleme gegeben hat, find ich persönlich, sollte nichts dagegen sprechen einen wurf zu planen, sofern man auch interessenten hat!
ich finde es ist dann einfach einen geldsache, ob man lieber 700 euro für einen hund mit papieren zahlen möchte oder doch vielleicht nur 200 euro für den gleichen ohne papiere! weil die papiere sind in meinen augen leider absolut keine garantie, dass der welpe dann auch gesund ist!!!

dann werd ich den kleinen besser in ein anderes forum stellen, weil es stimmt schon dass er kein notfall ist, und die hunde denen es wirklich schlecht geht an 1. stelle stehen sollten und für die so schnell wir möglich ein platz gefunden werden soll!

viele liebe grüsse
Nina
 
Liebe Nina, reinrassig und es "hat nie Probleme gegeben" ist leider zuwenig für verantwortungsvolle Zucht. Denn gerade in dem Fall, wenn die Mutterhündin Papiere hat, fragt man sich doch, wieso dann nicht gleich alles richtig machen und gemäß den Auflagen des Verbandes züchten?
Zur Welpenvermittlung empfehle ich die Kronenzeitung, Anzeigenteil. Auch wenn es ihm dort gut geht: je früher er wegkommt, desto leichter für ihn!
 
Liebe Nina, reinrassig und es "hat nie Probleme gegeben" ist leider zuwenig für verantwortungsvolle Zucht. Denn gerade in dem Fall, wenn die Mutterhündin Papiere hat, fragt man sich doch, wieso dann nicht gleich alles richtig machen und gemäß den Auflagen des Verbandes züchten?
Zur Welpenvermittlung empfehle ich die Kronenzeitung, Anzeigenteil. Auch wenn es ihm dort gut geht: je früher er wegkommt, desto leichter für ihn!

1A Posting!!

Ich könnte noch den "Tierbazar" empfehlen!
Du wirst mit "Vermehrer" Welpen hier keine Abnehmen finden!
 
Danke für eure Postings!

Der Welpe hat gestern Abend seinen Lebensplatz bekommen!
Toll, dass es doch noch so schnell ging!

Ich möchte nur noch eines zu Cato´s Betrag hinzufügen:
Ich finde halt, dass die Auflagen die bei manchen Zuchtverbänden zu erfüllen sind, viel zu wenig streng sind! Somit kann ich genauso gut von einem eingetragenen Züchter, der sich verantwortungsvoll "nennt", einen kranken Hund gekommen! Fakt ist doch, dass man sich bei jedem Züchter, egal ob eingetragen oder nicht, vorher in Kenntnis setzten muss, ob die Eltern gesund sind, ob es bereits Geschwister gibt, die gesund sind oder eben nicht... all das muss man sich doch in jedem Fall bestätigen lassen, und leider ist es nicht mal dann sicher, ob man einen gesunden Hund "kauft", denn diese Dokumente sind doch meist zu wenig in die Vergangenheit greifend!

Leider muss ich aus Erfahrung sprechen, was kranke Hunde von "verantwortungsvollen" Züchtern angeht!
Vielleicht kann meine Meinung auch nur jemand nachvollziehen, der das selbst erlebt hat! Aber wir ganz am Anfang schon erwähnt, ich bin absolut nicht für sinnloses Vermehren, wo es dann keine Interessenten gibt!

Lg
Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben