Frage!!! [schweineohren]

leyla

Gesperrt
Super Knochen
man sollte doch wegen Virusgefahr (mir fällt der Name grad nicht ein... :o ) kein schweinefleisch füttern.
sind schweineohren trotzdem okay?
Mein kleiner liebt die :rolleyes:
 
das is mir schon klar, aber wäre theoretisch eine Ansteckung möglich?
Und in Deutschland gabs ja schon Fälle, hab ich zumindestens gehört.
hab keine Panik, is mir nur heut grad so eingefallen... in der Badewanne :D
 
ja is möglich - der virus wird nur durch erhitzen (über 60°C glaub ich) abgetötet
 
leyla schrieb:
man sollte doch wegen Virusgefahr (mir fällt der Name grad nicht ein... :o ) kein schweinefleisch füttern.
sind schweineohren trotzdem okay?
Mein kleiner liebt die :rolleyes:
elly buddy hat´s ja schon ausführlich geschrieben, also kein senef mehr von mir dazu.......aber andere frage....warum keine rinderohren ?
die gibt´s ebenfalls getrocknet und wird dein kleiner genauso mögen wie die lauscher vom ferkel ;)
 
also ich finde schweineohren sind sowieso viel zu fett und schlage nur auf die linie des hundes ;) als alternative geb ich rinderohren oder gedrehte kaurollenn die sind auch fast fettfrei.
 
Hey hallo!!!

Das die rinderohren weniger fett beinnhalten hab ich mir auch gedacht. :rolleyes:
wollte meinem süssen eine freude machen und hab desshalb rinderohren gekauft. die mag er aber nicht --> schweinelauscher liebt er! :o


LG Verena + Milo
 
Schweineohren können ziemlich gefährlich werden, wurde mir mal von meinem Tierarzt gesagt. Nicht nur, dass sie sich auf die Linie schlagen, sondern sie können auch, wenn sie oft gefüttert werden, drastisch die Blutfettwerte erhöhen, was zu einer Fettleber führen kann. Einmal die Woche bzw. alle vierzehn Tage ist ok, von einer täglichen Fütterung würde ich dringend abraten, ich hab persönlich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, als ich das noch nicht wusste.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Schweineohren können ziemlich gefährlich werden, wurde mir mal von meinem Tierarzt gesagt. Nicht nur, dass sie sich auf die Linie schlagen, sondern sie können auch, wenn sie oft gefüttert werden, drastisch die Blutfettwerte erhöhen, was zu einer Fettleber führen kann. Einmal die Woche bzw. alle vierzehn Tage ist ok, von einer täglichen Fütterung würde ich dringend abraten, ich hab persönlich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, als ich das noch nicht wusste.

lg
Bonsai
Ui einer meiner Sitterhunde kriegt täglich ein Schweineorli! Werd mal dem Besitzer drauf hinweißen!
Danke für die Info!
LG
 
Biggy schrieb:
Hallöchen

Wie gerne würde ich meinem dünnen Ding ein paar Schweineohren geben. Der kann ohne weiteres ein paar Pfunde mehr gebrauchen. Aber der feine Herr ist sich dafür wohl zu gut..... :D

Mein Jasko ist zwar durchtrainiert und sportlich top fit, aber mit einer Schulterhöhe von 65 cm und einem Gewicht von knapp 26 kg für mich doch etwas zu mager. Er mag aber weder Schweineohren noch sonstiges Kalorienfutter. Ab und zu mal ein Ziemer oder eine Panse, dann hat es sich aber auch schon. Und wenn er dann einmal Durchfall oder so hat sieht er gleich aus wie kurz vor dem Verhungern. Ein richtiges Knochengerüst.

Naja, vielleicht finde ich doch noch Leckerlis, die er mag!

Lg Biggy
versuch´s doch mal mit französischem brie-käse ;)
der hat 65% fett und ich kann mir fast nicht vorstellen das er den nicht mag.
ich hab damit unter anderem auch mal einen hund hoch gefuttert *g*
 
Biggy schrieb:
Naja, vielleicht finde ich doch noch Leckerlis, die er mag!

Es gibt einen eigenen Thread dazu, vielleicht kannst Du Dir dort ein paar Anregungen holen.
Meiner Meinung nach ist Käse wohl wirklich der heißeste Tipp ;)
Lg, Speervogel
 
Mein Hund zB vertägt keine Schweineohren, bekommt davon meist Durchfall, sind ihr einfach zu fett, sie kriegt halt Rinderohren, schmeckten zwar anfangs nicht soooo gut, aber irgendwann sind auch die OK... ;)
 
starless1 schrieb:
meiner kaut fast eine Woche an Schweineohren herum- das kann dann nicht zuviel Fett sein, oder?

es geht darum wenn sie täglich eins bekommen würde - dann wärs zu fett.
kaut sie an einem eine woche sollts kein problem sein.


wie schauts eigentlich mit schweinerüsseln aus? sind die auch so fettig? oder ochsenziemer, luftröhren etc....? weiß da jemand was? :]

lg
 
meiner kriegt ja auch nivht jeden Tag eins.
Einmal die woche vl, aber dann is es gleich v erputzt.
wie schauts aus mit Kopfhaut? hab davon ja noch nie was gehört, mami hat´s uns aber mitgebracht..
 
Ich probiere grade auch Kopfhaut aus, da kann Ludwig eine Weile dran kauen udn kriegt gute Zähne. Aber sooo gerne frißt ers nicht!
 
leyla schrieb:
das is mir schon klar, aber wäre theoretisch eine Ansteckung möglich?
Und in Deutschland gabs ja schon Fälle, hab ich zumindestens gehört.


Hallo,

dass würde ich gerne wissen, wer diese Ammenmärchen immer verbreitet :mad:
Deutschland wurde von der EU als Auj.-Virus frei deklariert!!!

LG
 
naja, ich bin wieder mal drauf gekommen, dass er eh alles frisst was ich ihm geb.
er mag´s gerne, kaut aber fast nur unterwegs drauf rum, das war auch so wie wir´s wollten.
 
Oben