Frage wegen Läufigkeit

Ingrid W.

Junior Knochen
Meine Hündin ist seit ca. 25. Juli laufig, derzeit hat sie ihre Stehtage. Ich wollte sie zwar vor der ersten Laufigkeit kastrieren lassen, aber sie hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei hat sie erst ihre Milchzähne verloren - naja, soweit so gut :confused:

Nun bin ich eine von denen, die mit Nisi den DogDancing Kurs besuchen möchten - Start ist am 15. August.

Jetzt meine Fage - kann ich da mitmachen, oder muss ich zu Hause bleiben :(
 
Wenn sie jetzt ihre Stehtage hat kannst Du sicher den Kurs machen. Würde sie vorsorglich, nicht zuletzt der Rüden wegen, mit Dogstop-Spray o.ä. einsprühen, denn der Geruch haftet doch noch einige Zeit. Schau einmal, wie die Rüden reagieren. Meiner ist dzt. sehr lästig, obwohl die Hündin ihn bereits wegbeißt.
 
Die "echten" Stehtage kommen wohl erst, am 15. wird sie dann noch gut riechen, aber schon eher abweisend sein. Wenn alles nach Schema F läuft, es kann natürlich auch, gerade beim ersten Mal, ganz anders ablaufen;).

Ich würde den Veranstalter fragen?

( wobei, ich persönlich wäre sauer, wenn ich eine ablehnende Antwort erhielte...).

Mit etwas Rücksichtnahme sollte es auch mit einer läufigen Hündin möglich sein, an einem Training oder Seminar teilzunehmen. Morgens vor der Abfahrt würde ich sie mit Babyshampoo hinten 'rum gut waschen, das hilft schon ein wenig, und frisch gewaschene Decken in die Autobox legen, bzw auf ihren Liegeplatz im Auto.
 
Oben