Frage wegen Wasser im Garten?

Beller2012

Anfänger Knochen
Hallo,

weiß jemand ob man im Winter im Garten das Wasser abstellen sollte?

Zudem würde mich interessieren ob man den Gartenschlauch in der Kälte liegen lassen kann? Oder gehen die dadurch kaputt?

Danke ;)
 
Abstellen und unbedingt die Leitungen entleeren, wichtig!

Der Gartenschlauch selber kann draussen bleiben, aber das Material altert weniger schnell, wenn man ihn drinnen unterbringt.

Diverse Brausen zum Aufstecken etc. auch leer machen, die kann es auch sprengen, wenn da noch Wasser drin ist.

Das alles vor dem ersten Nachtfrost.
 
Hallo,

also ich würde das Wasser immer dann abstellen wenn es Bodenfrost draußen hat. Davor sollte es nichts machen. Ist ja kein großes Problem das Wasser abzustellen und man geht damit auf Nummer sicher.

Ich räume unseren Schlauch im Winter immer auf. Ich rolle den Schlauch auf so einen Schlauchwagen und dann kommt alles in den Keller oder in die Gartenhütte.

Unseren Schlauch habe ich schon 5 Jahre und der ist immer noch in super Zustand. Scheint sich also zu lohnen ;)

Liebe Grüße
Des
 
Gartenwasserleitung abdrehen, die Leitung entleeren, den Schlauch entleeren und dann ab in den Keller oder sonst wohin, wo es nicht friert, da das Gewebe ansonsten darunter leidet
 
So wie Cato und Chicha geschrieben haben und die Wasserleitungen aufgedreht lassen heraussen, falls doch was drinnen bleibt, dass dir die Leitung nicht auffriert!
 
Wenn du noch was von deinen Leitungen haben möchtest, dann solltest du sie unbedingt im Winter entleeren sonst droht Einfrieren.
 
Oben